NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dr Harris Windsor ASB und RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2014, 22:43 Uhr
bebop
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Hab schon ein bisschen gegoogled und finde die Beschreibung von Dr Harris Windsor interessant. Hat davon jemand schon mal das ASB "aftershave milk" und die Seife ausprobiert? Wie ist die Pflegewirkung? Ist das generell eher ein Altherren Duft oder Zeitlos? Wie streng riecht das ASB? Wie würder ihr es beschreiben? Ich habe einmal am Aftershave von Taylor Sandelholz geschnuppert und das.war echt intensiv , da frag ich mich ob das typisch für die englische Rasur ist und ob das so auch auf das Windsor ASB von Dr Harris zutrifft.

Viele Grüsse

bebop
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2014, 03:26 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Von Dr Harris (Windsor) kenne nur das ASB. In der Beschreibung (shop) stand irgendwas von Blumen im englischen Garten....das hat mich lange abgeschreckt, doch es hat nichts mit süßlichem Blumenduft zu tun, sehr maskuliner und dominanter Duft, am Anfang sehr intensiv, nach einer halben Stunde lässt aber stark nach, bleibt noch 3-4 Std. wahrnehmbar. Als ein Altherrenzeug würde ich es nicht bezeichnen. Sehr gute Pflege mit leichtem Kühleffekt.
Seife habe ich Arlington (sowie auch ASB), eine ordentliche wie ich finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2014, 10:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich hatte mal die D. R. Harris Aftershave Milk „Arlington“. Sehr gute Pflegewirkung, nicht oder nur sehr gering klebend. Aber der volle Chemiebaukasten, voll mit allen Parabenen, Mineralölderivaten usw… Wie bei den Briten halt so üblich. Muß jeder für sich bewerten, ob und wie wichtig ihm das ist.

Von der Windsor habe ich die Seife. Imho ein toller Geruch, zitrisch mit ledrigen Untertönen. Sehr gelungen. Aber das ist meine Meinung, Du kannst das eventuell ganz anders sehen. Von der Performance sind Harris-Seifen eh Spitze.

Und noch etwas „just for the records“: Die Firma heißt nicht Dr. Harris, sondern D. R. Harris. Zwei Gründer, ein Mr. Harris und ein Daniel Roteby oder so ähnlich. Daraus hat man D. R. Harris gemacht. Mit einem Doktortitel hat das so viel zu tun wie Karl-Theodor zu Guttenberg.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2014 um 12:19 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2014, 12:27 Uhr
bebop
registriertes Mitglied


Ich danke euch für die Beschreibungen und Hinweise !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2014, 14:14 Uhr
~Don Esteban
Gast


Elbe schrieb:

Zitat:
Von der Performance sind Harris-Seifen eh Spitze.
Mit einem Doktortitel hat das so viel zu tun wie Karl-Theodor zu Guttenberg.

Da kann ich nur zustimmen, u.a. habe ich die Mandelseife an der Kordel von D.R. Harris im Gebrauch und das ist schon was feines, obwohl Du mit der Formulierung Chemiebaukasten richtig liegst.
Kaufen würde ich mir sowas nicht, mein Patenkind in London hat sie mir geschickt.
Bei der ganzen Chemie hätte D.R.Harris eigentlich aber den Doktortitel verdient.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2014, 14:42 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Habe das AS. Sehr floral und elegant. Kein Machoduft. Erinnert stark an das Terre D' Hermes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2014, 15:17 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hatte das D R Harris Windsor ASL und wenn ich mehr als drei Tropfen verwendet habe, kippte der Geruch sofort in die Richtung eines südländischen Kleinunternehmer aus dem Entertainmentbereich (sprich: Zuhälter). Ich habe es dann an jemanden verkauft der damit bei sich im Ort nicht auffällt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2014, 16:20 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Die beiden letzten Beiträge bestätigen wieder einmal, wie unterschiedlich und individuell Duftempfindungen sind.

Für mich trifft weder das eine (Terre d'Hermes) noch das andere (Zuhälter) zu. Der Eleganz kann ich zustimmen.
Ich verbinde mit dem Duft einen Anzug am Tag. Sorry, ist so. Ein Abendduft ist es für mich nicht so wirklich, und zu Jeans und T-Shirt passt er für mich auch nicht.
Muss also jeder selbst herausfinden.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2014 um 16:21 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2014, 19:15 Uhr
bebop
registriertes Mitglied


Danke für die Beschreibungen. Dann werde ich wohl erstmal Abstand nehmen. Zu Riskant :-) ...

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2014, 20:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ich hatte das D R Harris Windsor ASL und wenn ich mehr als drei Tropfen verwendet habe, kippte der Geruch sofort in die Richtung eines südländischen Kleinunternehmer aus dem Entertainmentbereich (sprich: Zuhälter). Ich habe es dann an jemanden verkauft der damit bei sich im Ort nicht auffällt.

Neeee, der wahre Zuhälterduft ist "One Million" von Rabanne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2014, 21:33 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
zitrisch mit ledrigen Untertönen. Sehr gelungen.

tas schrieb:

Zitat:
Erinnert stark an das Terre D' Hermes.

Genau dieses.
Terre d'Hermes und Windsor enthalten beide ordentlich Vetiver.
Erdig, rauchig, ledrig, beim Windsor wurde das Ganze dann mit Zitruskomponenten aufgefrischt.

Herrlich! Und imho kein "Altherrenduft".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2014, 00:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Definitiv kein Altherrenduft, sondern ein Bouquet, welches den Windsors sehr gut stehen würde. Ich denke dabei immer an idyllische, englische Gärten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2014, 20:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hatte mal das Windsor EdT oder Cologne, gefiel mir nicht so gut wie Arlington, dieses ist noch etwas zitrischer und frischer. Beide sind klassisch, aber keinesfalls – im Gegensatz zu vielen kontinentalen Klassikern – irgendwie altbacken! Mit den englischen Düften macht man selten was falsch. Meist zurückhaltend, verträglich, keine Bomben, dafür Understatement und nur sehr selten Opa-Düfte darunter.

Edit: Das Windsor ist sogar relativ jung, stammt von 2012. Schöne Duftbeschreibungen, auch für andere Richtungen, gibts zB hier:

www.parfumo.de/Parfums/D_R_Harris/Windsor

Edit2: Taylor's Sandelholz finde ich auch zum Davonlaufen schlecht, sehr künstlich, kein Vergleich zu Harris Arlington oder Windsor. Letztere sind für meine Nase ganz andere, viel bessere Düfte!

Diese Nachricht wurde am 07.09.2014 um 20:21 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2014, 20:50 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
....
Und noch etwas „just for the records“: Die Firma heißt nicht Dr. Harris, sondern D. R. Harris. Zwei Gründer, ein Mr. Harris und ein Daniel Roteby oder so ähnlich. Daraus hat man D. R. Harris gemacht. Mit einem Doktortitel hat das so viel zu tun wie Karl-Theodor zu Guttenberg.

Fast richtig. Es war doch nur eine Person namens: Daniel Roteley Harris

EDIT:
Haha! Bin ich selber einer Fehlinfo aufgesessen. Elbe hat völlig recht.
Daniel Rotely und Henry Harris. Sorry Elbe.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2014 um 20:53 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)