NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ist Tschechien eine (Rasier-)Reise wert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2005, 16:18 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Bin in Kürze wieder in Tschechien und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit tschechische Rasierprodukten gemacht hat (es gibt dort ja ebenfalls jede Menge Procter & Gamble Zeugs, was man auch hierzulande in jedem Drogeriemarkt erstehen kann)
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Flasche tschechisches Pitralon mitgebracht: "Pitralon F voda po holení", eine zylinderförmige, farblose Glasflasche mit weisser Kunststoffschraubkappe. Der Inhalt ist ebenfalls farblos. Obwohl meine Freundin der Ansicht ist, dass sie der Geruch an das Zeug erinnert, mit dem auf dem Bauernhof ihrer Eltern die Ferkel desinfiziert werden, finde ich den Duft eigentlich ganz angenehm (spricht das gegen mich, oder für die Ferkel?:-)
Ist ganz ähnlich dem Duft von Schweizer Pitralon (hier ja in allen Threads hochgelobt) und auch von der Milde her vergleichbar. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie stehts mit anderen AS oder Rasierseifen? Wer hat einen Tipp?

viele grüsse
pinselschwinger

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2005, 18:10 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Zu AS aus Tschechien kann ich nix sagen. Nur zu Astra-Klingen und dem entsprechenden Rasierhobel. Hab' ich mal bei Ebay ersteigert. Die Klingen waren ganz gut. Der Rasierer ist ein Dreistück-Hobel mit silbrigem (verchromten?) Kopfstück und langem schwarzen Plastikgriff. Leistet in Zusammenarbeit mit Cerrus- oder Rotbart-Klingen immer noch ganz gute Arbeit.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2005, 19:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Flasche tschechisches Pitralon mitgebracht: "Pitralon F voda po holení", eine zylinderförmige, farblose Glasflasche mit weisser Kunststoffschraubkappe. Der Inhalt ist ebenfalls farblos. Obwohl meine Freundin der Ansicht ist, dass sie der Geruch an das Zeug erinnert, mit dem auf dem Bauernhof ihrer Eltern die Ferkel desinfiziert werden, finde ich den Duft eigentlich ganz angenehm (spricht das gegen mich, oder für die Ferkel?:-)
(...)

Die Verpackung sieht ja recht zackig aus – kaum zu glauben, daß das zugehörige AS nach "Eau de Ferkeldesinfektion" riechen soll
www.setuza.cz/cz/prod/pkosmetika/pitralon.htm

Ich verstehe die Sprache nicht - was könnte in dieser Tube der Marke Olimon sein?
www.setuza.cz/cz/prod/pkosmetika/olimon.htm


Diese Nachricht wurde am 07.06.2005 um 19:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2005, 00:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


voda po holení ist Rasierwasser.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2005, 08:17 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Bevor ich's vergesse: der Kopf des Astra-Hobels ist mit dem eines Gillette aus den 1960ern oder 1970ern, identisch bis auf den Gillette-Schriftzug natürlich. Also 'n orginalverpackter unverstellbarer Gillette-Hobel für lau.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2005, 11:21 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


»Olimon holicí penivý krém«
Rasiercreme

»Olimon voda pred holením«
Wasser vor dem Rasieren
›Weichmacher‹ für harte bis sehr harte Haare

»Olimon voda po holení«
Wasser nach dem Rasieren (After Shave)


www.setuza.cz/cz/prod/pkosmetika/don.htm

Oben Rasiercreme, unten After Shave.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 11:28 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2005, 17:52 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


Hallo Alle,

also ich habe schon alle 3 hier genannten Rasiercremes. Gekauft habe ich 2 davon im Tesco in Pilsen. Um genau zu sein die Pitralon Rasiercreme und die Don Rasiercreme. Die Olimon habe ich bei einem Meindl in der nähe von Prag gekauft.

Ausprobiert habe ich bisher aber nur die Pitralon. Was ich sagen kann, sie war spottbillig. Ich glaub ich hab 18 Kronen dafür gezahlt. Das sind so ca 1 €uro (oder war es zumindest). Der kauf rentiert sich schon alleine wegen dem schönen dunkelblauen Tiegel mit Schraubverschluß auf dem in weiß Pitralon draufsteht. Sehr gut für Reisen. Die Creme riecht sehr unspektakulär. Eher irgendwie natürlich. Nicht zu beschreiben. Aufjedenfall nicht hitverdächtig. Konsistenz ist ungefähr wie die Proraso. Naja einen Tick härter ist sie.

