NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Experten gefragt - Mühle Hobel Gewinde verrostet - jetzt mit Bildern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2014, 13:53 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bitte helft mir weiter. Hab soeben meinen neuen Mühle Stylo Hobel und Pinsel erhalten. Aber beim aufschrauben des Hobels ist mir die komische Farbe aufgefallen die das Gewinde hat. Mein vorheriger Mühle Hobel war einfach nur Silver... aber bitte seht selbst, denkt ihr dass das Material angegriffen ist? oder wie kann man sich das erklären? Sollte der neue Hobel innen nicht anders aussehen?

https://www.dropbox.com/s/pcasuvm10di8rpf/IMG_3110.jpg?dl=0

Das selbe auch bei dem Rasierpinsel, wobei die Farbe hier anders aussieht...

https://www.dropbox.com/s/fhcmt6w8fe4cvgx/IMG_3113.jpg?dl=0

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar.

Cheers
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2014, 13:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mein Gott, gleich zwei Threads zu einem Thema aufmachen. Es gibt hier auch eine Editierungsfunktion.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2014, 13:56 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hab ich versucht funktioniert leider nicht... Aber hast du eine Antwort für das eigentlich Problem parat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2014, 13:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Eigentlich müsste die Editierungsfunktion klappen, Dein erster Post ist noch nicht so alt, dass sie nicht funktioniert.

Bei dem Hobel sehe ich kein Problem, bei dem Pinsel vielleicht. Aber auch dann kommt da kein Wasser an die Stelle, wenn er richtig zugeschraubt ist. Insofern stellt sich die Frage, ob da überhaupt ein Problem vorliegt.

Wozu wendest Du Dich damit ans Forum? Wie wäre es, wenn Du Dich damit an Mühle als Hersteller wendest?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2014, 14:02 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hab mich an Mühle gewendet bekomme aber keine Antwort, vielleicht weil die angst haben das ich das set sonst wieder zurück sende... Sieht der Pinsel bei dir anders aus, oder gehört das so wie es ist? Wie gesagt die beiden Sachen sind Nagelneu gekauft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2014, 14:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mein Gott, Du schreibst, die Sachen habest Du "soeben" erhalten. Wie soll Mühle so schnell reagieren? Jetzt warte doch erstmal ab.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2014, 14:16 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


Der Griff besteht aus verchromtem Messing. Ist einfach innen nicht verchromt, mach aber nix weil Messing nicht rostet.

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2014, 14:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der Thread könnte Popcorn-Potential haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.09.2014, 14:46 Uhr
Sairen
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
Hab mich an Mühle gewendet bekomme aber keine Antwort, vielleicht weil die angst haben das ich das set sonst wieder zurück sende.

Ich glaube kaum das Mühle befürchtet an dir Insolvenz zu gehen. Also keine Angst, die Antworten schon noch ...

Zu deiner Frage die eigentlich schon beantwortet wurde: Es handelt sich um verchromtes Messing. Im Gewinde ist einfach kein Chrom (warum sollte es da auch verchromt sein? Würde dann eh vom auf- und zuschrauben kaputt gehen. Bei den Mühle R89 den ich Leihweise hatte war dies eben so. Scheint kein wirkliches Problem zu sein oder ein Fertigungsfehler. Habe heute einen Edwin Jagger Rasierhobel bekommen, bei dem sieht das Gewinde auch so aus.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2014 um 14:46 Uhr von Sairen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2014, 14:46 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


@Elbe - ja, es sind eindeutig Tendenzen dazu erkennbar. Sollen wir noch abwarten?
Ach nein, ist ja so schönes Wetter draußen, ich lös gleich auf

@mark
der Hobelgriff ist wohl aus Messing, verchromt, wobei in die Bohrung nix davon reingekommen ist.
Beim Pinselgriff scheint es ähnlich zu sein, die Deckbeschichtung kann ich allerdings nicht genau erkennen. Üblicherweise wird Messing zuerst verkupfert, davon kannst du noch einen kleinen Teil sehen, weil beim nachfolgenden vernickeln eine Luftblase stehen geblieben ist. Auf die Nickelschicht kommt dann nach Bedarf die gewünschte Deckschicht (z.B. Chrom, Gold, Platin....).
Reklamieren brauchst du hierbei nichts, ist ein ganz normaler Prozess so.

Bleibt die Frage wieso du den Pinsel abschraubst, schäumen und streicheln sollst du damit...

--
Immer cool bleiben

Diese Nachricht wurde am 18.09.2014 um 14:49 Uhr von heycoolman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2014, 14:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Aus Mücken Elefanten, wenn es denn wenigstens Mücken wären...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2014, 16:06 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Vielen lieben Dank an Shadowjp, Sairen und die sehr ausführliche Antwort von heycoolman. Genau das war es was ich wissen wollte, also muss ich mir jetzt wenigstens keine Sorgen mehr machen.

