NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann mir jemand sagen was "Improved DLC Blades" sind? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2005, 18:46 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir am Freitag mal wieder eine Großpackung Mach3 Klingen gekauft.

Jedenfalls steht da folgendes drauf:

Ein 3-Klingen-Rasiersystem mit patentierten DLC Komfort-Schneiden für ein müheloses Gleiten.

Kann mir mal bitte jemand sagen was das ist ? Nur ein Werbegag oder eine Verbesserung die man wahrscheinlich nicht spürt und eine Preis erhöhung rechtfertigen soll. Kamen mir nämlich auch teurer vor. 12 Stück für fast 20 Euronen. Ist ja schon der Hammer. Langsam wird es Zeit das ich das Messerschärfen mal lerne. Nur auf Reisen ist dann so ein Mach 3 immer bequemer finde ich.

Danke für die Aufklärung!

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 05.06.2005 um 18:46 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2005, 19:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es handelt sich um Klingen/Schneiden, die man mit diamantähnlichem Kohlenstoff beschichtet (DLC= Diamond like Carbon) hat (wie bei manchen Messern).
Dieser Kohlenstoff wird meist aus der Gasphase abgeschieden - ein aufwendiges und energieintensives Verfahren.
Die Schichten dienen zum Schutz der Werkstoffoberfläche, sind sehr hart und haben gute Gleiteigenschaften.
Womöglich hat das Vorteile für die Rasierklinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2005, 10:32 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich schätze das die alhpa-diamond-Beschichtung von Wilkinson (Protector 3D Diamond, FX Diamond, Quattro; beim Xtreme3 bin ich mir nicht sicher) genau das gleiche darstellt.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2005, 12:16 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
(...) 12 Stück für fast 20 Euronen. Ist ja schon der Hammer. Langsam wird es Zeit das ich das Messerschärfen mal lerne. Nur auf Reisen ist dann so ein Mach 3 immer bequemer finde ich.
(...)

Wie wär's denn mit einem Hobel als "Zwischenschritt"? Lieber eine gute Klinge, als 4 mittelmäßige. Und erstere würden Dich ca. 40 Cents das Stück kosten, wenn's denn der Ferrari unter den Hobelklingen sein soll.
Wenn's auch der BMW tut, würden sogar ca. 15 Ct. reichen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2005, 14:29 Uhr
FloKro
registriertes Mitglied


Und wer ist Deiner Meinung nach der Ferrari?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2005, 14:52 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


FloKro schrieb:

Zitat:
Und wer ist Deiner Meinung nach der Ferrari?

Vermutlich die Merkur-Klingen.
Mich interessiert eher, was der BMW für 15c/Klinge ist...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2005, 16:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
FloKro schrieb:

Zitat:
Und wer ist Deiner Meinung nach der Ferrari?

Mich interessiert eher, was der BMW für 15c/Klinge ist...

Vermutlich die Cerrus,Bond und alle anderen Sorten,bei denen die 10er Packung 1,49€uro kostet.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)