NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuling braucht Hilfe - speziell bei den Pflegeprodukten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2014, 01:05 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin über einige Ecken bei euch gelandet und hoffe nun auf eure Hilfe.

Ich fange vielleicht mal mit meiner "Geschichte" an.
Ich rasiere mich aktuell recht selten - 1 x pro Woche, ich nutze Systemrasierer und 0815 Schaum.
Der Grund ist recht einfach: Es ist extrem unangenehm.
Die Haut wird extrem trocken, spannt, juckt und ist gereizt ohne Ende.
Wenn ich mich abends rasiere, dann stört mich sogar mein Kopfkissen...
Zudem habe ich immer wieder eingewachsene Haare. In einigen Fällen sieht man das Haar unter der Haut als dunklen Strich, in anderen Fällen wird es einfach etwas dick, wie ein Pickel und irgendwann stellt man eben fest: "Hey, da war ja ein 0,5cm langes Haar drinne"
Zudem habe ich in ganz, ganz seltenen Fällen ein zusätzliches Problem: Wenn ich es eilig habe und hetze, dann wird die Haut so richtig gereizt. Für ca. eine 3/4 Stunde habe rote, dicke Flecken die richtig jucken - wie Mückenstiche.

OK, meine erste Idee war also: E - Rasur. Meine einfache Theorien
- Wo kein Messer auf der Haut, da weniger Reizungen
- Durch die Bauart ist bei E - Rasierern immer etwas auf der Haut, und wenn es eine noch so dünne Lage Metall ist. Somit sollte man ja immer eine Metallstärke stehen bleiben. Und ein Haar was nicht unter 0 abgeschnitten wurde, das kann ja kaum verwachsen.

Nun waren mir die guten E - Rasierer aber immer zu teuer für Experimente. Wenn es klappt - schön, aber wenn nicht, dann hab ich das Ding da stehen...
Daher habe ich das immer vor mir hergeschoben.

Nun bin ich aber zufällig auf euer Forum und GRF gestoßen.
Ich möchte nun die Nassrasur noch mal !stufenweise! richtig angehen.

Mir geht es vorrangig um ein paar Fragen zu den Pflegeprodukten, aber wenn ihr bei meinen Plänen Schwächen findet: Immer her damit.

Da das ganze ein Test ist, möchte ich im 1. Schritt hier auch keine Unmengen Geld binden.

Ich würde also im ersten Schritt einen günstigen Dachs kaufen wollen, eine Rasiercreme (z.B. Speick) und ein AS (Speick oder grünes Tüff) oder ASB (auch wieder Speick oder das "tote Meer Zeugs").
Dazu möchte ich wieder weg von den Drölfundreißig - Klingen Systemies - ich denke mal ein normaler 3 Klingen wäre vielleicht sinnvoller.
Später würde ich vielleicht sogar ein Hobel testen, aber das liegt noch weit, weit weg...

Nun endlich meine Pflegefragen:

1) AS / ASB: Was empfehlt ihr hier, was sind eure Lieblingsprodukte? (Bei Exoten wäre ein Quelle [gerne per PM] nett)

2) AS / ASB: Nimmt man da eigentlich beides nach dem Rasieren oder nur je eins davon?

3) Macht ein Pre Shave für mich Sinn, z.B. das Prosaro? Was wäre hier noch eine gute Lösung?

4) Creme. Nutzt ihr nach der Rasur, AS / ASB auch noch eine Creme?
Wenn ja: Welche?

OK, dann schon mal vielen Dank an euch.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 01:08 Uhr von Spawnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2014, 02:29 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hi

hab auch erst angefangen und auch empfindliche Haut gehabt.

Zu 1 Ich nutze entweder Proraso AS oder Bull Dog ASB. Je nach Laune

Zu 2 Nur 1 davon

Zu 4 Wenn alles eingezogen ist dann kommt bei mir noch eine Feuchtigkeitscreme drauf. Ebenfalls Bull Dog

Lass dir Zeit beim rasieren. Alleine der Wechsel von Dosenschaum zu RC oder RS wird viel bringen. War bei mir auch so als ich endlich eine gefunden habe die ich gut vertrage.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2014, 02:44 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Na dann schauen wir mal


1) Schau dir mal das Calani Aftershave-Balsam von der Kathy an, die Duftsorte ist dabei dir überlassen, es gibt sie auch gänzlich ohne als "Purissima" oder als "Tabac Original" bzw. wie er hier heißt "Classic Havana" und die ganzen anderen Duftsorten.


