NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neuer Hobel über Kickstarter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2014, 21:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch, wenn ich schon lange nicht mehr hier war, hab ich doch die Tage folgendes Kickstarter-Projekt gesehen und wollte es hier zumindest mal teilen:

https://www.kickstarter.com/projects/1358607332/rockwell-...

Es geht um die Produktion eines Hobels mit 3 verschiedenen "Platten", um insgesamt 6 verschiedene Hobeleinstellungen zu realisieren. Dabei sollen die auch mit Griffen anderer Hersteller kompatibel sein.

Interessant ist, dass die Produktion schon nach ca. 2 Tagen finanziert ist. Also ist scheinbar Interesse vorhanden.
Für 69 kanadische Dollar (knapp 50€) auch nicht soo teuer.



Wer Kickstarter bzw. Crowd-funding (als Oberbegriff) nicht kennt:
Menschen, die eine Idee für ein neues Produkt haben, aber keine Sponsoren finden, können sich entsprechende Gelder über Webseiten wie kickstarter.com oder startnext.de beschaffen. Wenn man Interesse an einem Projekt hat, kann man das Produkt schon mal kaufen und so die Finanzierung vorantreiben. Das eigene Geld geht aber erst dann vom eigenen Konto weg, wenn ein vorher festgelegter Zielbetrag erreicht worden ist. Sollten sich also nicht genügend Menschen finden, verliert man kein Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2014, 21:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Und der nächste neue Hobel! Was für ein Hype! Ich wende mich entnervt den Systemen zu. "Shaving reinvented" finde ich ziemlich müd. Und Kickstarter erinnert mich an Moped
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2014, 22:01 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Habe ich das richtig verstanden? Anstelle eines Adjustable gibt es jetzt einen Hobel mit 3 Köpfen und 6 versch. Klingenspalten. Ich nenn das eher Rückschritt als reinvented.

Davon abgesehen mag ich deren Werbung nicht:

"We believe American steel is still the best in the world. We want to keep jobs here instead of outsourcing to Germany or China..."

Diese Nachricht wurde am 21.09.2014 um 22:01 Uhr von DanXY editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2014, 22:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Langsam verliere ich bei diesen ganzen neuen "Herstellern" bzw. "Handelsmarken" auch den Überblick. Gerade in den USA scheint ja da ein extremer Hype zu sein. Es scheint dort auch leichter zu sein, ein Unternehmen an den Start zu bringen als hier.

Es ist mit Hobeln ja nicht genug, es gibt ja auch immer mehr Pinselbastler und Seifenpanscher. Ich bin da eher ein Verfechter des Bekannten und Bestehenden. Manche Produkt(gruppen) bringen nunmal bestimmte Assoziationen und zu viele kleine Privatunternehmen zerstören da (m)ein Gesellschaftsbild.

Außerdem komme ich schon lange nicht mehr im Mitsammeln und Ausprobieren hinterher.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2014, 22:42 Uhr
Moro
registriertes Mitglied


DanXY schrieb:

Zitat:
Davon abgesehen mag ich deren Werbung nicht:

"We believe American steel is still the best in the world. We want to keep jobs here instead of outsourcing to Germany or China..."

Lokale Produktion ist immer eine gute Sache - da die überwiegenden Spender auf Kickstarter wohl aus den USA/Kanada kommen, zieht das in dem Fall natürlich.

Mich stört es eher, dass Deutschland inzwischen ein Billiglohn Land geworden ist. Unschön sowas zu lesen aber ist halt mal ein Stück Wahrheit, worüber man nicht gerne in der Öffentlichkeit spricht.

Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich bin da eher ein Verfechter des Bekannten und Bestehenden.

Man muss es sich ja nicht kaufen und auch nicht anschauen - weder als erster noch überhaupt, wenn einem das unangenehm ist. Verstehe da diese Deutschen Urängste Neuem gegenüber irgendwie nicht. Die Möglichkeit einer Veränderung ist schon zuviel und muss nieder geredet werden, damit man sich selbst gegenüber rechtfertigen kann die Möglichkeit des ausprobierens gar nicht erst in Betracht ziehen zu müssen...


Wenn es für dieses "Hobel-Set" Interessenten gibt... Leben und Leben lassen. Meins ist es auch nicht.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2014 um 22:55 Uhr von Moro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2014, 01:22 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Wie kommst Du auf 69 CAD? Ich hatte verstanden, dass es den für 50 CAD, was um die 35 Euro wären, gibt. Für diesen Preis finde den Hobel durchaus interessant.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2014, 05:23 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wenn man so will, waren die 49 und 59 CAD eine Art "Frühbucher-Rabatt". Die gab's nur in begrenzter Stückzahl und sind "all gone".
Daher fängt's jetzt bei 69 CAD an. Die anderen Preise stehen aber auch noch da, da hast du allerdings Recht.


