NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Produkte aus Spanien und Holland sind ein Muss » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2014, 12:06 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Gleich vorweg falls das hier die falsche Kategorie ist bitte verschieben und ein Sorry meinerseits....

Ich habde das Glück das mich mein nächster Urlaub nach 1 Tag nach Barcelona,Malaga(paar stunden),Vigo(paar Stunden),evt.Rotterdamm dort eigentlich nur zur Durchreise und zum Schluss 4 Tage nach Amsterdam bringt.

Was ist ein absolutes Muss für einen Rasur begeisteren Menschen das er sich kaufen sollte .

Alls tipp habe ich schon gefunden : ein Shop in Barcelona und zwar Ganiveteria JosphRoca, RamonRoca, Barcelona und oft gelesen das Floyd ganz wichtg sei ,aber anscheinend schwer zu finden ..

Würde mich über andere Vorschläge eurerseits sehr freunen

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2014, 12:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hast Du hier schon mal reingesehen?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26296&sear...

Sonst fällt mir zu Holland nur De Vergulde Hand ein.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2014, 12:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


cottinus schrieb:

Zitat:
Ich habde das Glück das mich mein nächster Urlaub nach 1 Tag nach Barcelona,Malaga(paar stunden),Vigo(paar Stunden),evt.Rotterdamm dort eigentlich nur zur Durchreise und zum Schluss 4 Tage nach Amsterdam bringt.

Was ist ein absolutes Muss für einen Rasur begeisteren Menschen das er sich kaufen sollte .

Nichts! Alles, was es gibt (Floid, Myrsol, La Toja etc.) kannst Du hier in Webshops bestellen. Schau Dir Barcelona an, das ist eine tolle Stadt, aber vertrödele doch nicht Deine extrem knappe Zeit in irgendwelchen Drogerien. Wenn es aber denn doch sein soll: Parfümerieabteilung im Erdgeschoss des Riesenkaufhauses "El Corte Ingles" an der Plaza Catalunya.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2014, 12:36 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Danke Marc das ist mir durch die Lappen gerutscht,hilft auf jeden Fall weiter ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2014, 12:38 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Also wenn du in Rotterdam bist, kann ein Abstecher in diesen Laden interessant sein:

www.schorembarbier.nl/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2014, 13:30 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Das werd ich wahrscheinlich nicht schaffen da ich wirklich nur vom Schiff runter geh und bald mit dem Zug weiter muss nach Amsterdam ,hätte ich aber plan gehabt wenn mehr Zeit wäre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2014, 14:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn du im Rahmen von Sightseeing zu besonderen Locations mit Rasurbezug gehst und dabei eine probegeschnüffelte RS oder ein ASL mitgeht, klaro, warum nicht.
Aber bei einem Aufenthalt von weniger als zwei Wochen würde ich meine Zeit dort nicht mit Einkäufen verschwenden. Ich bestelle regelmäßig Sachen aus Spanien, das funktioniert hervorragend.

Schau dir die Stadt an, da hast du mehr von.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.09.2014, 17:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zu Holland fällt mir spontan Vergulde Hand Rasierseife ein, zu Spanien eigentlich nichts.

Würde aber, wie die meisten hier, keine Zeit verplempern, Rasierzeug auf kürzeren oder mittleren Reisen zu suchen. Man reist ja nicht für die Rasur!

Nene, da hätt ich Bessres zu tun Rasur ist viel profaner für mich!

Diese Nachricht wurde am 08.09.2014 um 17:32 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2014, 21:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Von "de vergulde hand" wirst du definitv einiges finden:
- Rasierseife im Tiegel und als Stick
- Rasierpinsel
- evtl. Rasiercreme

Daneben gibt es noch "kruidvat", eine Eigenmarke der gleichnamigen Drogeriekette. Deren Rasierseife gefällt mir fast etwas besser wie die "vergulde hand"; der dazugehörige Rasierpinsel ist aber recht bescheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.09.2014, 16:28 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


vielen dank für eure zahlreichen Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2014, 20:04 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Hallo,

Holland: Die genannte Vergulde Hand bzw. Vergulde Hand fris (besser) und auch die erwähnte Kruidvat
Spanien: Der La Toja Stick wie oben erwähnt und aber auch der Bea Stick.

Na da sind noch mal 2 dazu gekommen.

Viel Spaß, gute Reise und guten Einkauf.