2) Man nimmt nur eines, willst dir doch nicht dein Gesicht mit allerlei Zeug zukleistern.

3) Wann macht ein Pre-Shave keinen Sinn? Da brauchst du aber keines von Proraso und kannst einfach zu 3-4 tropfen ganz normalen Olivenöl greifen das du sanft ins Gesicht reibst.

4) siehe 2., kleister dir nicht das Gesicht mit allerlei Zeug zu, das verstopft am Ende nur deine Poren und reizt deine Haut am Ende noch zusätzlich.



Zum Rasierer: Vorbereitung ist alles, wenn du beim Systemrasierer bleiben möchtest so achte darauf steht's einen scharfen Rasierkopf drin zu haben.
Sollte eventuell ein Hobel in Betracht gezogen werden, so könntest du dir den "Mühle R89" ansehen, und ein kleines Päckchen "Astra Superior Platinum" gleich dabei, dann bist du zwar bei 40€ aber solltest du am Ende nicht davon überzeugt sein, so kannst du den problemlos für 30€ wieder loswerden im Mitgliederhandel

Aber ich komm jetzt mal zur
Vorbereitung:


SCHRITT 1:

Entweder richtig schön warm duschen oder solltest du dich öfter Rasieren als du duschen tust (was hier ja eher nicht der Fall ist) so ist die halbe Miete schon getan, du kannst dir auch unter der Dusche locker das Gesicht waschen, das weicht das Barthaar schon mal zusätzlich vor.
Andernfalls kannst du a) einen sauberes Handtuch mit warmen Wasser ins Gesicht legen für ~3min oder du schnappst dir eine größere Schüssel füllst sie mit warmen Wasser und tauchst die zu rasierenden Gesichtsparteien darin ein (atmen nicht vergessen! )

SCHRITT 2:

Kommen wir zum Pre-Shave, nachdem du dein Gesicht samt Bart eingeweicht hast, alles vorsichtig trockenTUPFEN nicht reiben, danach nimmst du dir 3-4 Tropfen Olivenöl und verteilst es sanft im Gesicht


SCHRITT 3:

Und jetzt der Schaum, du kannst die Speick nehmen, allerdings hab ich aus eigener Erfahrung gemerkt das die Speick recht empfindlich auf zu viel/zu wenig Wasser reagiert, so das Sie relativ schnell trocken wird wenn man nicht die richtige Mischung drin hat.
Sollte der Schaum mal anfangen zu trocknen so zerflockt er bei der Speick auch recht unschön, ich persönlich würde dir da eher zur einer "Calani-Rasierseife" (~7€ für 65gr) greifen, die top Rasureigenschaften besitzt, die ganz günstige Variante wäre die "Arko" (~1-2€ für 100gr) die ebenfalls hervorragende Schäumeigenschaften besitzt und ein Paradebeispiel für eine unkomplizierte Seife ist.
So ein Stick ist sehr ergiebig und hält quasi ewig, der Unterschied zwischen den beiden (Calani <-> Arko) die eine setzt auf eine natürliche Zusammensetzung und die andere eher auf Chemie, nichtdestotrotz sind beide top


SCHRITT 4:

Nun da du den Schaum aufgeschlagen hast kannst du je nachdem wie empfindlich deine Haut ist den Schaum mit dem Pinsel im Gesicht verteile oder du nimmst deine Hand dazu, das ist ganz dir überlassen.
Kurz 2-3min einwirken lassen.


SCHRITT 5: Kommen wir zur Rasur, und dem 1x1 des richtigen rasierens

1. Wenig Druck 2. Mit/Quer/Gegen den Strich rasieren, letzteres(gegen) kann und sollte man(n) bei sehr empfindlicher Haut weglassen

2. Kurze Züge statt lange, alle 2-3 Züge kurz den Rasierer unter den Wasserhahn halten um eventuelle Haaransammlungen auszuspülen.
Nicht zu oft über die selbe Stelle fahren, am besten niemals mehr als zwei mal hintereinander über die selbe Stelle im selben Durchgang



PUNKT 6:

Die restlichen Schaumreste kurz mit lauwarmen Wasser abspülen wenn vorhanden, danach schön mit eiskalten Wasser um die Poren zu verschließen, das vorherigen "warme" Wasser ist nur dafür da um sicher zu gehen das keine Seifenreste in den Poren eingeschlossen werden, 80% der Leute hier dürften wohl direkt ohne Zwischenschritt zum kalten Wasser übergehen.


