NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kopfrasur mit dem Messer: Wer hat Tips? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2005, 09:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hai zusammen,
es wird definitiv wärmer jetzt, und da will ich mir mal wieder öfters die Schädeldecke glätten. Letzten Sommer hab ich das mit Gillette Plus gemacht, ging auch ganz gut, aber so ganz habe ich den Ehrgeiz nicht aufgegeben, das auch mit dem Messer hinzukriegen. Hab ich auch mal versucht, aber geklappt hats nicht.
Deshalb meine Frage an die Gemeinde: Wer hat Erfahrungen damit bzw. Tips? Vor ein paar Wochen hat sich hier mal jemand dazu bekannt, seinen Kopf mit dem zu rasieren, aber ich weiß nicht mehr, wer es war und finde auch den Beitrag nicht.
Wer weiß was?
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2005, 12:04 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo oskar,

warum kommt das Thema eigentlich immer wieder? Welche Vorteile soll ein Rasiermesser bringen? Ich bin der Meinung, dass man mit einem Systemrasierer durchaus ebenso glatt rasieren kann wie mit dem Messer.

Es ist mit dem Messer schon schwierig genug sich im Gesicht zu rasieren, obwohl man da freie Sicht hat. Sich selbst den Hinterkopf zu rasieren, stelle ich mir aeusserst schwer vor. Hinzu kommt, dass ein Messer fuer die harte Schaedeldecke nicht gerade geeignet ist (zu unflexibel, zu breit). Evtl. koennte man den Kopf von jemand anderem rasieren, da man dann zumindest gut sehen kann. Ohne Sicht ist nicht nur die Verletzungsgefahr hoeher, sondern vor allem die Gruendlichkeit duerfte schwer leiden.

Sollten Kostengruende eine Rolle spielen, koennte man es mal mit einem Hobel versuchen (auch nicht gerade ideal, aber immerhin schmaler und weniger gefaehrlich).

Ich denke aber mal, dass es einfach der Coolness-Faktor ist, der bei den meisten eine Rolle spielt. Da wundert es schon fast, dass sich noch niemand mit einem Schwert oder Buschmesser (wie Crocodile Dundee) rasieren wollte.

Lass' es also lieber bleiben und benutze das Messer fuer's Gesicht. Dafuer ist es schliesslich auch gedacht.

Gruss,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2005, 13:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jawohl, Herr Lehrer...
Aber im Ernst: Was soll denn diese Bevormundung? Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder?
Ich bin nun mal Messerfreak, und wenn sich weltweit Mönche mit Messern den Kopf rasieren, warum nicht ich?
Mit Coolness hat das wenig zu tun, das Rasieren selbst ist weder mit Messer noch mit was anderem sonderlich cool, höchstens das Ergebnis, aber das ist Geschmackssache.
Dass es mit Messer gründlicher ist, will ich gar nicht behaupten. Flexibler ist die Klinge allemal und - so stelle ich mir vor - auch weniger Matscherei, weil das ewige Abspülen entfällt.
Die Verletzungsgefahr halte ich für gering, und mit dem Hinterkopf dürfte ich schon klarkommen, schließlich muß ich auch beim Schneiden mit der Haarschneidemaschine immer fühlen, wo noch was steht.
Was ich also bräuchte, wären Tips zur Haltung des Messers zum Beispiel. Bislang empfinde ich auch den Griff als sehr störend. Also: konstruktive Vorschläge sind weiter willkommen.
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 13:16 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2005, 14:29 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...also, ich denke auch, dass das geht.Ich habe in Indien zugeschaut, wie ein Barbier meinem Kumpel Kopf und Gesicht rasiert hat.Und das ging sogar so schnell, dass ich höchstens 2 Fotos machen konnte.Ich suche mal, ob man auf diesen was sehen kann, was Dir weiterhilft.

Schönen Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2005, 21:38 Uhr
Toby
registriertes Mitglied


Also ich rasier mich auf dem Kopf wie Riddick, der "coole" Typ aus den amerikanischen Actionfilmen....
Hab dafür das alte Schälmesser von meiner Omi...das gibt genau die gleichen Ratschgeräusche wie im Film...dazu 10W40...


Musste ich mal loswerden

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 21:39 Uhr von Toby editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2005, 23:28 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Toby schrub:

Zitat:
Also ich rasier mich auf dem Kopf wie Riddick, der "coole" Typ aus den amerikanischen Actionfilmen....
Hab dafür das alte Schälmesser von meiner Omi...das gibt genau die gleichen Ratschgeräusche wie im Film...dazu 10W40...

