NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kurz und dick: "Tuckaway" Hobelgriff von Ikon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2014, 16:37 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied




Ob dieser Edelstahlgriff neu ist, weiß ich nicht, mir sprang er als Liebhaber der kurzen, dicken Hobelgriffe auf der connaughtshaving-Seite jedenfalls sofort ins Auge.
Dort wird er als Reisegriff geführt. Auf dem Foto seht ihr von li. nach re. folgende Griffe/Kombis/Hobel:

+Merkur Reisegriff des 4-Teilers
+Merkur CC-Kopf mit Tuckaway Travel Handle
+Merkur 34c
+G&F Timor CC

Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal damit rasiert, in der abgebildeten Kombi mit dem Mühle-Standardkopf.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, da eine sehr direkte, genaue Führung des Hobels möglich ist.
Der Griff hat sehr guten Grip und genau die Größe des Reisegriffs von Merkur's vierteiligem Reisehobel.
Werde ihn demnächst mit dem Timor testen, optisch finde ich ihn schon mal gelungener als den dazugehörigen Griff.
Die Haptik finde ich allerdings auch beim Timor gut, trotz seiner Glätte.
Maße und Gewicht kann ich euch leider nicht nennen, da die Connaught-Seite heute down ist.

Eins ist sicher: Ich werde den Tuckaway handle sicher nicht nur für die Reise anschrauben...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 07.09.2014 um 16:39 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2014, 18:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Gefällt mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2014, 18:39 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Ergänzung:
Gewicht ca. 53 g
Grifflänge: ca. 67 mm

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 07.09.2014 um 18:43 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2014, 19:12 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


mir auch !

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2014, 19:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wirklich schöner Griff! Würde mir als Liebhaber der kurzen dicken Griffe auch gut passen. Fehlt nur noch der Merkur-Standard-Kopf in Edelstahl
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2014, 20:52 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe diesen Griff auch schon seit etwa 2 Wochen in Benutzung. Bei mir mit Merkur Standard Kopf.

Mit dem Timor OC und Gillettekopf hab ich ihn auch schon probiert, optisch steht ihm aber der Merkur am besten.

Meine vollste Zustimmung, was das Handling betrifft. Super Grip und perfekte Kurvenlage.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2014 um 20:54 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2014, 23:34 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Den werde ich mir beizeiten als Ergänzung zum meinem OC Kopf auch noch holen, sehr hübsches Stück.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2014, 07:05 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hi,

sorry, ich hatte noch keine Berührung mit iKon Hobeln.

Haben den die iKon ein M5 Gewinde?

Gruß
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.09.2014, 08:32 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ja, die haben M5.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.09.2014, 12:11 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


danke für die Info!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.09.2014, 15:49 Uhr
Stoppelhoppel
registriertes Mitglied


Sehr schick! Gefällt mir optisch wesentlich besser als andere Edelstahlgriffe.

--
Ralf Aust 5/8" Grenadill Mühle R89, Merkur Progress 500 rP, ASP Semogue 620, Mühle Reisepinsel STF, Omega 48 Herold Rindsleder/Hanf SWK classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)