Punkt 7:

Gesicht mit einem sauberen Handtuch trockenTUPFEN nicht reiben, jede Art von Reibung reizt nur die Haut
Dann entweder das AS oder das ASB in den Händen vereiben und im Gesicht durch tupfende Bewegungen verteilen, auch hier gilt -> Reibung = BÖSE



Du bist fertig, nun kannst du in den Tag starten!




Viel Erfolg beim nachmachen.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 03:02 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2014, 07:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wichtig ist auch, nach der Rasur nicht ständig zu fühlen, wie toll glatt es mit den richtigen Produkten geworden ist.
Als guten Systemrasierer möchte ich noch den guten alten Gillette Sensor (nicht Excel) in den Ring werfen.
Duschen vor der Rasur würde ich nicht vorschlagen. Lieber direkt mit dem Pinsel den Schaum im Gesicht aufschlagen. Dazu die Creme dezent in den kHz rasierenden Bereich dünnst auftragen und mit dem feuchten Pinsel mit kreisenden und wischenden Bewegungen aufschlagen. Dann rasieren mit dem Strich. Ggf. Noch ein weiteres Mal mit dem RestschAum im Pinsel quer/gegen den Strich. Beim zweiten Durchgang muß der Schaum bei dieser Methode nicht so üppig dick sein. Eine Gleitschicht reicht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2014, 08:34 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Hi Spawni,

Da sind ja nun schon gute Tipps gekommen. Wenn Du eine solch empfindliche Haut hast würde ich schauen, dass Du natürliche Produkte verwendest. Arko ist meiner Meinung nach nicht so gut in Deinem Fall.

Ich kann die Seifen von Mühle empfehlen, sind günstig und ich vertrage sie sehr gut.

Was ich mache vor dem rasieren, ist mich dick mit der Nivea creme aus der blauen Box einzucremen. Das Schützt meine Haut ganz gut. Ansonsten wie oben beschrieben.

Statt Systemi würde ich eher zum Hobel greifen: 23c und eine persona sind eine sehr milde und angenehme Kombi und da schabt kein Plastik über die Wangen. Wie schon oben beschrieben, wirst du den auch wieder los..was Du aber sicher nicht willst, hast du das einmal probiert.

Viel Erfolg bei Deinem Experiment..

P.S. Schau doch auch hier im Shop. Habe da einmal bestellt bisher und war sehr zufrieden. Da gibts auch parfümfreie Sachen für empfindliche Haut..

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2014, 09:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Such mal hier im Forum nach "Warenproben". Kost nix und lohnt sich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2014, 10:05 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Das Pragmatischen Programm wäre auch eine Möglichkeit, sich sein persönliches Rasurprogramm zu entwickeln.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26423

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2014, 10:30 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vorweg schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

OK, die viele Produkte hatte ich schon auf dem Schirm, aber es kam dank euch auch einiges an neuen Namen hinzu.

Wenn man es genau nimmt, dann kosten viele RC / RS / AS / ASB ja nun auch nicht die Welt. Da werde ich wohl mal AS und ASB kaufen und einfach schauen was sich besser anfühlt.

Um vielleicht ein falsches Bild gerade zu rücken:
Im Allgemeinen habe ich absolut keine empfindliche Haut, ich habe eigentlich noch nie irgendwelche Probleme gehabt mit diversen Cremes usw. daher wäre Arko wohl schon in Ordnung.
Ich habe einzig Probleme mit der Rasur, wobei ich mir das mittlerweile habwegs zusammenreimen kann.
Dank Dosenschaum weicht kein Haar, wird also "abgerupft" was wohl unsanfter ist.
Was ich mir noch nicht erklären kann ist die Tatsache, dass die Haut nach der Rasur bei mir so derbe trocken war. Wenn ich das Gesicht trocknen lasse und dann vorsichtig mit dem Finger drüber fahre (ja ich weiß, nicht fummeln nach der Rasur :-) ) dann schuppt es sich sogar, so trocken ist das. Wenn ich mich nicht rasiere, habe ich mit der Feuchtigkeit der Haut absolut keine Probleme, nicht mal im Winter.

Meine Frage nach sanften Produkten war vielleicht etwas grob formuliert, Entschuldigung dafür.
Mir ging es weniger um Inhaltsstoffe im Sinne von Allergien, sondern um einen "gleichmäßigen Feuchtigkeitshaushalt".
Wieso es passiert weiß ich nicht, aber wenn ich mir vorstelle mit 3 -5 Klingen über eine Haut zu ratzen die so trocken ist, als wäre sie mit Verdünnung abgerieben... das kann ja nur weh tun.

