NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Rasierseife mit Meeresalgen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2005, 16:40 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

was haltet ihr von der Meeresalgen Rasierseife von Mühle? Ist das die Seife von Haslinger?

Also ich erreiche mit dieser Seife nur ganz schlechte Ergebnisse. Mit dem Rasierpinsel schäumt es zwar extrem, aber nur ganz dünner, flüssiger Schaum. Mit ganz wenig Wasser wird der Schaum zwar fester, trocknet aber auch schneller auf der Haut und die Klinge gleitet trotzdem sehr schlecht.

Mit Eschrecken musste ich heute morgen feststellen wie mein neuer teurer Silberspitz Pinsel beim aufschäumen im Rasiertiegel mit oben gennannter Seife, anfängt zu haaren. Der Pinsel hat ungefähr 10 Haare verloren und ich habe noch nicht mal fest aufgedrückt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann ? Doch nicht an der Seife, oder ?

Mit der ganz billigen Rasierseife von Palmolive habe ich übrigens super Ergebnisse erzielt. Der Schaum ist sehr fest und sehr cremig. Und die Kline gleitet super.

Einen schönen Tag noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2005, 16:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Spock82:
Zur Seife kann ich nix sagen, da ich an der Meeresalgen-Seife nur gerochen habe.
Zum Haarverlust - da hatten wir neulich eine Diskussion im Thread:
"Mein Pinsel haart".

Jo hat darauf hingewiesen: sind die ausgefallenen Haare lang (wie der Borstenkopf), können sie buchstäblich aus dem Leim gegangen sein. Sind sie kürzer, können sie gebrochen sein.
Ein neuer Pinsel haart am Anfang - vielleicht sind dies auch nur lose "Resthaare", die so am Anfang freigesetzt werden.
Am besten noch mal eine Weile beobachten (sollte schon in naher Zukunft aufhören) oder das mit dem Pinselhersteller bereden.

Glaube nicht, daß es an dieser Seife liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2005, 12:25 Uhr
Gilthanas
registriertes Mitglied


abgesehen davon, dass der schaum wirklich alles andere als gut ist, hinterlässt er bei mir eine fürchterlich gereizte haut!!
alles brennt und juckt! hat jemad ähnliche erfahrungen?
ich schwöre ja auf die hasslinger ringelblume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2005, 13:13 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die MÜHLE Seifensorten Meeresalge und Ringelblume werden von Haslinger in Wien für MÜHLE hergestellt (Stand früher sogar auf den Seifen drauf), die Rezepturen sind identisch. Selbst ausprobiert habe ich die beiden Sorten jedoch noch nicht, mein genereller Tip: mit Wassermenge und -Temperatur experimentiern. Bei den anderen MÜHLE Seifen und Cremes handelt es sich übrigens um eigene Produkte.

Ein neuer Silberspitz kann (wie dailysoap schon schrieb) etwas Haare lassen. Die feinen Haare werden mit einem groben Stahlkamm von Hand ausgekämmt, da können schon mal lose Haare zurückbleiben. An der Verklebung wird es garantiert nicht liegen, das Fliesverhalten und die Zusammensetzung des Harzes wird im Labor ständig überprüft. Um die Jahrhundertwende hat man noch Pinselpech oder Kit verwendet, später ist man zu vulkanisierten Gummimischungen übergegangen, heute wird ein spezieller Epoxidharz verwendet.

Diese Nachricht wurde am 07.06.2005 um 13:14 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2005, 13:50 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Ich habe die Meeresalgen bislang nur ein oder zwei mal benutzt, war aber gut zufrieden damit. Habe ich besser vertragen, als die Ringelblume.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2005, 17:48 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kam mit der "Meeresalgen" von Haslinger auch gut zurecht, der Duft der Honig ist mir aber lieber.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2005, 18:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Spock82 schrieb:

Zitat:
(...)
Mit Eschrecken musste ich heute morgen feststellen wie mein neuer teurer Silberspitz Pinsel beim aufschäumen im Rasiertiegel mit oben gennannter Seife, anfängt zu haaren. Der Pinsel hat ungefähr 10 Haare verloren und ich habe noch nicht mal fest aufgedrückt.
(...)

Behält der Silberspitz inzwischen sein Haare oder verliert er deutlich weniger davon?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2005, 22:16 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


@dailysoap

Nein, mein silberspitz haart immer noch. Bei jeder Rasur muss ich mir mindestens 5 - 10 Haare aus dem Schaum / Gesicht pulen.

Ich hab so langsam das Gefühl, das der Pinsel kaputt ist. Vieleicht gibt es ja auch Montagsmodelle bei Rasierpinseln ? Aber ich werde versuchen den Pinsel bei Mühle zu reklamieren.

Oder ich verwende den Pinsel einfach nur falsch: Ich mache den Pinsel mit richtig heissen Wasser nass, trage ein wenig Rasiercreme auf und schäume die Creme dann im Gesicht auf. Ist doch nicht falsch, oder ?

Die Meeresalgen Seife werde ich jetzt nicht mehr verwenden. Immer noch keine besseren Ergebnisse ? :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2005, 10:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Spock82 schrieb:

Zitat:
Oder ich verwende den Pinsel einfach nur falsch: Ich mache den Pinsel mit richtig heissen Wasser nass, trage ein wenig Rasiercreme auf und schäume die Creme dann im Gesicht auf. Ist doch nicht falsch, oder ?

Nein, das muß er abkönnen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2005, 17:06 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


So,

ich hab die Meeresalgen Seife von Mühle jetzt weggeschmissen. Denn ich glaube, das ich mit dieser Seife meinen alten Silberspitz kaputt gekriegt habe. Klingt unglaublich, oder ? Mein mein neu gekaufter Silberspitz fängt jetzt aber genau so an zu haaren wie mein alter Pinsel.Aber das erst, seit ich die Seife wieder nehme. Als ich nur Rasiercreme benutzte waren da null Haare. Aber nach dem ich die Seife aufgeschäumt und im Gesicht verteilt habe, waren da wieder 5 Rasierpinsel Haare die ich aus dem Gesicht pulen konnte. Ich bin sehr verägert, und wundere mich, das nicht viel mehr benutzer schlechte Erfahrung mit der Meeresalgen Rasiersefe gemacht haben.

Spock

Diese Nachricht wurde am 01.07.2005 um 19:48 Uhr von Spock82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2005, 18:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@spock82:
Irgendwo steckt der Wurm drin. In der Seife? Im Pinsel oder in beidem?
Nun hatte ich die Meeresalgen gerade nicht (mochte den Geruch nicht), jedoch etliche Seifen und Cremes, darunter auch die alkalischere Golddachs, jedoch konnte ich noch nie einen rasiermittelbedingten Dachshaarausfall beobachten.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob andere überhaupt mit anderen Rasiermitteln oder speziell mit der Meeresalgen auch solche auffälligen Pinselhaarverluste beobachten konnten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)