... wäre da nicht Maschinenfett besser wegen der besseren Haftung und läuft auch nicht gleich die Nase entlang ...

Zitat:
Musste ich mal loswerden

Wollte ich nur mal dazu geben ;-)

Sieht bestymmt Hammer aus wenn einer mit ner Gartensense sich den Schädel perforiert ...

So long Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2005, 22:35 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


So nun mal endlich,

also Du solltest die runden Kanten im Gesicht sauber beherrschen und einen Spiegel gegenüber des eigentlichen Spiegels im Bad (oder wo Du Dich am liebsten balbieren tuten tust) so das Du also dort Deinen Hinterkopf betrachten kannst. Aufpassen denn es ist dann doppeltgespieglt wegen der Handführung. Ansonsten solltest Du es lieber von jemandem Deines geringsten Vertrauens erledigen lassen.

Tipps die man so durch Fragen der öffenlichen Hand gewinnt.

HTH

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2006, 22:12 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hallo oskar, König der handgetöpferten Mugs

Ich war gerade mal so bescheuert und habe mir, quasi aus einer Laune heraus, den Schädel mit dem Messer geglättet.
Eigentlich wollte ich nur obendrauf, da wo man sehen kann, mit dem Messer machen, aber dann habe ich doch voll durchgezogen ...
Es war gut, sehr gut sogar, besser als erwartet auf jeden Fall.

Es war allerdings kein richtiges Messer sondern eines mit Wechselklingen, ähnlich der Shavette von Dovo, aus der Türkei, absolutes Billigteil --- aber trotzdem sehr scharf!!! (kommt ja auch auf die Klingen an, man kann ja im Prinzip jede Hobelklinge nehmen und durchbrechen... Offene Feather auf dem Kopf, das wärs doch )

2 kleine Cuts hab ich mir in den Kopf gehauen, die Klinge war nämlich nicht mehr ganz frisch und deswegen ist das Messer ein wenig "gehüpft", was dann zu ein wenig Blut geführt hat.

Ich denke, auf dem Kopf ist absolute Schärfe noch eher ein Muß als im Gesicht.

Resultat ist jedenfalls so gut, daß ich glaube ich auch auf dem Kopf weiter mit dem Messer testen werde...

Ach so: Was die Messerhaltung anbelangt, da kannst du es so halten, wie man es an der rechten Wange normalerweise auch hält (ich zumindest halte es dort so, ich bin übrigens Rechtshänder), außer über und hinter dem rechten Ohr, da stört dann der Griff, da mußt du dann schauen, daß die Klinge irgendwie nach unten schaut.

Noch eine Kleinigkeit: Ich schaue auf dem Kopf nicht großartig nach Wuchsrichtung. Einfach von der Stirn bis in den Nacken, also in dem Sinne Kreuz und Quer mit und gegen und quer zum Strich.


Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 14.07.2006 um 22:48 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2006, 12:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das macht doch Mut. Ich glaube, ich versuchs mal wieder, das Wetter ist ja danach. Wenn ich mich nicht melde, wars nix
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2006, 11:26 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Oskar, bitte melde dich..........

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2006, 17:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied



Ich lebe noch, habs auch noch nicht probiert. Bin gestern noch nicht mal zur Gesichtsrasur gekommen, vielleicht deshalb so schlapp heute?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2006, 08:06 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


Hi Oskar .. also ich mach das öfters - allerdings mittlerweile nur noch mit dem Strich - also quasi verstopfungsfreies vorrasieren für den Systemi im zweiten Gang (für den Babypopo uffer Platte).
Im Endeffekt auch nix dabei - kitzlig wird´s nur über/hinter dem jeweiligen Löffel (Handwechsel auf der linken Seite - da komm ich besser mit klar, als mir die rechte Pfote zu verbiegen).

Reihenfolge bei mir - zuerst die "Landebahn" (obenauf zwischen den beiden imaginären Scheitellinien, wo sich der Wuchs ändert) freischaufeln - zwei/drei Finger hinten am Wirbel auflegen und die Matte nach hinten ziehen - dort ansetzen und bis zum Ansatz an der Stirn nach vorne durchziehen, bis quasi FKK auf höchstem Niveau erreicht ist.
Dann an den frisch rasierten Kanten ansetzen, (quasi rechte/linke Scheitellinie) und quer zur Mitte hin nach oben spannen --> Rechte und linke Seite überm Ohr bis zur Oberkante Ohr freimachen - bis hinter zum Rand, wo die Haare im Spiegel nicht mehr sichtbar sind. Ohren nach vorne/unten klappen und vorsichtig (!!!) quer zum Strich (geht bei mir besser als Griffel verbiegen) hinterm Ohr Richtung Hinterkopf ausrasieren.