Daher auch meine Frage nach der Creme.
Ich habe die RS / RC / AS /ASB Tests noch nicht angefangen und kann mir da auch bislang nur schwer vorstellen, dass das Resultat so viel besser ist. Ich gehe ja von meiner aktuellen Haut nach der Rasur aus, und die ist eben richtig, richtig trocken - da ist Creme Pflicht, sonst würde ich wahnsinnig werden.
Im Moment nehme ich normale Nivea aus der blauen Dose, nur dachte ich, da gäbe es auch besseres oder speziellere Mittel.
Sollte sich aber zeigen, dass RS / RC /AS /ASB wirklich solche Wunder wirken, dann hat sich das mit der Creme wohl doch erledigt.
Dann tuts auch wieder hier und da die blaue von Nivea.

Cathy's Seite habe ich entdeckt und den Beschreibungen hier im Forum nach könnte ich da wohl arm werden :-)
Nur sehe ich da nicht ein einziges Produkt wenn ich links irgendwo drauf klicke.
Wenn ich auf die Rasierseife gehe, dann sollten doch ihre Seifen erscheinen... ich seh aber nur einen Infotext zu den Seifen.
Entweder bin ich zu doof, oder man muss angemeldet sein um die Produkte zu sehen, oder sie hat was deaktiviert während ihres Umzugs.
Kann mir hier wer auf die Sprünge helfen?
Nebenbei, Cathy hat nicht zufällig "Reise- und Probiersets" mit kleinen Stücken ihrer Seifen?

Zum Rasierer ganz kurz (Sorry für OT):
Ich will weg von X-fach Klingen, einfach schon der Handlichkeit wegen.
Mit keinem 5-fach komme ich z.B. dicht genug an die Nase.
Zudem denke ich im Moment auch, dass weniger Klingen die dafür gezielt geführt werden weniger Arbeit für die Haut bedeuten.

Messer schließe ich aus. Dafür bin ich zu schusselig und hektisch. Gebt mir eine Woche und ich steh in der BILD.

Hobeln würde ich irgendwann versuchen.
Allerdings erst im 2 oder 3 oder 4 Schritt. Erst müssen mich RC / RS / AS / ASB überzeugen.
Wenn es soweit ist melde ich mich um eine sanfte Kombi aus Klinge und Hobel zu finden.
Da bin ich im übrigen echt mal gespannt, ich hab das mal kurz bei meinem Vater angeschnitten. Der kommt aus einer Zeit vor den Systemies (bzw.vor deren extremer Popularität) und würde NIE wieder hobeln.
Es wäre total unsanft, rupft, lauter kleine Macken in der Haut und auch nicht glatt...
Also quasi das vollkommene Gegenteil von dem was man in den Foren liest.
Naja, warten wirs mal ab. Irgendwann werde ich die 30-40€ wohl mal in einen Test investieren, da melde ich mich aber noch mal bzgl. Klingen und Gerät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2014, 10:47 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Feuchtigkeitscreme Deiner Wahl am Abend vor der Rasur. Bei mir ist die Haut am nächsten Morgen schon vor der Rasur nicht mehr so trocken. Und ich habe die Einweichorgie sein lassen. Das half auch.
Ein Mach3 oder anderer 3 Klingen Rasierer sollte reichen. Bei Deinen Rasurintervallen sollten die auch weniger leicht verstopfen. Unter der Nase hilft Oberlippe spannen, Nase etwas in eine Richtung drücken und quer rasieren.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 10:48 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2014, 10:52 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Hi!
Der Onlineshop von Calani ist wegen Umzug gerade zu. Das steht groß auf der Startseite dort. Bei Calani direkt gibts auch Proben.

Die Seifen gibts aber auch hier im Shop:
shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/Calani-Rasierseife-Puri...

Den Balm auch:
shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/Calani-...

Viel Spass!

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.09.2014, 12:49 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Spawnie:

Ich finde es lustig das dir dein Vater genau das erzählt hat, war bei meinen fast wort-für-wort genauso, wobei beim näheren nachhaken klar wurde das bei ihm das Setting fern vom Optimum war so nutzte er nur einen W.Classic (der mittlerweile in meinem Besitz ist) und auch kein sonderlich gutes Vorprogramm.
Fakt ist die Rasur mit Systemrasierer ist unkomplizierter und erfordert kaum was ohne dabei das Risiko einzugehen dich zu schneiden.
Gemacht für den hektischen Mann von Welt für die die Rasur eine nötige Pein ist, als ein kurzer Moment mal etwas ganz für sich zu tun und sich entspannt in den Tag zu stürzen.
Gehst du mit dieser Einstellung an den Hobel blutest du, den das Hobeln erfordert Disziplin, soll heißen Winkelbeachten, Druck beachten, nicht nicht hin/her wischen wie ein Scheibenwischer aber dann ist da auch nichts unrein oder unsanft.
Das Problem ist die Einstellung sich nicht anpassen zu wollen an die neuen Begebenheiten und mit Systemrasierer-Technik den Hobel zu führen.
Mittlerweile ist der Herr Vater übrigens beim Messer angelangt und der Hobel wird kaum noch genutzt, und das als langjähriger Systemrasierer.