Beim Kauf der Creme ein bisserl aufpassen. Scheint nicht der Renner zu sein. Ablaufdatum beachten. Wenn sie schon recht alt ist, ist die konsistenz recht hart. Aber mit ein bisserl Wasser im Tiegel hat sie bald wieder ihr altes Format.

Rasiereigenschaften: Schaumschlagen ist nicht ganz leicht aber hinzubekommen. Rasieren kann man sich auf jedenfall damit. Aber total unspäktakulär. Aber: keine hautreizungen. Und das habe ich sonst öfters.


Wie gesagt, die beiden anderen hab ich noch nicht ausprobiert.

Wolfgang


p.s. Wenn gewünscht, kann ich ja mal die Inhaltsstoffe posten. (von allen dreien)

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 17:54 Uhr von wolferl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2005, 18:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@wolferl,
das Angebot der Inhaltsstoffe wird gerne und dankend angenommen - man weiß ja nie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2005, 09:36 Uhr
wolferl
registriertes Mitglied


Ok, dann hier also die Inhaltsstoffe der 4 Cremes. (Hab noch eine in meinem Fundus gehabt an die ich nicht mehr gedacht hatte. )


Pitralon - penivy holici krem
Potassium Stearate,
Potassium Palmitata,
Potassium Cocoate,
Sodium Stearate,
Sodium Palmitate,
Sodium Cocoate,
Aqua,
Glycerin,
Dimethicone,
Parfum,
Sodium Borate,
Tetrasodium EDTA,
Titanium Dioxide


Barbus - penivy krem na holeni - Neuzugang
Stearic Acid,
Cocos Nucifera,
Glycerin,
Aqua,
Potassium Hydroxide,
Sodium Hydroxide,
Parfum,
Boric Acid


Dom - luxusnu penivy holici krem s mentolem
Potassium Stearate,
Potassium Palmitate,
Potassium Cocoate,
Potassium Myristate,
Aqua,
Glycerin,
Sodium Borate,
Parfum,
Trideceth-9,
PEG 5 Ethylhexanoate,
Tetrasodium EDTA,
Menthol


Olimon - penivy holici krem
Potassium Stearate,
Potassium Palmitate,
Potassium Cocoate,
Potassium Myristate,
Aqua,
Glycerin,
Sodium Borate,
Parfum,
Trideceth-9,
PEG 5 Ethylhexanoate,
Tetrasodium EDTA,

Was hier auffällt, die beiden letzten sind identisch von den Inhaltstoffen, bis auf das menthol.

Viel spaß beim auswerten der Inhaltsstoffe
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2005, 10:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke, wolferl, für den ausführlichen Laborbericht .
Wer empfindliche Haut bzw. Allergien hat, sollte insbes. auf die Inhaltsstoffe Borsäure, Borat, Trideceth-9, PEG-5 (Polyethylenglykol) und Silikon (Dimethicone) achten.
Natürlich kann auch der Riechstoff Etyhlhexanoat oder auch "Parfum" im Prinzip allergen wirken.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2005 um 10:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2005, 18:39 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo und danke für die vielen Tipps. Hätte nicht mit so umfangreichen und gut recherchierten Antworten gerechnet. Ich denke, ich werde von den genannten vier Herstellern mal Rasierseifen/-cremes und AS einkaufen, und dann wieder von meinem Selbstversuch berichten.

viele grüsse

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 10.06.2005 um 18:52 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2007, 13:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vier tschechische Rasierwässer von ALPA:

Eines davon klingt am interessantesten und heißt 378:
www.alpa.cz/de/?class=1055

Nun gibt es in Portugal einen Alaunstein, der sich 444 nennt, warum
sollte ein AS nicht 378 heißen, könnte man sich denken.
Was haben Sie heute zur Rasur benutzt? Antwort: P.160 (= italienische RC), dann 378 und abschließend 444.

Vielleicht wurde bei dem AS solange gemischt, bis es dann beim 378. Mal mit der optimalen Rezeptur geklappt hat.