@Inselgrün: Wenn man sich einen Hobel + Rasierer für über 250 € kauft möchte man halt das alles perfekt ist. Wenn dieser dann Unterschiede zu deinem Hobel für 50 € aufweisen, macht man sich halt Gedanken über die Haltbarkeit. Wenn das bei dir nicht so ist gratuliere ich dir zu deinem Wohlstand, kannst ihn dir ja als Einwegrasierer bestellen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.09.2014, 17:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


mark.891 schrieb:

Zitat:
@Inselgrün: Wenn man sich einen Hobel + Rasierer für über 250 € kauft möchte man halt das alles perfekt ist. Wenn dieser dann Unterschiede zu deinem Hobel für 50 € aufweisen, macht man sich halt Gedanken über die Haltbarkeit. Wenn das bei dir nicht so ist gratuliere ich dir zu deinem Wohlstand, kannst ihn dir ja als Einwegrasierer bestellen ;-)

Dass man für sein Geld gescheite Ware haben mag, habe ich nirgendwo in Abrede gestellt. Aber unmittelbar nachdem Du die mangellose Ware erhalten hast zwei Threads aufmachen, die Editierungsfunktion nicht benutzen wollen, schlecht über den Hersteller Mühle reden – das ganze, ohne dass tatsächlich ein Problem vorliegt – ich denke, das spricht alles für sich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.09.2014, 17:22 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:


Dass man für sein Geld gescheite Ware haben mag, habe ich nirgendwo in Abrede gestellt. Aber unmittelbar nachdem Du die mangellose Ware erhalten hast zwei Threads aufmachen, die Editierungsfunktion nicht benutzen wollen, schlecht über den Hersteller Mühle reden – das ganze, ohne dass tatsächlich ein Problem vorliegt – ich denke, das spricht alles für sich.


Du kannst konstruktiv etwas zu der Diskussion beitragen, wobei diese ja bereits beendet ist, oder so destruktiv weiter nörgeln. Den Hersteller Mühle hab ich zu keiner Zeit schlecht gemacht, sonst wäre meine Frage keine Frage an die Community gewesen, sondern ein Aussagesatz. Dem Support habe ich vor 3 Tagen geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten, daher halte ich es für sehr legitim meine Frage hier an die Community zu richten und bin froh, dass es auch Leute gab die diese sehr kompetent beantworten konnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.09.2014, 17:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Und das folgende:

mark.891 schrieb:

Zitat:
Hab mich an Mühle gewendet bekomme aber keine Antwort, vielleicht weil die angst haben das ich das set sonst wieder zurück sende...

Ob drei Tage hin oder drei Tage her, darüber diskutiere ich nicht, deine beiden Threads sind im Ergebnis unnötig, weil von Anfang an kein Problem bestand, auch wenn Du das suggeriert hast.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2014, 17:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Im übrigen lautet der Titel Deiner Threads "Gewinde verrostet". Ein verrostetes Gewinde lag aber zu keinem Zeitpunkt vor.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.09.2014, 18:10 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Jetzt lass ihn doch fragen.
Es gibt halt Leute, die Messing u.U. nicht richtig von Rost unterscheiden können. Gibt schlimmeres.
Du benimmst Dich gerade so, als hätte er bei Dir an Haustür geklingelt und Dich persönlich genötigt ihm zu antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.09.2014, 18:42 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,

bitte helft mir weiter. Hab soeben meinen neuen Mühle Stylo Hobel und Pinsel erhalten.
-----------------------------------------------------------
Dem Support habe ich vor 3 Tagen geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten,

muß man dazu was sagen ?

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2014, 18:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Shadowjp schrieb:

Zitat:
mark.891 schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,

bitte helft mir weiter. Hab soeben meinen neuen Mühle Stylo Hobel und Pinsel erhalten.
-----------------------------------------------------------
Dem Support habe ich vor 3 Tagen geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten,

muß man dazu was sagen ?

Danke, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.09.2014, 18:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Aber meine Herrn,

dass wir keine 3 Tage mehr auf "Support"-Antwort warten können, und dass wir inzwischen ein überaus "empfindliches Reklamationsverhalten an den Tag legen, ist doch logisch, wenn uns die Internet-Werbung jeden Tag aufs Neue eingetrichtert, dass dieses Käuferverhalten (ich sage mal salopp: "Geiz-ist-Geil-und-ich bin-doch-nicht-blöd-und-heute-bestellt-und am besten gestern schon-gebracht"-Mentalität) "normal" sein soll..

So geht alles dahin.
Nur: Ich bin mir nicht mehr sicher, wem wir da noch einen Vorwurf machen können. Dem Käufer? Dem Verkäufer? Dem Internet?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.09.2014, 19:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn ich das richtig sehe, hat sich herausgestellt, dass kein Problem vorliegt. Also schließe ich diesen Thread und bitte alle Beteiligten, in Zukunft on-topic zu bleiben, Meta-Diskussionen zu meiden und persönliches per PM zu regeln.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)