NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original komplett » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
25.09.2014, 09:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmmm, einige Müller scheinen zumindest die RS im Tiegel reduziert zu haben, wie ich im Nachbar-Forum las

Im Werksverkauf wird derzeit radikal reduziert, das ist richtig

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.09.2014, 17:34 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das ist dann regional, in Mannheim und Ludwigshafen war über Wochen nix reduziert.

Aber da ichh noch für Jahre mit Seife versorgt bin, hätte ich eh nix gekauft.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.09.2014, 18:13 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Aber da ichh noch für Jahre mit Seife versorgt bin, hätte ich eh nix gekauft.

... das bin ich eigentlich auch, aber wenn man quasi an der "Quelle" wohnt, wird man dann doch verleitet

Von Tabac gibt es ja ausserdem nicht nur Seife

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 25.09.2014 um 18:14 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
08.10.2014, 18:31 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Da ich ebenfalls an der Quelle wohne und öfter mal in Stolberg bin, nutze ich auch von Haarcreme bis EdC alles von Tabac Original. Momentan sind die Artikel so günstig wie nie im Werksverkauf. Mildes AS Fluid 5€, Haarcreme 2,50€, AS oder Edc 400ml für 10€. RS Nachtfüllstück für den Tiegel (teilweise) für 0,65€ bzw 2€, Duschbad 400ml für 4€..... So eine neue Verpackung könnte ruhig öfter mal kommen. Wenn das so weitergeht, bunker ich noch mehr
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
08.10.2014, 18:46 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


AS und EdC sind aber 300 ml

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 08.10.2014 um 18:46 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
08.10.2014, 19:08 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


uwe9 schrieb:

Zitat:
AS und EdC sind aber 300 ml

Sorry Du hast recht, Uwe. Es sind aber auch riesen Blumenvasen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
08.10.2014, 19:32 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Jo, ich mag die großen Pullen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.10.2014, 19:38 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Das könnte ich mir auch als Urne vorstellen. Tabac Original Urne 300ml
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.10.2014, 13:31 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

war gestern im Müller um eine CD zu kaufen ... kam am "Duftregal" vorbei. Eine komplette Reihe Tabac mit dem Vollprogramm. Alles war da. Nun kenne ich den Duft wirklich aus der Kindheit, weil mein Vater und auch mein Opa den benutzt haben. Als ich meine ersten Rasurversuche machte, hatte ich mir das dann ausgliehen. War okay für mich und dann kam die Zeit mit den normalen Desginerdüften (Joop & Co, obwohl ich das Homme immer noch benutze), Tabac geriet in Vergessenheit. Habe dann gestern Abend aus dem Tester einen Stoß auf den Handrücken gegeben und bin dann ein wenig umhe gelaufen. Erst mal dachte ich einfach, aaah, das ist doch irgenwie ein nach Hause kommen. Dann habe ich zumindest den Stick (der ist echt groß für den Preis) und das kleinste AS eingepackt (50ml). Wollte einfach mal testen, ob es noch wirkt. Wenn nicht, wäre das AS ja schnell aufgebraucht und der Stick kann ja auch mit anderen Düften kombiniert werden.
Heute Morgen dann Rasur mit Tabac. Was soll ich lange drum herum reden: Einfach klasse! Der Stick macht einen tollen Schaum - nicht besser als alles andere, aber ganz einfach sehr sehr gut. Die Konsistenz stimmt, geht bei mir in Richtung cremige Sahne. Etwas mehr Sahne als die IC-Mango, aber in der Crema ähnlich. Der Duft ist einfach betörend. Im Büro hörte ic hcen Satz: " Was ist das für ein angenehmer Duft?". Und das ist es eben. Der Duft kommt einem eher "laut" vor, aber in Wirklichkeit ist er sehr angenehm. Man nimmt ihn wahr, aber er fügt sich in die Welt ein, als würde er dazu gehören. Durch den Bekanntheitsgrad aus der Jugend ist er irgendwie mit drin im Sinn. Aber er ist doch nicht alltäglich, den nviele sträuben sich auch gegen den vermeintlichen Opa Duft. Ist ja auch nix modernes, aber doch irgendwie anziehend finde ich.