Das Alpa-Werk befindet sich in Velke Mezirici im Böhmisch-Mährischen Hügelland (Tschechische Republik).
Auf der HP (wahlweise in deutscher Sprache) gibt es weitere Infos zur Firma und ein Produktverzeichnis.
Franzbranntwein wird dort seit 1913 hergestellt.
Neben 378 gibt es auch noch das Rasierwasser Windsor und die neueren AS-Produkte Redhot und Coldy.
378 enthält Septonex (Carbethopendecinii bromidum ), ein Mittel für die Hautregeneration.

Ich habe mal gefragt, wie man diese Produkte bekommen könnte. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
Es soll übrigens kein Zusammenhang mit dem deutschen Alpa-Werk bestehen, auch wenn das zunächst nicht so aussieht.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2007 um 13:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.05.2007, 13:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und beim Franzbranntwein steht auch in der Beschreibung, daß man ihn als Rasierwasser verwenden kann

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.05.2007, 14:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


und ich wusste bis heute nicht, dass Alpa ein tschechisches Produkt ist ... und jetzt hab ich noch den nervigen Alpa Jingle im Ohr ... "Alpa weckt die Lebensgeister, Alpa mit Menthol ... einfach kraeftig einmassieren und du fuehlst dich wohohohl ..."

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.05.2007, 14:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
und ich wusste bis heute nicht, dass Alpa ein tschechisches Produkt ist ... und jetzt hab ich noch den nervigen Alpa Jingle im Ohr ... "Alpa weckt die Lebensgeister, Alpa mit Menthol ... einfach kraeftig einmassieren und du fuehlst dich wohohohl ..."

Hier die ganze Dröhnung:
www.alpa-werk.de/entertain.html

Es gibt deutsche Alpa-Produkte und tschechische, beide Firmen so die Auskunft, haben nichts miteinander zu tun. Man hat allerdings Mühe das zu glauben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2007, 14:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


jetzt sind hier im Buero wirklich alle wach die bisher aufgrund der afrikanischen Temperaturen vor sich hindoesten ... Danke !

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2007, 11:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie ich nun erfahren habe, dürfen die tschechischen Alpa-Produkte, darunter die genannten AS-Produkte, nicht nach Deutschland ausgeliefert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.11.2008, 23:35 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Warum dürfen die denn nicht geliefert werden ? Selber kaufen ist ja erlaubt :-).


up.picr.de/1470295.jpg

up.picr.de/1470297.jpg

up.picr.de/1470298.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.11.2008, 10:25 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Aber nicht direkt auf der Herstellerseite, oder? Nix gefunden!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.11.2008, 10:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was nicht gefunden? Einen Shop? Den gibt es auf der Herstellerseite nicht. Holger meint wohl einen Tschechienbesuch mit Shoppingtour in Drogeriemärkten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.11.2008, 21:51 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Das 378 Aftershave habe ich mir den Sommer auch gekauft. Ist ganz nett.
Barbus RC in der Tube habe ich auch; die riecht irgendwie sehr banal seifig ist aber sehr gut (ähnlich der RC/RS im Plastetiegel).
Die Don; ja die Don:::::die hatte ich letzten September gekauft und dann den Sommer über nicht benutzt. Da hat es dann den Deckel/Schraubverschluss "weggeäzt" (echt!!!). Ob das das Menthol war, welches den Kunststoff zersetzt?
Und dann gibt es im DM so recht große Alaunsteine (3cm x 2,5 cm x 5cm etwa). Die sind toll und ich hatte die noch nie vorher gesehen.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.02.2011, 20:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Der Thread ist ja schon einige Jahre alt, aber war bisher keiner von euch im schönen Tschechien und kann berichten, ob es das Don Rasierwasser noch gibt?

www.setuza.cz/cz/prod/pkosmetika/don.htm

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.02.2011, 22:06 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Der Thread ist ja schon einige Jahre alt, aber war bisher keiner von euch im schönen Tschechien und kann berichten, ob es das Don Rasierwasser noch gibt?

www.setuza.cz/cz/prod/pkosmetika/don.htm

--
Das kann ich beantworten.
Ich hab´s nach Tschechien entweder 40 min zu Fuß, oder 20 min mit dem Fahrrad :-)
Bin dort quasi jeden Tag ..
Ja, das Don RW gibt´s immer noch.. 100ml kostet 43,-Kronen ( = genau 1,79 €)
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2011 um 22:11 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.02.2011, 10:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


na das klingt ja super und preislich auch interessant. Du hast gerade persönliche Post bekommen. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.03.2011, 02:19 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Vielleicht kann ich jetzt ein wenig was berichten, ich war gerade 4 Tage in TSCHECHIEN und auch in POLEN unterwegs..