Zur Seife, sollte dir die Calani zu teuer sein, so hab ich noch eine günstigere Variante für dich in petto.


Valobra(Menthol/Mandel/Parfümfrei) Rasierseife gibts hier für recht wenig:

www.dambiro.de/Valobra-crema-di-sapone-purissima-150g-ras...

Die Arko sollte man allerdings nicht schlecht reden, wenn sie auf deiner Haut keine Probleme verursacht und dir die teils rechts bedenklichen Inhaltsstoffe egal sind, so macht sie einen tollen gleitenden Schaum ganz gleich wie viel/wenig Wasser du im Pinsel hast.
Allerdings hast du in der Valobra (die 150gr Variante) eine komplett unbedenkliche Seife für kaum mehr Geld mit ebenso guten Eigenschaften.



Der Rossmann-Dachs sollte übrigens völlig in Ordnung gehen, ich habe hier auch geschildert wie man den schön weich bekommt, ist aber nicht zwingend notwendig: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26813


Ansonsten kann ich dir nur sagen, das wie im echten leben weniger (Druck/Aftershave/ASB/Durchgänge) oftmals mehr ist.

Berichte über deine Ergebnisse und nicht zu schnell von der Nassrasur abbringen lassen, gut Ding will Weile haben!



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 12:55 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.09.2014, 13:13 Uhr
RossoCorsa
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
1) AS / ASB: Was empfehlt ihr hier, was sind eure Lieblingsprodukte? (Bei Exoten wäre ein Quelle [gerne per PM] nett)

2) AS / ASB: Nimmt man da eigentlich beides nach dem Rasieren oder nur je eins davon?

3) Macht ein Pre Shave für mich Sinn, z.B. das Prosaro? Was wäre hier noch eine gute Lösung?

4) Creme. Nutzt ihr nach der Rasur, AS / ASB auch noch eine Creme?
Wenn ja: Welche?

1.) Empfehlenswert bei empfindlicher Haut finde ich Calani Purissima. Darüber hinaus empfinde ich die Speick Rasiercreme, Speick Aftershave Balsam sowie The Body Shop Maca Root Shaving Cream und Maca Root Razor Relief (das ist das passende Balsam) als sehr hautfreundlich mit einer guten Pflegewirkung. Alle drei Marken legen Wert auf natürliche Produkte. Die Seifen von Calani sind darüber hinaus handgesiedet, aber auch teurer.

2.) Nur eins. Und bei trockener Haut kommt nur ein gutes Balsam in Frage. Alkohol trocknet die Haus. Egal ob 30% oder 50% Alkoholanteil. Du tust deiner Haut keinen gefallen.

3.) Also Preshave kommt wohl nur ein Öl in Frage (Empfehlenswert ist das Calani Bartöl). Proraso Produkte sind bei vielen die Probleme mit ihrer Haut haben nicht hautvertäglich insbesondere bei trockener Haut (vor allem auch in der Sensitive Variante, aber auch bei dem grünen Original - lies hierzu bitte die entsprechenden Amazon Rezensionen auf der .de und .com Seite).

4. Ich benutze keine Creme nach der Rasur, da die natürlichen Aftershave Balsam bereits eine sehr gute Pflegewirkung haben. Einfach erstmal ausprobieren.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 13:16 Uhr von RossoCorsa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.09.2014, 18:50 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Calani weder ich ganz sicher ausgiebig testen. Wobei ich da aber eher an die tollen Düfte denke, also eher nicht die super-schon Variante in pur :-)
Hier bin ich aber noch nicht sicher, ob ich nicht besser warte bis ihr Shop wieder online ist, denn da sind ja auch paar nette Damensachen dabei - vielleicht findet meine Freundin ja auch was.
Neben all der Pflege wäre es mir ja ein guter Duft wichtig, für die "Opadüfte" fehlen mir ja noch ein paar Jahrzehnte :-)
Und da liege ich bei Calani wohl nicht falsch, oder?