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2014, 21:47 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Moin,

war vor kurzem für ein paar Tage in Amsterdam. Die Ausbeute an Rasiersachen ist überschaubar (okay, die Beschaffung von Rasierzeug stand nicht im Mittelpunkt der Reise):

www.directupload.net/file/d/3741/xijgiqwl_jpg.htm

Die normale "De vergulde Hand" findet man fast an jeder Ecke. Ich habe meine in einem "Albert Hejm" (oder so ähnlich) Supermarkt gekauft. Die Sachen von Kruidvat gibt es bei einer Drogeriekette namens "Etos" (oder so ähnlich). Leider habe ich die "extra fris" Version der DvH nirgendwo gesehen, aber wie schon gesagt habe ich mir nicht viel Mühe gegeben.

Was Spanien angeht, fine ich die LEA classic Produkte sehr gut. RS und AS habe ich gerade nachgekauft.

www.directupload.net/file/d/3741/3xs3rpzw_jpg.htm

Und der schon mehrfach empfohlene La Toja Stick ist ja fast ein Pflichtkauf, wenn man in Spanien unterwegs ist. Macht seinen Job tadellos, riecht wie Meer ohne Fische und Häfen (salzig eben) und ist auf Reisen superpraktisch.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2014, 17:15 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


kann mich wieder nur bedanken bei euren zahlreichen Tipps echt super das ihr euch so die Mühe macht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2014, 17:38 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich hab hier ggf. noch was für dich:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26559&sear...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2014, 16:07 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Ich finde die Frage nach Spanien sehr interessant, denn das bietet sich bei mir auch ab und zu mal an.

Bei Spanien fallen mir die AS von Myrsol und Floid spontan ein.

Bei US Produkten hat man ja gerne mal eine riesigen Preisunterschied, so dass es wirklich lohnt sich was besorgen zu lassen.
Ist das hier auch so, oder sind diese AS in Spanien nicht wirklich bedeutend billiger als in einem Onlineshop hier?

Andere Länder, andere Sitten, und oftmals andere Denkweisen. Wo findet man die guten AS eigentlich (mal abgsehen von den Parfümerien?)
Oftmals ergeben sich ja Kombinationen, da wäre man als Deutscher nie drauf gekommen (a la [ich erfinde mal was...]"Rasiert wird mit Klinge, Klinge ist Stahl, also gibts Rasierwasser im Eisenhandel. Zwischen Hammer und Nägel")

Und noch eine Frage zu Spanien: Mein Vater hat gaaaaanz dunkel in Erinnerung, dass es in Spanien mal ein super AS gegeben haben soll, vor Ewigkeiten. Er hat irgendwas mit Faberge in Erinnerung.
Sagt euch das was, hat wer eine Idee?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2014, 18:50 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
Und noch eine Frage zu Spanien: Mein Vater hat gaaaaanz dunkel in Erinnerung, dass es in Spanien mal ein super AS gegeben haben soll, vor Ewigkeiten. Er hat irgendwas mit Faberge in Erinnerung.
Sagt euch das was, hat wer eine Idee?

Ich vermute mal, daß er nicht Fabergé sondern Floïd meint. Das Blaue gefällt mir sehr, die beiden Orangenen sind mir zu pudrig-süß. Gibts beide im Forumshop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2014, 19:04 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Wie gesagt, gaaaanz dunkel hat er das im Kopf, da liegen Jahrzehnte dazwischen :-)
Der Punkt "Spanien" würde ich als verlässlich erachten, aber der Name... nunja, da darfs ruhig kreativ sein.

Bei euren Überlegungen bitte bedenken: Das ist Jahrzehnte her, also wenn es da vor 20 oder 30 Jahren mal was gab, dann könnte das mein Kandidat sein.

Es gibt bei Floid ja 3 Stück, mild, stark und blau. Welches ist das klassische AS?


Edit: Ja, Floid steht in allen 3 Düften oben auf meiner "Tester ordern" Liste...

Diese Nachricht wurde am 15.09.2014 um 19:05 Uhr von Spawnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.09.2014, 22:07 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


In welchen Läden muss man eigentlich suchen, wenn man Myrsol oder Floid kaufen möchte?
Eine normale Touri Parfümerie eher nicht, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.09.2014, 11:08 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Bin gestern etwas fündig geworden


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.09.2014, 12:01 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
In welchen Läden muss man eigentlich suchen, wenn man Myrsol oder Floid kaufen möchte?
Eine normale Touri Parfümerie eher nicht, oder?

Das letzte Mal an der Costa Blanca habe ich Floid vigoroso und La Toja in nahezu jedem größeren Supermercado gesehen, Myrsol leider nirgends.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.09.2014, 12:30 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
In welchen Läden muss man eigentlich suchen, wenn man Myrsol oder Floid kaufen möchte?

guckst du hier:
shop.nassrasur.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.09.2014, 16:14 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Schade, speziell an der Costa Blanca wäre ein Geheimtipp willkommen gewesen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)