Ich seh es übrigens auch so, dass ein adjustable reicht. Aber es gibt ja genügend Menschen, die einfache Hobel bevorzugen. Und die bekommen damit die Möglichkeit mit nur einem Modell viel auszuprobieren.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2014 um 05:37 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2014, 18:50 Uhr
lothman
registriertes Mitglied


DanXY schrieb:

Zitat:
Habe ich das richtig verstanden? Anstelle eines Adjustable gibt es jetzt einen Hobel mit 3 Köpfen und 6 versch. Klingenspalten. Ich nenn das eher Rückschritt als reinvented.

das man die untere Platte wenden kann und somit mit einem Rasierer zwei Klingenspalte realisiert ist doch OK, wieso empfindest Du es als Rückschritt? Wo gibt es derzeit was ähnliches zu kaufen?

DanXY schrieb:

Zitat:
"We believe American steel is still the best in the world. We want to keep jobs here instead of outsourcing to Germany or China..."

und wenn auf der Merkur-Homepage stünde:

We believe German steel is still the best in the world. We want to keep jobs here instead of outsourcing to India or China...

würde Dir das auch nicht gefallen?

Diese Nachricht wurde am 22.09.2014 um 18:52 Uhr von lothman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2014, 21:38 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
... Ich bin da eher ein Verfechter des Bekannten und Bestehenden. Manche Produkt(gruppen) bringen nunmal bestimmte Assoziationen und zu viele kleine Privatunternehmen zerstören da (m)ein Gesellschaftsbild.

Das finde ich einen spannenden Gedanken. Mir geht es so, dass ich bei Rasurwaren immer im Hinterkopf habe, ob es sich um ein "zukunftsfähiges" Produkt handelt. Kleine Seifensieder haben deswegen bei mir leider(?!?) schlechte Karten, weil ich deren Produkte als zeitgeistige Hervorbringungen manchmal zwar durchaus schätze, ich deren Bestand über Generationen aber bezweifle. Bei der Rasur geht es aber - für mich! - um ein generationenübergreifendes Thema, was eine gesunde industrielle Substanz und einen Markennamen voraussetzt, um den irgendein Patron sich kümmert. Aus diesem Manchem vielleicht etwas verschroben erscheinenden Grund kann ich mit "ausgestorbenen" Produkten auch wenig anfangen, während ich mich mit neuen Dingen schwer tue (hätte ich 1900 die Bedeutung eines Picasso erkannt? Oje!) Ja, ich kann mich zurzeit für den Standard begeistern, aber ob das Ding eine Zukunft hat? Keine Ahnung.

Edwin Jagger ist für mich hingegen gesetzt - ohne daß ich wüsste, ob bei dem Laden ein generationenübergreifendes Potential dahintersteckt. Mit den Seifen von Cathy Calani beschäftige ich mich hingegen gar nicht erst, da fehlt mir der Ansatz, ein kleines Imperium bauen zu wollen.

Ob nun die Rockwell-Jungs eine Chance haben, bezweifle ich. Wie schon angeführt: Ein Schrauber tut's auch (zumal der PROGRESS, ein unbedingter Klassiker! im gleichen Preissegmet schabt. Und überhaupt, wer will am Ende schon andauernd zwischen verschiedenen Köpfen hin- und herschrauben? Realistisch ist, es irgendwann und wahrscheinlich mit der mittleren Platte gut sein zu lassen und dann klötern die überflüssigen Ritzel in irgendeiner Schublade herum und man fragt sich, ob das nun wirklich nötig war? Nein, war es nicht.

... Für mich. Für andere vielleicht doch... .

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2014, 23:35 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Wenn man so will, waren die 49 und 59 CAD eine Art "Frühbucher-Rabatt". Die gab's nur in begrenzter Stückzahl und sind "all gone".
Daher fängt's jetzt bei 69 CAD an. Die anderen Preise stehen aber auch noch da, da hast du allerdings Recht.