Und jetzt kommt der Gag (der eigentlich gar keiner ist, weil witzlos ) - der Hinterkopf... Oben an der Wirbelkante der "Landebahn" drei/vier Finger dran, nach vorne ziehen, Messerhaltung leicht verändern (Zeigefinger oben auf die Klinge legen und mit leichtem Überhang (quasi verbreiterter Messerrücken) einen "Anschlag" für den richtige Klingenwinkel bilden) .. uuuunnnd ...los gehts - mittig bis zum kleinen "Gnubbel" (Schädelende - Genickansatz) - rechts und links jeweils bis zum unteren Halsansatz (damit die dünnen Haare auch alle weg sind) und dann vorsichtig um den Gnubbel rum - rechts/links mittig, bis einigermaßen alles weg ist... den zweiten Gang mach ich dann wie gesagt mitm Systemi gegen den Strich - ist mir einfach zu mühsam und die Messer sind nach der Großflächenbehandlung nicht mehr fit genug für gegen den Strich - wird eher frustig bei mir.

PS.. Hinterkopf geht so auch (als Vorrasur) ohne größere Probs komplett ohne Spiegel ..

Ich hoffe, ich konnte Dir trotz altem Thema noch ne kleine Hilfe sein..

Gruß
Gulli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2006, 08:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also gestern war es dann soweit. Erstmal alles mit der Primette auf Stoppellänge gekürzt und dann eine schöne weiße Badekappe aus Schaum aufgetragen, einwirken lassen. So, und dann lief es im sichtbaren Bereich auch ganz gut, also obendruff und an den Seiten. Hat zwar etwas geziept, aber diese Bereiche wurden schön glatt. Das Problem war generell, dass die Stoppel doch länger sind als nach nur zwei Tagen Enthaltsamkeit.
Ja,, und der Hinterkopf war dann doch schwierig, ich habe zwar alle Bereiche beackert, aber es blieb doch einiges stehen. Tja, und da musste dann wieder ein Blue II aus ferner Vergangenheit herhalten, der hat es dann gerichtet bzw. geglättet. Insgesamt ein nettes Ergebnis, und keine groben Schnitte.
Ich hoffe auf Besserung. Bisher habe ich solche Versuche nur hin und wieder durchgeführt, aber jetzt, wo es noch ein Weilchen heiß bleiben soll, versuche ich das Ganze in zwei, drei Tagen wieder und hoffe, dann ganz mit dem Messer auszukommen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.07.2006, 04:40 Uhr
boldhead
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

ich rasiere mir den Schädel mit dem Messer. Regelmässig.

Problemstellen sind Dir jetzt ja auch bekannt. Der Hinterkopf
und die Ohren.

Erst einmal durchrasieren und dann mit der Hand fühlen wo noch
etwas am Hinterkopf stehen geblieben ist. Dann mit wenig Schaum
eben an diesen Stellen nachrasieren. Fertig. Mit zwei Spiegeln
ist es noch bequemer.

Das schwierige an der Sache ist, dass das Messer an der glatten
Kopfhaut manchmal kleben bleiben kann. Ich experimentiere da gerade
mit einer anderen Creme für die Zweitrasur.

Lass Dir nichts erzählen. Und den Schritt auf Stoppellänge zu
kürzen kannst Du auslassen. Gleich ran an den Kopf.

Cheers
Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2006, 13:46 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. das "gleich ran an den Kopf" war auch einer der Gründe für mich, auf Messer umzusteigen, da´s mich tierisch genervt hat, daß der Systemi bei ner Haarlänge von 0,5 - 1cm nach 2cm Zug schon wieder verstopft war, da ich immer sporadisch nach ner Woche oder zwei, wie ich grad Lust und Zeit habe, rundrum rasier... Nen normalen Kurzhaarschnitt bis 5cm würd ich sagen, kriegste mit entsprechend Vorbehandlung/Einweichzeit locker hin - bei ner Vollmatte stell ich´s mir schwieriger (aber nicht unmöglich) vor..
Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 13:47 Uhr von Gullideckelhasser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.07.2006, 20:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gestern war zweiter Versuch, diesmal nur mit Messer. Hat auch einigermaßen hingehauen, allerdings entstand irgenwie etwas mehr rosa Schaum
Vielleicht muss ich noch länger einweichen lassen, denn ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Haarlänge egal ist. Ideal scheint mir das tägliche Glatzenschneiden oder jeden zweiten Tag. Aber wie soll das gehen, wenn die Wunden vom letzten Mal noch nicht abgeheilt sind?
Einen "Trick" glaube ich allerdings auch herausgefunden zu haben: Es ist viel schwieriger, einen 30-Grad-Winkel einzuhalten auf dieser gewölbten Fläche, die man zudem nicht mal einsehen kann. Darum habe ich mal angefangen, das Messer beidhändig zu führen, wobei die linke Hand vom Klingenkopf her anfasst und gleichzeitig Kontakt zur Kopfhaut hält. So kann ich den Winkel besser kontrollieren und gleichzeitig fühlen, wo noch Stoppel sind.
Naja, es soll ja heiß bleiben, da werden bestimmt noch ein paar Durchgänge folgen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.09.2006, 08:52 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


