NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Japanische Klingen - Katanas - » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2005, 17:56 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


heute kommt um 23.15 Uhr im RTL 2 die Wiederholung der Sendung Welt der Wunder.
Da war ein recht interessanter Beitrag über jap. Katanas .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2005, 18:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
heute kommt um 23.15 Uhr im RTL 2 die Wiederholung der Sendung Welt der Wunder.
Da war ein recht interessanter Beitrag über jap. Katanas .

Prima, danke für den Tip. Werde ich auf alle Fälle anschauen.
Habe mir mal zur Vorabinformation was aus dem Netz geholt:
lexikon.freenet.de/Katana

Diese Nachricht wurde am 30.05.2005 um 18:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2005, 22:47 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Mist, RTL 2 krieg' ich nicht. Aber für alle Katana-Fans da draußen habe ich auch ein paar Links:

Aoi Art: Japanischer Händler antiker Katana. Sehr schöne Klingenbilder. Wer sich für die traditionellen Montierungen interessiert (nicht bei allen Klingen vorhanden), sollte in der Schwertbeschreibung auf "Koshirae" klicken. Nur bei den Preisen kann es einem schwindlig werden. Dagegen sind die Damast-Rasiermesser echte Schnäppchen... (irgendwann habe ich das Geld zusammen )

Japanese Sword School: Erklärung der Fachbegriffe und ein guter Überblick in mäßig gutem Englisch.

Schmiedearten: Skizzen zum Aufbau und der Struktur verschiedener japanischer Klingen.

Nihonto Antiques: Hier gibt es Bilder echter Schwerter mit Erklärungen (auf Englisch/Japanisch).

Zudem gibt es noch zwei empfehlenswerte Bücher:

Kapp, Kapp & Yoshihara: Japanische Schwertschmiedekunst, Ordonnanz-Verlag

Yumoto: Das Samuraischwert, Ordonnanz-Verlag

Viel Spaß beim Schmökern!

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2005, 17:56 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

bin ich zu blöd zum Fernsehen?

Mei mir gabs um 2315 was über Schnäppchenjagd....

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2005, 19:48 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...in "kill bill vol.2" gibt es ein paar tipps zum günstigen katanas kauf (in den geldkoffer eine kleine aufmerksamkeit – z.B. eine schwarze mamba – legen, da freut sich der verkäufer dann nicht nur über die vielen dollarbündel).

zum kill bill 2 gucken war ich wiederum zu blöd, die leihdvd wollte in der halbzeit nicht weiterspielen und so lebt bill immernoch...

Diese Nachricht wurde am 01.06.2005 um 19:49 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2005, 12:06 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Bill muß weg!

Nochmal (ne andere) dvd Kill Bill 2 leihen...

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)