Das sind aber die (möglichen) Kickstarter-Beteiligungen oder verstehe ich das falsch? Anhand des Schaubildes im Vgl. zu einem System-Rasierer sieht es so aus als würden sie den Hobel zum "ganz normalen" Verkauf (also kein Kickstarter) für 50 lancieren wollen.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2014, 23:37 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Danke für den Link. Ich finde es interessant, insbesondere dass so junge Kerle das auf die Beine stellen. Das Produkt ist nun in meinen Augen recht grob und überzeugt mich nicht wirklich. Dennoch, ist eine respektable Aktion und sollte hier nicht schlecht gemacht werden. Ansonsten finde ich es immer gut, wenn irgendwer uns und unsere Produktivität als Wettbewerb wahrnimmt:-)

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.09.2014, 00:27 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


leonidas schrieb:

Zitat:
Das sind aber die (möglichen) Kickstarter-Beteiligungen oder verstehe ich das falsch? Anhand des Schaubildes im Vgl. zu einem System-Rasierer sieht es so aus als würden sie den Hobel zum "ganz normalen" Verkauf (also kein Kickstarter) für 50 lancieren wollen.

Die Kickstarter-Beteiligungen können aber auf eine bestimmte Anzahl reduziert werden. Wenn die weg sind, muss man eine andere nehmen.

Bzgl. des Schaubilds vermute ich mal, dass die Kosten für Klingen und internationalem Versand nicht mit einberechnet worden sind. Das ist ja in den 69 CAD mit drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.09.2014, 01:42 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Das Konzept ist interessant und einen Edelstahlhobel in der Preisklasse unter $ 100 sieht man auch nicht alle Tage, zumal mit 3 Platten. Wobei ich mir derzeit keine neuen Hobel kaufen will, mir reichen eigentlich die in meiner Signatur genannten.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.09.2014, 05:36 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Oh, ich seh grad, es wurde ein Stretchgoal veröffentlicht:
sollten die Jungs $500000 einnehmen, gibt's für jeden Kunden 250 Klingen gratis dazu. Ich find die Idee zwar gut, aber ich vermute mal, dass das auch mit weniger Geld ginge...

Ah, ich lese grad, dass es wohl die Option geben soll, anstatt der Klingen eins der noch erscheinenden Zubehörartikel (=Add-Ons) zu wählen. Das wird dann vermutlich ein Ständer oder ne Reisebox sein, die man auch einzeln kaufen kann.

Da bin ich ja mal gespannt, ob die dieses hohe Ziel wirklich erreichen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.10.2014, 01:32 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


kurzes Update:
mittlerweile wurde ein weiteres Stretchgoal veröffentlicht: ab 120000 CAD gibt's eine Metallkiste (Tin Box) zur Aufbewahrung dazu.
So wie's aussieht, könnte das sogar klappen, da es aktuell noch 8 Tage sind und die Jungs über 110000 CAD schon eingenommen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.10.2014, 04:37 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Mal abgesehen davon das ich von Aussagen ala "We believe that American steel is still the Best steel in the World" garnichts halte finde ich das Produkt in keinster Weiße innovativ, da will einer das Rad neu erfinden hab ich das Gefühl oder schnell an recht viel Geld gelangen.

Das dort jetzt ein Edelstahl-Hobel eine derartig hohe Summe einfährt ist hingegen erstaunlich.

Will die Burschen ja nicht schlecht reden aber ein Adjustable tut genau das gleiche und ist dabei -wie der Amerikaner sagen würde- "more convenient"

Gibt tolle Projekte auf Kickstarter aber dieses würde ich nicht dazu zählen.

Schönen Tag noch.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 06.10.2014 um 04:39 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2014, 12:05 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


So, Finanzierungsphase beendet. Die haben doch glatt $147891 CAD von 2135 Unterstützern eingenommen.

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn des angebotenen Hobels find ich doch interessant, wie viele Menschen Geld dafür ausgeben. Vor allem, da es ja genügend Alternativen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.10.2014, 18:33 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Angeregt durch diesen Thread habe ich mich mal bei kickstarter ein wenig umgesehen und da dieser Thread nicht auf einen bestimmten Hobel hinweist, kann man ja auch die anderen Rasiergeräte, die neben dem Rockwell ihr Licht erblicken mal hier reinstellen.

Der Thomas Clipper Raiserhobel:
https://www.kickstarter.com/projects/253531216/thomas-cli...

Der Clipper-Hobel kommt schön britisch-schlicht daher.
Ein Edelstahl Griff und ein Kopf aus verchromten Nickel.
Das Projekt scheint gut durchdacht zu sein; ich kann mir vorstellen, dass man in Zukunft noch mehr von diesen Hobeln hören wird.

Der Hone Rasierhobel:
https://www.kickstarter.com/projects/andrewmitchell/hone-...

Der Hone-Hobel ist ein echtes Schwergewicht. Ein 165 Gramm schwerer Bronzehobel, also das ist mal defintiv eine Ansage

Der Beluga Hobel:
https://www.kickstarter.com/projects/257125380/the-beluga...