POLEN da war ich z.B. in Tesco, Carrefour Kaufland, mehrere Drogerien wie Rossmann+Schlecker in Hirschberg/Rsgb.)
Unglaublich aber wahr, dort gibt´s KEINE(!!) Rasierseifen!! (im Tiegel).. Nur 3 Rasiercremes in der Tube, Lider, Bond und Wars (oder so ähnlich) die mir aber zu sehr gestunken hat. Dann noch 1-2 "Eigenmarken" wie z.B. "Tesco-Rasiercreme" o.ä. Die Lider und Bond RC habe ich gekauft, der Preis pro 1 Tube 65 bzw 100 gr, war jeweils unter 1€.
Die Bond war mir zu wässrig, aber die Schaumbildung war OK, genauso wie das Aroma, und auch die Rasur war ganz OK.
Die Lider war ein Tick besser, die Konsistenz war echt toll (cremig, schön fest) und auch alles andere, wie z.B. die Schaumbildung und die Gleitfähigkeit war echt super! Nur das Aroma war ein wenig eigenartig, aber nicht wirklich schlecht.
Also die Lider RC kann ich bestens empfehlen!

Rasierklingenmäßig sieht es in Polen echt schlimm aus..
eine einzige Sorte gesichtet, wie Wilkinson, ( 5 Stck = etwa 1,25€) und das nicht überall.. es gab gut sortierte Drogerien, die keine RK hatten!
Natürlich gab´s Millionen Arten von Systemrasierern und gleiche Menge an Dosenschaum, wirklich meterweise volle Regalen! Aftershaves ebenso in Hülle und Fülle..

TSCHECHIEN (Globus, Tesco,DM Drogerie in Reichenberg)
Fast überall 2 Sorten Rasierseife im Tiegel, die Pitralon RS im blauen Tiegel, (160gr = etwa 2 EUR) und ähnlich aussehende Barbus RS im hellblauen Tiegel (Gewicht/Preis ähnlich)
Die Pitralon RS habe ich öfter benutzt, die ist ganz gut. Die Barbus stinkt mit aber zu doll :-( etwa wie die Schmierseife..
Dann gab´s noch mehrere Sorten Rasiercremes in der Tube.
Schon früher habe ich die Olimon RC ausprobiert, (60gr = etwa 1€) die war echt Spitze!
Selten findet man die Don RC mit Menthol.
Als Besonderheit muss ich dieses erwähnen:
Ein " Gel po holeni = Gel nach dem Rasieren"
www.stylvd.cz/index.php?akc=styl-produkty&p=02007
Sowas gib´t in der BRD nicht, denke ich.
Aftershaves "Made in Czech Republic" gibt´s auch viele.. Adam, Diplomat, Alpa... und viele diverse andere..
Allgegenwertig ist auch die ur-alte Marke "Pitralon"(Rasierwasser).
Das Aroma kann nicht beschrieben werden :-) aber "Stinkt bestialisch" ist schon ziemlich passend..
Wie jemand sowas freiwillig benutzen kann ist mir ein Rätsel!
Rasierklingen: überall Astra, (5 Stck= 1€) fast überall Wilkinson, hier und da Gilette.
Tonnenweise Systemrasierer und Dosenschaum ist Selbstverständlichkeit.

FAZIT: Tschechien ist mehr Rasierreise Wert als Polen, wenn man einheimische Produkte kaufen/testen möchte - da besteht kein Zweifel!
Preislich kaum Unterschied zu merken. In beiden Ländern Einkaufen auch am Sonntag möglich!
Ich hoffe daß mein Bericht informativ war ;-)
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2011 um 02:24 Uhr von Wiking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)