Ich brauch doch noch ein wenig mehr davon. Seife, EDC und Duschgel vielleicht. Obwohl, das AS kann schon ein EDC ersetzen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.10.2014, 13:41 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also ich kann EDC und Duschgel nur wärmstens empfehlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.10.2014, 13:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich finde ja Opa Düfte großartig, aber Tabac "wubpe" ich einfach nicht. Ich teste auch immer wieder mal, aber meine Einstellung ändert sich einfach nicht. Manchmal passiert das mit früher verfemten Düften - Brut und Speick und SIM waren so etwas. Ein bißchen schade, die Eigenschaften sind sicher astrein. Aber wenn ich das Zeug rieche, welken meine Geruchsknospen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 13:51 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.10.2014, 15:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


Geht mir wie unserem Großmeister Kinkjc, zB die Tabac-RS, sehr ordentliche Eigenschaften, aber der Duft... ich will ihn jetzt gar nicht mal als Opa bezeichnen ... SIM und Speick sind da besser Aber auch dort komme ich im Komplettprogramm nicht hin. ZB den SIM-Stick mag ich, dann aber wieder nicht das AS, ich finde, es riecht wie, nein, das schreib ich lieber nicht. Oder Speick, da mochte ich anfangs die RS sehr (kannte ja nichts anderes), heute kann ich sie nicht mehr riechen, obwohl ich andere Speick-Sachen (Handseife, Deo) ganz gern nehme. Selbst bei Blenheim oder Arlington – ich nehme nicht die Serie her. Picke mir lieber das, was ich davon mag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.10.2014, 15:12 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Tja, so ist das mit den Düften. Die Unterschiede der Duftentwicklung/-wahrnehmung zwischen den Produkten einer kompletten Linie sind oft ein Auswahlkriterium. Bei Tabac paßt es für meinen Geruchsinn aber gut abgestimmt aufeinander. Aber wenn man den Duft nicht mag, nutzt das alles nichts. Bei mir paßt es halt. Manchmal kann auch der Weg, den man schon gegangen ist irgendwann zu einem Produkt führen. Als ich mit der Nassrasur - jetzt 2 Jahre - anfing, wäre mir Tabac irgendwie nie in das Regal gekommen. Ich mußte erst über D.R. Harris, Musgo, Blenheim, C&E, usw. irgendwie dort landen. Aber alles andere zieht mich ja auch noch in den Bann. Aber die Tendenz, dass Tabac da rein paßt, die hat sich irgendwie auf dem Weg entwickelt.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 15:13 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.10.2014, 16:07 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Tabac hatte mich nach den hiesigen Lobpreisungen schon öfter angelacht, heute habe ich dann mal, nach kurzem Proberiechen des EdT 50ml AS mitgenommen. Zumindest der Duft des EdT gefiel mir mit meinen 19 Jahren doch schon ziemlich gut, nun bin ich auf die Pflegewirkung des AS gespannt, morgen wird es getestet.

Neben dem Tabac Original gab es aber auch noch ein Tabac for Men. Leider gab es hierfür keinen Tester, deshalb habe ich es keines weiteren Blickes gewürdigt. So im Nachhinein würde mich aber trotzdem interessieren, ob das AS dieser Produktreihe auch etwas taugt?

Grüße
Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.10.2014, 18:44 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Pflege gut, Duft wie immer Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.10.2014, 18:48 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Dann werde ich es mir demnächst mal genauer anschauen, vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
31.10.2014, 14:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Habe die Tiegel-RS gerade wieder nach längerer Pause beutzt, zum Einsatz kam der Fatip Grande mit einer Lord, die bereits 3 Rasuren hinter sich hatte. Unglaublich, wieviel besser und gründlicher die Rasur war. Die Seife überrascht mich immer wieder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.11.2014, 17:17 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Guten Abend

Hier mal zum Thema Tabac Original süchtig.

img4web.com/view/5G14VH

Und es handelt sich nur um den sichbaren Bereich im Bad Die Sachen für "schlechte Zeiten" sind auch noch massenweise gebunkert.

Gruß aus dem Rheinland
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.11.2014, 18:35 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Yepp,

so sollte es sein.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)