Momentan werde ich mich mal für den ersten Gang aus dm, Rossmann und online eindecken.
Die einzelnen Preise sind meist ja im einstelligen € - Bereich, daher teste ich lieber mal 2, 3 Produkte, bevor ich gleich eine ganze Schiene zu den Akten lege.
Wenn dann mal ein absoluter Fehlgriff dabei wäre,ja dann wird der eben verschenkt oder aber im Notfall weggeworfen.

Ich war heute bei Rossmann und dm, aber leider war das nicht ganz so ergiebig wie gehofft.
Immerhin habe ich Speick RC und AS.
Vom Duft her ist Speick meiner Ansicht nach recht dezent, das ist ok.
Und den Forenbeiträgen nach scheint es eine solide Sache zu sein.

Dazu ein Dachs von Balea - leider habe ich erst danach gesehen, dass der von Rossmann doch einen Hauch besser aussieht.
Das ist aber auch egal, das wird ohnehin nur der "Testpinsel" - wenn alles passt, dann hole ich mir schon etwas besseres.

Wie erwähnt möchte ich von allem mal 2 bis 3 Produkte testen bevor ich mich entscheide.
Wenn ich z.B. zu dem Entschluss komme, dass AS ehr nix für mich ist, dann möchte ich das auf ein paar Tests stützen, nicht nur auf eine Marke.

Daher würde online noch etwas nachlegen wollen.
Beim AS hätte ich gerne auch mal Tüff probiert.

Beim ASB könnte ich mir vorstellen, dass Speick auch eine gute Idee wäre.
Was haltet ihr beim ASB von diesem "Salthouse Murnauer Just for Men After Shave Balsam" also diesem toten Meer Zeugs?

Noch ein paar abschließende Fragen:

- Was genau ist denn an Arko so bedenklich, in vielen Forenbeiträgen schneidet sie eigentlich ganz gut ab?

- Die grüne Palmolive RC bei dm und Rossmann (unter 1€), ist die gut?

- Kann man bei Calani (käuflich) ein Set mit Stückchen der RS bekommen?
Düfte sind ja so eine Sache... da wäre es eben blöd, wenn man einen ganzen Block zu Haus hat der "nicht schmeckt"...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.09.2014, 19:47 Uhr
RossoCorsa
registriertes Mitglied


Wenn du so grosse Probleme mit der Haut hast rate ich wie gesagt zum Balsam. Der.Alkohol ist Gift.fuer trockene Haut. Die Haut wird sich besser und entspannter anfühlen. So ein Aftershave Balsam ist auch nicht vergleichbar mit dem weissen Nivea-Schleim. Aber musst du wissen.

Gibt bei Calani Seifenproben. Glaube 4 Stück geraspelt fuer um die 4€.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 19:50 Uhr von RossoCorsa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.09.2014, 20:20 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


RossoCorsa, ich glaube dir ja, nur hab ich hier vor Ort keinen ASB gefunden den ich wollte.
Vermutlich läuft es auf ASB raus, aber wenn ich mich schon neu orientiere, dann wollte ich AS wenigstens mal versucht haben.

Ok, der erste Durchgang ist geschafft.
Ich hätte vieles erwartet, aber das übertrifft alles.
Absolut kein Vergleich, ein ganz anderes Gefühl beim Rasieren selbst, das Ding schwebt . Sogar gegen den Strich konnte ich nach Ewigkeiten mal wieder problemlos machen.
Und obwohl ich "nur" AS habe, fühlt sich meine Haut nach der Rasur besser an als davor, hätte ich nie erwartet.

Ok, ein paar Startschwierigkeiten waren schon dabei, aber das ist normal, denke ich.

Der Schaumverbrauch ist viel geringer, ich dachte erst, das langt doch nie - tut es aber.

Die perfekte Wassermenge ist bei Speick wohl einen Tick schwerer zu finden.
Ich denke, ich hätte mehr Schaum erzeugen können. Und er wurde beim ersten Durchgang auch gegen Ende etwas steif auf der Haut - das konnte ich dann aber mit dem feuchten Pinsel im Gesicht lösen.
Die zweite Ladung zum zweiten Durchgang war dann schon viel besser.
Offenbar liegt es mir eher einen Mini- Tick zu viel Wasser zu haben und dafür etwas länger zu rühren.

Wie gesagt, die Haut fühlt sich schon nur mit AS besser an als davor.
Ich freu mich schon wie Bolle, wie das dann erst mit ASB werden wird...

