Diskussionsnachricht 000009
15.09.2014, 17:50 Uhr
owlman
registriertes Mitglied
|
Huch, so viele Tips, vielen Dank!
Zitat: | Eventuell den E - Mäher "wie Bolle" aufgedrückt und dazu auch noch zu Schnell über die vielleicht zu fettige Haut gezogen?
(...)
Etwaige noch vorhandene Haarwurzel - und / oder Haarbalgentzündungen sollten vor der Rasurumstellung abgeheilt sein = Eh schon gereizte u. vielleicht noch entzündete Follikel sind kein dankbares Versuchsobjekt
|
Ja, zu schnell über zu fettige Haut kann gut sein. Und dann vermutlich die Infektion mit dem Rasierer von einer Stelle zu anderen hin verteilt. Als Therapie wurde mir eine Salbe verschrieben, die ich zwei Wochen lang mehrmals täglich aufgetragen habe; die Rasurumstellung ist gleichzeitig erfolgt schon um den E-Rasierer als möglichen Infektionsträger aus dem Spiel zu nehmen, und für den Preis eines neuen Scherkopfes gab's halt auch locker eine Nassrasur-Grundausstattung - eine gute Gelegenheit also das mal auszuprobieren. Dem Heilungsprozess hat es zumindest nicht erkennbar geschadet.
Zitat: | Erst einmal würd ich Persönlich an Stelle des TOs versuchen das Rasiergel etwas "Flüssiger" / Wässriger aufzuberieten auf der Haut = Etwas Wasser nachnehmen und "Untermassieren".
Ich tippe eben immer noch auf einfach zu trockenen u. zähen Scham - Anders kann zumindest ich mir das Stehen-bleiben größerer Areal nicht wirklich vorstellen.
|
Das werde ich mal ausprobieren, und zum Drogeriemarkt komme ich eh erst wieder in ein paar Tagen um mir ein anderes Produkt zum Vergleich zu kaufen. Ich würde schon gerne bei Dosenprodukten bleiben, weil - Achtung, frevelhafte Aussage! - ich das nach einer gewissen Eingewöhnungsphase schon gerne zeiteffizient hätte. Das ist jedenfalls meine naive Vorstellung. Am frühen Morgen ist jede Minute kostbar!
Woran erkenne ich denn trockenen oder zähen Schaum? Ich meine, er wird mir wohl weder entgegenrieseln noch wird der Rasierer steckenbleiben.
Zitat: | Eigentlich sollte mit dem genanntem Systemie einmal Quer und dann gegen den Wuchs ausreichen um eine signifikante Verbesserung des Ergebnisses zu erreichen.
|
Ist gegen den Wuchs zwingend notwendig für ein ordentliches Ergebnis? (Also, soweit sich das allgemein sagen lässt.)
Zitat: | Gehen wir mal davon aus das die Rasur nicht täglich erfolgt bei 2 mm langem Rest.
bleibt IMHO nur zuviel Gel/Schaum und gleichzeitig zu lange Züge
Zum Gel, auch wenn ich das Balea Gel nicht kenne, im Regelfall reicht eine sehr kleine Menge, ca Erbs- bis Hasenlussgroß, diese Menge im angefeuchteten Gesicht mit leicht kreisenden Bewegungen aufschäumen
|
Doch, war schon täglich, daher ja meine Unsicherheit. Die Menge kommt auch hin, ich habe jedenfalls nicht Weihnachtsmann gespielt. Aber ich habe ziemlich lange Züge gemacht, um halt eher wenige zu haben und die Haut dadurch weniger zu strapazieren.
Okay, zusammengefasst: Gel nasser aufschäumen, dünner auftragen und mehr "einarbeiten", kürzere Züge mit dem Rasierer dafür aber mindestens mal einen Durchgang mehr und auch vorsichtig gegen den Strich. Das Ganze nach Möglichkeit mit besserem Dosengel oder -schaum. Bin mal gespannt. |