NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Leder Etui für Pils 101ne Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2014, 12:15 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Liebe Forumgemeinde,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Pils 101 ne Edelstahl Rasierhobel zu leisten.

In diesem Zusammenhang denke ich darüber nach, wie man(n) idealerweise diesen wunderschönen Hobel transportieren kann.......

Aktuell nutze ich einen R89 Grande und habe hierfür den Plastikschutz für den Hobelkopf von Mühle.

Anyway, ich suche nach einem schönen, am besten aus Leder angefertigtem, Etui (mindestens den Hobelkopf schützend, gerne aber auch den Hobel samt kopf umfassend...), in das der Pils super reinpasst.


Hat einer der Herren hier einen Tip für mich (vielleicht sogar direkt mit Bezugsquelle!?..).

Danke und Grüße.

Bastian

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2014, 12:32 Uhr
El jefe
registriertes Mitglied


Guck mal in der Bucht nach, da gibt's einige. Ich habe dort zwei verschieden Modelle "geschossen" und die passen beide uns sehen auch recht gut aus.

Links auf diese Auktionen sind hier glaube ich nicht erwünscht, aber gib einfach Rasierhobel ein und scroll ein bisschen.


El jefe

--
There will be blood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2014, 13:03 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Hallo El jefe....

Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du vielleicht mal ein Bild deiner Etuis posten?

Danke. B.

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2014, 13:23 Uhr
El jefe
registriertes Mitglied


Du hast Post.

--
There will be blood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2014, 13:24 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Danke :-).

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2014, 19:36 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Hallo...

El Jefe hat mir ein Bsp aus der Buct gegeben.....

Hasbt Ihr noch weitere Ideen?

B.

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2014, 19:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


www.pils-rasur.de/reise/542.html

Diese Hülle ist edel und exakt dafür gemacht...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.09.2014, 19:48 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Hallo Asphalthaut,

hast Du das Etui schonmal in der Hand gehabt...??

Auf dem Bild ist in Systemkopf-Rasierer abgebildet....Wahrscheinlich kann ein 101 NE auch hier drin Platz finden...daher meine Frage...Hast Du 101 in diesem Etui?

B

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2014, 19:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Leider habe ich keinen Pils. Ruf doch mal bei Pils an und frage wofür genau das Etui gemacht wurde und ob es unterschiedliche Modelle gibt. Ich hörte, daß die Pilsleute auf jeden machbaren Kundenwunsch eingehen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2014 um 19:57 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2014, 20:38 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Asphalthaut trifft es auf den Punkt, ich bin sicher, dass Pils Dir einen Vorschlag machen kann und wird, den Du nur schwerlich ablehnen kannst oder können wollen wirst.

Für den Fall, dass Du nicht unbedingt ein etikettiertes Etui haben musst, ist mein Vorschlag allerdings, bei Mme aus Hof zu wühlen. Dort gibt es zwei meines Erachtens sehr ansprechende weiche Lederetuis, die Deinen Zukünftigen angemessen beherbergen würden. Ich habe davon das kleinere für unterwegs (oje, wofür denn sonst???) und bin ganz glücklich damit.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 08.09.2014 um 20:39 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2014, 08:52 Uhr
joro
registriertes Mitglied


www.scharferladen.de/shop/NASSRASUR-SOLINGEN/Lederetuis/E...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)