NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme ohne Schäumen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2014, 20:44 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


Hallo Community,#

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Rasiercreme zum Direktauftragen - also ohne Schäumen hat. Ich war neulich in einem Lush Store bei mir in der Stadt. Das ist so eine Kosmetik Kette, die alles frisch herstellen und auf alle möglichen Zusatzstoffe verzichten. Die haben 3 Rasiercremes im Sortiment, die man einfach "drauf schmiert" und dann gehts los.

Ich habe da Bedenken, das das eine elendige Schmiererei wird und auch das Reinigen des Hobels danach aufwendig ist.

Greetings
Gregor

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2014, 20:57 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Klar, nennt sich brushless und hat hier auch einige Liebhaber. Hier zum Beispiel:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7182

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2014, 22:52 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ein Freund von mir hat mir so eine Creme von Lush aus seinem Urlaub in Canada mitgebracht. Das hat wirklich gut funktioniert, ist aber eine Umstellung auf den Pinsel zu verzichten.

Im Wanderpaket kannst Du sie auch testen

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2014, 23:22 Uhr
~biokeks
Gast


Ich habe mir mal von allen drein Lushrasiercremes mal Pröbchen geben lassen, kostenlos inkl. miserabelst schlechter Beratung. Die Dame war zwar ganz erpicht drauf, mir die Pampe auf meinen Handrücken zu schmieren und mir zu zeigen, in welche Richtung kreisend ich das Zeug auftragen soll. Von Barthaare aufweichen, Hobel, Wuchsrichtung etc. hatte sie aber nullstens Ahnung.
Ich komme mit keiner von den dreien klar. Die eine, Ambrosia oder so ähnlich, pflegt zwar sehr gut. Aber ich hatte sofort blutige Spots im Gesicht. Dirty roch für meine Nase ekelhaft und änderte auch nichts daran, dass meine Barthaare extrem kratzighart und verwirbelt sind. Die Rasur war ein graus. Bei der dritten exactly same story.
Ich hab die Sachen dann ein paar Mädels für deren Beinchen gegeben, bzw. gleich entsorgt.

Ich empfehle dir einfach mal nach Proben zu fragen. Bei mir hier sind die damit mehr als großzügig. Bzw. muss man gar nicht danach fragen. Eine kritische Nachfrage zwischen dem ganzen Verkaufsgelaber und Zu-Viel-Service und dir wird ein kleines Probetöpfchen angeboten

Bin auf deine Erfahrung damit gespannt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2014, 23:27 Uhr
~biokeks
Gast


Empfehlen kann ich dagegen die beiden brushless Cremes von Bulldog. Meine Erfahrungen damit findest du im von Lafette verlinkten Thread, oder genauer hier
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2014, 08:54 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die beiden meiner Meinung nach besten Brushless-Cremes sind aktuell im Wanderpaket. Die Lush fand ich von den vielen getesteten brushless-Cremes die schlechteste.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2014, 17:48 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


So war heute nochmal bei Lush und hab mir von einer unglaublich aufdringlichen Verkäuferin eine Probe mitgeben lassen.
Allerding muss ich sagen, dass ich keinen Versuch damit starten werde, das ist eine Schmiere auf die ich gar keinen Bock habe.

Geruch ist so lala.

Rasieren ohne Rasierpinsel - ohne mich!

Greetings

Gregor

P.S. War dann lieber nochmal bei Müller und habe mir eine Speick RC und eine Weleda RC zugelegt.

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac

Diese Nachricht wurde am 29.09.2014 um 17:51 Uhr von Grey-Gore editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2014, 18:58 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


In der DDR gab es auch eine Rasiercreme zum direkten Einreiben per Hand, den Namen hab ich leider vergessen. Hab sie damals aus Neugier gekauft und probiert - einmal, dann ab in den Müll. Ich fand sie irgendwie eklig, Einweichwirkung und Gleitfähigkeit gabs auch nicht, soweit ich mich erinnern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2014, 19:20 Uhr
~biokeks
Gast


Grey-Gore schrieb:

Zitat:
[…] unglaublich aufdringlichen Verkäuferin […] Allerding muss ich sagen, dass ich keinen Versuch damit starten werde, das ist eine Schmiere auf die ich gar keinen Bock habe.