... das meinte ich mit.. "Zeigefinger der führenden Hand auf die Klinge und leicht überhängen lassen"... Wenn der Zeigefinger leicht auf der Klinge liegt und in Richtung Kopf drüberkuckt, verbreiterst Du den Klingenrücken und hast somit einen "Sensor" für den Klingenwinkel.. ähnlich wie mit dem Knie auf der Straße beim Mopedfahren bzw. dem Klingenrücken beim Schärfen.. Sprich, wenn der Zeigefinger am Schädel schleift, ist die passende Schräglage erreicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2006, 17:53 Uhr
Altwien
registriertes Mitglied


Ich würde vorschlagen:

Tut euch das nicht an mit den Kopf nass zu rasieren, egal ob Systemrasierer, Messer oder Hobel. Schnitte viel Blut und unregelmäßige Rasur sowie lange Dauer sind vorprogrammiert.

Nehmt für den Kopf lieber einen Elektrorasierer, gibt es schon ab 5€ ich empfehle aber die Mittelklasse ab 20€.

Kann man ohne Bedenekn rum und rüber fahren auf (fast) 0mm ohne Schnitte. Mache das schon seit 3 Jahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.10.2006, 22:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das grenzt an Hochverrat, Altwien.
Im Gesicht mit Schaum, auf der Platte elektrisch? Wie uncool. Ich habe es zwar vorerst aufgegeben mit dem aber hab mal den Classic rangelassen, unter der Dusche, und es ging auch ganz gut, weniger Blut, weniger Hautreizung. Aber für dieses Jahr ist erstmal Schluss mit Glatzenversuchen, es wird einfach zu kalt langsam.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.10.2006, 22:26 Uhr
~guilty
Gast


Ja genau lass Dir ne Matte wachsen.Wer weiß wie lang sie es noch von alleine tun.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2010, 19:33 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Also rasieren tue ich mit Fusion, bestelle mir jetzt evtl. noch nen Hobel und wenn mein Messerchen da ist, wird damit auch getestet, zumindest wennn ichs im Gesicht mal drauf habe:-)
Hast du noch weiter probiert Oscar?

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2010, 21:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee. Mit einem Mehrklingen-Systemi oder einem Headblade versuche ich es vielleicht nochmal, aber im Sommer. Das Elend ist ja, dass eine richtige Pläät spätestens alle zwei Tage geglättet sein will, das ist mir auf Dauer zu aufwendig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2010, 17:38 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Okay:-)

Ich werde es evtl. mal mit nem Merkur 34C Hobel versuchen.
Haste sowas auch schon mal getestet?

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.12.2010, 23:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sischer dat. Mit dem Wilkinson Classic, allerdings auch mit Wilkinson-Klingen. Ähnlich blutiges Ergebnis wie mit dem Messer.
Wer wirklich ständig mit Glatze rumlaufen will, für den lohnt es sich bestimmt, die Kopfrasur mit Hobel oder Messer zu erlernen, unmöglich ist das nicht, und Übung macht auch hier den Meister. Aber Gelegenheitsglatzenträger fahren mit einem idiotensicheren Systemi wohl besser.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.12.2010, 09:33 Uhr
tuxli
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Ich denke aber mal, dass es einfach der Coolness-Faktor ist, der bei den meisten eine Rolle spielt. Da wundert es schon fast, dass sich noch niemand mit einem Schwert oder Buschmesser (wie Crocodile Dundee) rasieren wollte.

habe den thread erst jetzt gelesen und muss dich korrigieren

murray rasiert sich mit den unterschiedlichsten messern. ok im gesicht, aber schaut mal das video, wo er einem anderen mit der machete den kopf rasiert... sieht schon noch speziell aus. übrigens: murray macht hervorragende neck knives!

www.youtube.com/user/WesAtCarterCutlery
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)