Ok, ich habs dann zwar direkt vergeigt, aber dafür konnten die Mittel nix.
Die Haut fühlt sich super an, aber dann kommt das Gewohnheitstier.
Also hab ich doof wie ich bin Nivea aus der blauen Dose benutzt. Die ist zu zäh zum tupfen, daher muss man reiben uns massieren. Das war eher Gift, 1 min nach der Rasur.
Aber immer noch besser als zuvor.
Das bekomme ich aber entweder mit ASB only oder einer ganz sanften und tupfbaren Feuchtigkeitscreme in den Griff.

Calani gehe ich auf jeden Fall an, da brauche ich aber auch etwas Zeit um mich in die Düfte zu arbeiten.
Nebenbei, gibt es dort auch AS? Oder nur ASB?

Mit AS war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich denke das ist mit ASB noch Luft nach oben.

Calani werde ich mit Sicherheit auch probieren.
Wie schlägt sich das Speick ASB?
Und wie das Murenauer tote Meer Zeug? So wie ich das gelesen habe, ist der Spender wohl Müll, aber der ASB ist top. Stimmt das?

Wie genau macht ihr das eigentlich mit der Seife?
Mit dem feuchten Pinsel auf der trockenen Seife kreisen? Oder weicht ihr die ein?
Hab schon beide Ratschläge finden können, deshalb...

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 20:22 Uhr von Spawnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.09.2014, 20:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Schön, dass es aufwärts geht.
Ob AS oder ASB oder AS und danach ASB kann Dir nur Deine Haut beantworten. Jede(r) handhabt und verträgt das anders. Hatte früher auch Problemhaut und reagierte auf jedes AS mit gereizter Haut. Jetzt benutze ich nichts anderes mehr. Das kann Dir auch so gehen, muss aber nicht. Daher probiere es einfach aus. Zumindest bei Speick kannst Du Dir das Produktsortiment, auch für Frauen, zuschicken lassen.

Soweit ich weiß, hat Calani nur ASBs, die sollen allerdings sehr gut sein.

Die grüne Palmolive RC kommt allgemein gut weg, ich mag sie auch. Bei dem Preis ist sie wirklich top, so wie der Stick.

Die Arko ist einfach zu handhaben, aber nicht jeder verträgt sie. Ich bekomme nach zwei Tagen Pickel. Falls Du es ausprobieren möchtest, gibt es oft in türkischen Geschäften oder Du schickst mir Deine Adresse, dann bekommst Du etwas von meinem Stick.

Ich weiche fast keine Seife mehr ein. Nur bei den sehr harten englischen Seifen kann es hilfreich sein. Es geht allerdings auch ohne.

Zum toten Meer kann ich nichts sagen, war nie dort und hatte auch noch nie eine Tüte davon.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.09.2014, 20:44 Uhr
RossoCorsa
registriertes Mitglied


Paar tropfen auf die Seife und dann mit Nassen Pinsel kreisen. So mache ich es. Noch keine Seife gefunden, bei der das nicht funktioniert. Probiere auch ruhig mal eine Rasiercreme aus. Die lassen sich ebenfalls besonders gut aufschlagen.

Calani hat nur ASB. Zu dem tote Meer Zeug kann ich nix sagen.

p.s. Das Nivea aus der blauen Dose würde ich mir abgewöhnen. Da sind Silikone drin. Da Haut fühlt sich dann gut an - besser gesagt, die Silikone gaukeln dir vor die Haut würde sich gut an fühlen.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 20:46 Uhr von RossoCorsa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.09.2014, 21:44 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Ich habe bislang nur Rasiercreme, Seife wird wohl meine erste von Calani sein.
Mit Seife habe ich also noch absolut keine Erfahrung.

Wie genau muss ich mir das bei dir vorstellen, die Seife liegt in der Dose, du machst paar Tropfen Wasser drauf und lässt sie dann ziehen, z.B. beim Duschen?

RossoCorsa, wenn die Nivea nicht gut ist ,was wäre denn eine gute, hochwertige (und trotzdem bezahlbare) Gesichtscreme?

Bis jetzt habe ich ja nur die RC von Speick. Die Arko schein ja doch nicht so perfekt.
Was wäre denn eine gute RC Alternative?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.09.2014, 22:13 Uhr
RossoCorsa
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
Wie genau muss ich mir das bei dir vorstellen, die Seife liegt in der Dose, du machst paar Tropfen Wasser drauf und lässt sie dann ziehen, z.B. beim Duschen?

Ne also die Seifen von Calani sind sehr weich. Die braucht man nicht aufweichen. Versuch einfach mit einem nassen einmal ausgeschlagenen Pinsel drauf zu kreisen. Wenn du merkst, es ist zu trocken, dann einfach ein paar Wasser tropfen drauf tun damit der Pinsel noch mehr Seife aufnimmt. So handhabe ich das zumindest immer. Hast du bestimmt schnell raus.