Du bist nicht zufällig in einer unterfränkischen Stadt mit W unterwegs? Denn da ist der Müller gleich neben dem Lush. Und die Verkäuferinnen wirklich extremst aufdringlich. Schade eigentlich, Menschen wie mich schreckt man mit aufdringlicher Unkompetenz eher ab.

Probier die Suppe ruhig mal aus. Ich bin gespannt! Wobei ein Nachbar von mir drauf schwört…
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2014, 19:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Cremo Cream, schäumt kaum, ordentliche Gleitwirkung, direkt zum Handauftrag geeignet. Habe noch eine übrig, falls sie jemand mag, siehe MH oder PN.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.09.2014, 21:59 Uhr
Grey-Gore
registriertes Mitglied


@biokeks Ich wohne in Dresden. Aber Aufdringlichkeit scheint ja eine zwingende Qualifikation zur Arbeit in einem Lush Store zu sein. Die Alte hat mich fast angesprungen.

--
Mühle R41-/-Erbe Silberspitz-/-Cella, Tabac, Proraso-/-Proraso Grün, Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2014, 04:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Grey-Gore schrieb:

Zitat:
... Die Alte hat mich fast angesprungen.

Na wenn Die wenigstens Attraktiv war ... .

Wenn ich Es mal Schaumlos haben möchte würde ich mir wohl eher ein normale RC einfach So im Gesicht verreiben mit etwas Wasser, nicht aber eien extra Creme dafür kaufen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2014, 08:56 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Laut Aufdruck sind alle Rasiercremes von Musgo Real zur Nutzung ohne Pinsel vorgesehen.

Habe die MR RCs aber bis dato mit dem Pinsel aufgetragen.

Auch nicht schlecht fand ich die Lucky Tiger RC, die ebenfalls für die Pinsellose Rasur gedacht ist.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2014, 13:48 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die Frau im Kölner Lush - Shop hat mich nicht angesprungen und das fand ich auch sehr angenehm.

Jetzt wo Alex RCs erwähnt die man auch (!) gut brushless verwenden kann fällt mir die Nancy Boy ein. Sehr genialer Stoff.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.09.2014, 14:05 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Laut Aufdruck sind alle Rasiercremes von Musgo Real zur Nutzung ohne Pinsel vorgesehen....

Aufdruck hin oder her, ich meine, Mann kann alle RCs mit der Hand auftragen bzw. einreiben oder einmassieren und besser, finde ich, als mit einem Pinsel. So übrigens auch Seifen vom Stick. Handarbeit verlängert zudem die Halbwertzeit der Seifenprodukte, weil an den Fingern weniger Schwund kleben bleibt als im Fremdbart.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.09.2014, 16:08 Uhr
~biokeks
Gast


Hey Drill,

du kennst Nancy Boy? Die haben meiner Meinung nach nur geniale Sachen Bekam mal einen Facewash von denen geschenkt, das war ganz großes Kino! Die Shave Cream von denen durft ich leider noch nicht testen.

Dafür aber die Stellar Shave Cream von Ursa Major. Brushless, hatte leider nur eine Reisegröße ergattert und mitterweile gibt es keinen deutschen Händler mehr, der die Marke führt. Damit hatte ich einen brutal sanften Shave. Allein der Duft war so herrlich ungewöhnlich und Grün. Eine Hammer Rasiercreme. Nur mit den Fingern ins saubre, feuchte Gesicht einmassieren und los rasieren. Herrlich!

Mach ich das wie Frank schreibt mit bspw. Speick, kommt auch ne gute Rasur raus. Alledings sind dann meine Hände und Finger sehr sehr trocken. Vermutlich doch seifiger und daher austrocknender als so manche wirkliche Brushless Creme. Bei Bulldog hatte ich das so auch nicht

Diese Nachricht wurde am 30.09.2014 um 16:08 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.11.2014, 16:22 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Ich hatte gerade eine sehr tolle Rasur mit der Aubrey Organics City Rhythm. Haut fühlt sich super an, Rasur lief problemlos. Nur das Eukalyptusöl ist nicht so meins. Für alle Liebhaber der Brushless-Cremes eine Empfehlung wert, denke ich.

Liebe Grüße
Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.11.2014, 17:18 Uhr
~biokeks
Gast


Hast du dabei auch den ASB oder das Waschgel verwendet? Mich juckt die Dreierkombi von denen schon länger…
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.11.2014, 18:14 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Nein tut mir leid. Habe nur eine Probepackung von George's Barbershop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)