NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Yamamasa Kamisori kennt das jemand? Qualitätsmesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2014, 19:51 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Nachdem ich leihweise ein Tosuke New Kinmonji ausprobieren durfte musste ein eigenes Kamisori her, nun habe ich heute das große Glück gehabt ohne an den die Einfuhrumsatzsteuergrenze zu geraten ein Yamamasa Kamisori (habe die Stempelung schon im SRP gegen kontrolliert) zu ergattern, wenig Verschiff bei 18mm Breite und einer scheinbar erneuerten, sehr sauber aussehenden Wicklung.
Meine Frage nun, ist das auch was ordentliches bzw. der Hersteller bekannt? Konnte so leider im Net ausser vielen Verweisen und dem Hinweis das es sich wohl um einen älteren Hersteller handelt nix finden.
Er wird einige Male in direkter Reihenfolge mit Tosuke, Iwasaki und Henkotsu genannt, was ich mir darunter vorzustellen habe weis ich aber nicht.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2014, 06:54 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Die taugen was. Ist auf level von tosuke würde ich sagen. An henkotsu und iwasaki kommts meines Erachtens nicht ran.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2014, 08:31 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hey, danke dir für die Info, es gibt kaum jemanden dem ich bei einer solchen Einschätzung mehr trauen würde!!
Dann kann ich ja zufrieden sein und hab mit 32€ inkl. Versand nichts falsches gemacht :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2014, 14:29 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


No, das war ein schnapper.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)