Der Beluga ist der interessanteste Kandidat, bei dem so viel zusammenkommt, dass es schon wieder gefährlich wird. Ein mit DE-Klingen gefütterter SE-Hobel mit beweglichem Kopf, ja Wahnsinn!
Die Animation des Pivoting Neck finde ich seltsam. Gibt der Kopf nun nur nach, wenn er nach unten gedrückt wird? Das ist ja für die Rasur ziemlich nebensächlich, denn wenn er nachgeben soll, dann müsste er das ja nach oben bzw. nach hinten tun. Aber möglicherweise tut er das ja auch

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 18:37 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.10.2014, 19:00 Uhr
~Inselgrün
Gast


Es ist immer schön, wenn sich ein Markt diversifiziert, ich bezweifle aber, dass diese neu gebastelten Razors ernsthafte Konkurrenten für die Platzhirsche sind. Vielleicht wird das alles für die neuen Hersteller zwar kostendeckend klappen, aber ob die einen Gewinn erwirtschaften werden...

Mir erscheint der Single Edge Pivoting Razor noch etwas klobig und unausgereift. Ich kann mir vorstellen, dass da ein alter Injector leicht ein höheres Niveau erreicht. Man soll aber nicht vom Aussehen aufs Funktionieren schließen. Wozu sollte ich 150 Dollar für sowas ausgeben, wenn ich ohnehin schon schöne, bewährte Hobel und Injektoren für viel weniger Geld kaufen kann, die sich seit langem bewährt haben?

In letzter Zeit schießt viel Neues im Rasurbereich aus dem Boden, ob es sich am Markt halten kann, wird sich zeigen. Sicher ist das eine schöne Sache, auch handwerklich interessant.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.10.2014, 20:05 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Oh, den Beluga finde ich auch sehr interessant!

Wie ich finde, ist genau das Konzept des beweglichen Kopfes der entscheidende Vorteil der vielen Multiklingen-Rasierer im Vergleich zum Hobel. Dadurch ist die Lernkurve im Prinzip nicht vorhanden. (und natürlich fehlt die Möglichkeit, den Winkel manuell zu verändern )

Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich da evtl. zuschlagen, aber $105 (bzw. später wohl $150) ist es für mich nicht Wert. (Hab ja schon ein paar Hobel )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.10.2014, 08:47 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Der Clipper stach mir sofort ins Auge. Hauptsache, er funktioniert so gut wie er aussieht.
Der Beluga ist ebenfalls sehr interssant. Der Hone wirkt auf mich klein und klobig, nach meinem Geschmack auch ein wenig zu schwer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.10.2014, 14:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


phoenix schrieb:

Zitat:
Wie ich finde, ist genau das Konzept des beweglichen Kopfes der entscheidende Vorteil der vielen Multiklingen-Rasierer im Vergleich zum Hobel.

Bei Gillette kommt noch hinzu, dass sie ab dem Sensor nicht nur den Kopf beweglich haben, sondern auch jede Klinge einzeln federnd lagern. Das hat bisher kein anderer Hersteller nachgemacht und ist sicher ein Teil des Erfolgsgeheimnisses bis heute.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.10.2014, 16:57 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@Inselgrün
Das stimmt schon. Obwohl die Klingen des Hydro5 etwas nachgeben ist das trotzdem ein Witz im Gegensatz zur Federung beim z.B. Sensor.
Dafür hat Wilkinson aber Skin Guards
Manchmal weiß ich gar nicht was man von solchen Bezeichnungen noch halten soll.

@Clipper Hobel
Momentan vergleiche ich für mich selbst den Clipper etwas mit dem neuen Timor. Der hat ja bekanntlich auch einen Edelstahlgriff, aber einen Kopf aus verchromten Zink-Druckguss. Also eine inhomogene Zusammenstellung an Bauteilen. Bei dem Clipper kann ich mir allerdings vorstellen, sofern das Projekt überhaupt fruchtet, dass die Herrschaften noch irgendwann einen Edelstahlkopf produzieren werden.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.10.2014, 19:31 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Den Hone finde ich sehr formvollendet aber mit 165g zu schwer, ein bisschen erinnert er mich an den Futur.

Beim Beluga frage ich mich ernsthaft wie man sich damit die Oberlippe rasiert.. oder hab ich das Konzept nicht verstanden?

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.10.2014, 11:28 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Dazu steht was unter den FAQ:

"Can the razor get under the nose?"

YES! It is essentially the same dimensions of a typical DE razor and can easily get those hairs directly under the nose. No problems! Also, thanks to the placement of the handle it's actually easier to get under the nose than a DE razor. Here is a video of our founder demonstrating this https://vimeo.com/108541583.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)