NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erfahrung mit Babicide » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2014, 20:43 Uhr
Fletch
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit Barbicde (also das blaue Desinfektionszeugs im Glas) Erfahrung hat.
Wie lange ist es wirksam, wenn es im Bad steht?
Würde es verchromte Rasierer "auffressen"?
Wie desinfektiert ihr euer Rasierzeug, oder tut ihr es überhaupt?
Zuhause sicher nicht unbedingt nötig, aber ich bin oft unterwegs.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2014 um 20:44 Uhr von Fletch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2014, 12:38 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Desinfizieren wozu?

- Es badet alles ständig in Seife
- Die Klinge schmeisst du eh nach ein paar Tagen weg
- Wenn was dranklebt ist es dein eigenes Blut

Spar dir das Geld und gib es für was Sinvolles wie weitere Klingen, Hobel, AS ... aus.

Wenn du ganz Sichergehen willst Koch ihn eine Weile. Die meißten Hotels haben auch Wasserkocher zum leihen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2014, 19:56 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Kauf Dir eine kleine Sprühflasche Cutasept F.

Das ist ein medizinisches Desinfektionsmittel, welches auch direkt bei Bedarf auf die Haut gesprüht werden kann (also recht gut verträglich ist).

Damit kannst Du unterwegs nicht nur Deine Rasierutensilien desinfizieren auch andere Dinge wie Türklinken, Telefonhörer, Klobrillen u.ä. was einem notwendig erscheint.

Das Mittel hat mir mein Hausarzt empfohlen.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2014, 22:20 Uhr
~Don Esteban
Gast


Genau wie sirtaifun frage ich allen Ernstes:

"Wozu desinfizieren? - ist das beim Eigengebrauch überhaupt nötig?"
Wenn Du einen Rasierhobel benutzt hast und ihn verkaufen willst, kann ich das ja noch verstehen.
Beim ausschließlichen Eigengebrauch solcher Sachen scheint mir eine Desinfektion aber übertrieben, besonders die regelmäßige Anwendung.

Bei Türklinken, Klobrillen und Telefonhörern kann ich das auch noch verstehen, da diese Dinge von verschiedenen Personen benutzt werden.
Aber selbst da würde ich im eigenen Haushalt eher zurückhaltend sein und wirklich nur dann auf solche Desinfektionsmittel zurückgreifen, wenn ein Familienmitglied erkrankt oder durch eine Infektion besonders gefährdet wäre.
Sauberkeit sollte man auch nicht gleich setzen mit Sterilität, denn der ständige Gebrauch dieser Desinfektionsmittel und das ständige Streben nach Sterilität führt dann in anderen Lebensbereichen, die nicht so steril sind, zu Überempfindlichkeiten.

Gruß.

Diese Nachricht wurde am 20.09.2014 um 22:47 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.09.2014, 23:00 Uhr
Fletch
registriertes Mitglied


Ich habe gefragt, da ich oft unterwegs bin. Und das auch in Ländern mit fragwürdigen hygienischen Standart. Ich lasse mich zwar gegen die gängigen örtlichen Krankheiten impfen, wie etwa Malaria, aber gegen einige ziemlich fiese Krankheiten gibt es eben keinen Impfstoff. Hinzu kommt auch noch eine spartanische Unterbringung, ein Zelt oder Baracke.
Bisher hab ich es immer so gehalten, mich auf Tour nicht oder kaum zu rasieren... das werde ich wohl auch in Zukunft so handhaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2014, 11:24 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenn du auf solche Touren gehts, besorg dir eine große metallene Tasse oder kleinen Topf, füll ihn mit Wasser, lass es etwas kochen, nach dem es etwas abgekühlt ist gib etwas davon in ein getrenntes Gefäß, mit dem du dann nach der Rasur den Hobel abspülst. Mit dem Rest rasierst du dich. Somit brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass während der Rasur Bakterien und Keime in etwaige kleine Wunden kommen, die bei der Rasur entstehen. Gesicht dann auch mit abgekochtem Wasser abspülen.
Nach der Rasur kannst du den Hobel auch für einige Zeit kochen, sofern er keine Teile hat, die sich nicht mit kochendem Wasser vertragen.

Wenn du Babicide verwendest musst du immer ein gefülltes Gefäß mitschleppen. Ich weiß auch nicht, wie lange der Hobel darin baden muss, bis es wirkt. Wenn du dir nach der Rasur das Gesicht mit Wasser wäscht, dass vorher nicht behandelt wurde, ist die Gefahr viel größer, dass du dir etwas einfängst.

Ansonsten wie oben schon geschrieben eine kleine Flasche Oberflächendesinfektionsmittel, bekommst du in der Apotheke. Das Zeug für die Anwendung auf der Haut ist nicht so stark.

Ich desinfiziere nur Hobel und Messer, die ich gebraucht erstanden habe. Hier bekommen sie erst eine gründliche Wäsche mit Spüli und anschließend eine Behandlung mit einem Oberflächendesinfektionsmittel, welches eigentlich nur für medizinische Instrumente gedacht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)