Spawnie schrieb:

Zitat:
RossoCorsa, wenn die Nivea nicht gut ist ,was wäre denn eine gute, hochwertige (und trotzdem bezahlbare) Gesichtscreme?

Ich kann nicht sagen das sie nicht gut ist, lediglich die Inhaltsstoffe halte ich für bedenklich bzw. eben das Silikon. Gehört in meinen Augen nicht in eine Creme, die man sich täglich auf das Gesicht schmiert. Für mich ist das Kundentäuschung. Leider kann ich dir keine empfehlen, denn ich benutze ja keine. Das ASB leistet bei mir seine Dienste. Eine Empfehlung muss dir daher jemand anderes geben :-) ...

Spawnie schrieb:

Zitat:
Was wäre denn eine gute RC Alternative?

Ich finde die "Maca Root" von "the Body Shop" ganz hervorragend. Die kommt in einem Tiegel (200ml, ist schon sehr viel und hält bei mir mind. 6-7 Monate bei täglichem Gebrauch) und lässt sich auch direkt mit dem Pinsel aufnehmen. Die macht einen richtig dicken schlotzigen Schaum. Lässt sich sehr schnell aufschlagen, optimal auch zum Gesichtsschäumen (einfach mal Youtube Videos angucken ^^). Die Speick ist da eher "luftig", auch wenn man nur ganz wenig Wasser benutzt, hat aber trotzdem ganz hervorragende Gleit- und Pflegeeigenschaften. Die beiden sind meine liebsten RC's

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 22:18 Uhr von RossoCorsa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.09.2014, 22:33 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Ich werde dann mal paar Mittelchen testen.

Calani werde ich hier oder direkt kaufen.
HAbt ihr einen gut sortierten Online Shop für die normalen Produkte, also Speick oder Tüff oder vielleicht Tabac?
Bei Amazon finde ich ja viel , aber leider sind das immer andere Anbieter. Und ein 1:1 Verhältnis Ware zu Porto ist doch schon etwas arg heftig.

Ich denke , ich werde da auch etwas experimentieren, euren Ratschlägen folgen, aber auch einfach aus dem Bauch raus kaufen.
Oh ein lustiger Tiger auf dem Etikett... muss man probieren :-)
Momentan macht der Unterschied auf der Haut und das Panschen (rummatschen für Männer, nur ohne Dreck) so viel Spaß, dass ich auch Experimente machen mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.09.2014, 22:35 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Ok, mittlerweile habe ich den Bodyshop in der deutschen Version gefunden. 5€ Versand, damit kann ich leben :-)

Vielleicht teste ich auch mal die Palmolive Creme.
Arko werde ich sicherlich auch mal probieren. Bei Preisen in dem Bereich kann man mMn auch mal experimentieren.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 23:02 Uhr von Spawnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.09.2014, 23:34 Uhr
RossoCorsa
registriertes Mitglied


Spawnie schrieb:

Zitat:
Ok, mittlerweile habe ich den Bodyshop in der deutschen Version gefunden. 5€ Versand, damit kann ich leben :-)

Lohnt sich aber auch in anderen Shops nachzuschauen! Die Rasiercreme Macaroot kann man teilweise schon für 11-12€ bekommen (Versand über Amazon, ab 29€ Versandkostenfrei beispielsweise - wenn man sich dann noch das Balsam dazu holt, kann man vielleicht was einsparen).

Diese Nachricht wurde am 13.09.2014 um 23:36 Uhr von RossoCorsa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.09.2014, 23:47 Uhr
Spawnie
registriertes Mitglied


Was genau meinst du mit "anderen Shops"?

Gibt es eigentlich einen richtig großen deutschen Shop der die handelsüblichen Dinger möglichst vollständig führt?

Wie gesagt, ich habe vieles bei Amazon gefunden, aber leider sind da immer andere Anbieter im Hintergrund, teilweise hat man höheren Versand, als das RS oder die RC kostet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.09.2014, 00:20 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Moin,

Speick RC bekommt man bei Rossmann,
Speick RS & Tabac RS bei Drogerie Müller.
Palmolive RC und RS gibt es in vielen normalen Supermärkten,
wie den Wilkinson RS-Stick (NICHT die Tiegelseife! ),
der imho auch empfehlenswert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.09.2014, 00:49 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Vom Forumshop hast Du aber schon gehört?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)