NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel Neuling - EJ No.IE/SR/C/10 ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2014, 13:05 Uhr
Sairen
registriertes Mitglied


Guten Tag Community,

ich bin neu hier deshalb erstmal ein hallo. Wie der Titel bereits sagt, bin ich ein Hobel-Neuling und ich könnte daher eure Hilfe und Erfahrung gut gebrauchen.

Auf die Idee mit dem Hobel bin ich über einen Freund gekommen. Er hat mir testweise erst einen Mühle R89, danach einen Edelstahlhobel von Feather geliehen.

Nach den anfänglichen Problemen die richtige Seife/Creme für mich zu finden und ein bisschen die richtige Technik zu bekommen, hat das inzwischen sehr gut geklappt. Klingen die ich getestet habe waren unter anderem Feather, Astra Superior Platinum, Gilette Silver Blue.

Der Hauptgrund nun entgültig zu wechseln, ist das ich offensichtlich die Systemrasur als solches nicht gut vertrage. Ich habe überdurchschnittlich viele Irritationen am Hals durch die Mehrfach-Klingen die ich beim Hobel einfach nicht habe trotz Beachtung der Wuchsrichtung. Darüber hinaus vertrage ich viele Klingen nicht wegen dem Lubra-Streifen.