NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenhalter für GII » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2005, 00:21 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche einen schönen Klingenhalter für meine GII-Klingen.
Was ich bisher gesehen habe (Trumper,Harris,Jagger) war leider alles nur für Mach 3 Klingen.

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

matt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2005, 09:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich suche einen schönen Klingenhalter für meine GII-Klingen.
Was ich bisher gesehen habe (Trumper,Harris,Jagger) war leider alles nur für Mach 3 Klingen.

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

matt

Der gute GII kam ja schon 1972 auf den Markt und selbst konventionelle Gillette-Halter für den GII sind selten geworden im Handel.

Mir fällt da im Moment nur der Merkur-Halter aus Metall für Systemrasierer ein, der verschiedene Adapter hat für Schwing- u. Fixkopf-Systemies, darunter auch für den GII.
Länge 12,5 cm, Gew. 70 g, ca. 36,--
Gibt´s wohl bei Messer-Roedter und auch bei Manufactum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2005, 11:34 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hi matt69,

ich habe noch eine kleine Ergänzung zu den Angaben, die dailysoap gemacht hat.
Bei Manufactum bekommst du den Merkur-Halter auf dem neben den Schick bwz. den Contact Plus, die Sensor und beispielsweise die Proctector-Klingen auch die GII Klingen passen, nur in mattverchromt. Falls Du einen in glanzverchromt haben möchtest (diesen nutze ich nämlich, sieht nach meiner Meinung auch besser aus, was natürlich Geschmacksache ist) kannst Du den Merkur-Halter besser bei Messer-Roedter bestellen, da sie alle bei Merkur gelisteten Artikel prinzipiell ordern können.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2005 um 11:35 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2005, 12:44 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Es gibt noch den schönen und zeitlosen reiserasierer von flemming bo hansen aus dänemark. eine abbildung z.B. hier: www.concona.de/shop/accessoires/Persoenliches-Rosendahl-F...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2005, 15:45 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Hallo matt69,

wird noch häufig bei ebay angeboten, meist als Rasierset. Von superhässlich über geschmacklos bis ganz chic.

Zur Zeit z.B:

Art.Nr. 7159010510 7160611076 5587097008 5587099975 5587099450

Oft ohne Angabe, dass für GII geeignet (weils die Leute nicht wissen),
aber man siehts normalerweise.

Ich habe mir so vor einiger Zeit einen Trumper-Klingenhalter plus Pinsel für wenig Geld ersteigert, mein Lieblings-Teil für alle Zeiten....

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2005, 16:11 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wow, danke erst mal für die vielen Empfehlungen.
Leider gefällt mir das alles noch nicht so richtig - sorry:-(
Ich mag eigentlich mehr das klassische Design, wie z.B. die Edwin Jagger Teile (elfenbeinfarbig) auf der English Scent Page. Gibt es aber nur für das Mach3- und das Sensor-System.

Naja, vielleicht steig ich ja doch auf das Sensor-System um. Hat hier jemand Erfahrung GII im Vergleich zu Sensor?

Gruß
matt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2005, 17:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
Hat hier jemand Erfahrung GII im Vergleich zu Sensor?

Ich habe wahrscheinlich schon die meisten Systeme durch,und muss sagen, daß ich die ganz einfachen Dinge am besten finde.Daher hatte ich vor meiner Hobelzeit u.a. einen Schwingkopfrasierer und auch einen G||,ganz ohne Glibbersteifen.Und diese waren von den Systemis meine 2 besten,also auch besser als Sensor & Co..

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2005, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


matt69 schrieb:

Zitat:
(...)
Ich mag eigentlich mehr das klassische Design, wie z.B. die Edwin Jagger Teile (elfenbeinfarbig) auf der English Scent Page. Gibt es aber nur für das Mach3- und das Sensor-System.
(...)

...und gibt´s auch für den Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2005, 18:44 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... als Sonderbestellung bei www.muehle-pinsel.de (alle Edwin Jagger Rasierer in Hobelausführung)
Diese Nachricht wurde am 05.06.2005 um 18:45 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)