NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » TheBodyShop Maca Root » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2014, 14:48 Uhr
Moro
registriertes Mitglied


Guten Tag alle zusammen,

ich habe gerade die Maca Root Rasiercreme im Tiegel von "The Body Shop" getestet. Ist von dieser Creme auch jemand so angetan wie ich?

Beim ersten Blick in den Tiegel war ich positiv überrascht. Eine sehr fettreiche und reichhaltige Rasiercreme. Auch den Duft empfinde ich als angenehm. Nicht wirklich parfümiert. Unaufdringlich "Clean". Für Geruchsgenießer wahrscheinlich zu langweilig, dafür aber ein Allrounder was die Wahl des AS angeht. Insgesamt erinnert mich die Creme sowohl optisch als auch geruchstechnisch an die Valobra, allerdings in Reinform ohne den Geruch von Mandel oder Menthol (wahrscheinlich schwierig sich das vorzustellen ).

Beim aufschlagen der Creme entsteht ein sehr fett-dicker schlotziger Rasierschaum, aus den man Tannennadeln formen könnte. Der Schaum hält sich super und zerfällt nicht. Aufgrund der Geschwindigkeit sehr interessant für Gesichtsschäumer.

Der wirkliche Reißer ist allerdings das Gleitverhalten der Creme.Dies ist in jedem Fall sensationell und lässt sich mit dem Schaum einer hochpreisigen Wollfett Rasierseife vergleichen. Das war die Butter für meine Feather Klinge heute morgen.

Ich kann diese Rasiercreme wirklich nur empfehlen. Auch für Anfänger sehr interessant.

Was ist eure Meinung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2014, 15:41 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Die Maca Root ist eine gute RC, aber auch teuer.

Der Geruch ist aber um einiges besser als zum Beispiel bei der Michel's Wool Fat.

Die Maca Root wurde übrigens hier schon in einigen Threads diskutiert. Die SuFu ist Dein Freund.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2016, 08:44 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Wirklich gute Rasiercreme, besonders für empfindlichere Haut.
Leider ist sie aber nicht so gut haltbar wie eine Rasierseife, verliert nach ein paar Monaten ihre Farbe, nicht ihre Eigenschaften.
Da ich gerne mal die Rasierseife wechsle ist auch der große Tiegel ein "Nachteil".
Wäre schön wenn Body Shop die RC mal als RS herausbringen würde, da ich meinen Schaum am liebsten auf dem Seifenstück selber aufschlage.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)