NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife/creme Honig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2014, 21:26 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Bin auf der Suche nach einer Seife/Creme mit Honigaroma.

Kann da jemand was empfehlen?

Guten Schaum und Gleiteigenschaften setz ich mal voraus.

Danke.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2014, 21:30 Uhr
badger
registriertes Mitglied


- Calani Highland Honey

- Haslinger Honig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2014, 21:39 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Vielleicht auch die hier?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17235&sear...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2014, 23:40 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Die Calani klingt gut. Werd ich mir mal besorgen. Wo bewart man so eine Seife auf die ohne Tiegel kommt? Geht ein Olivenholztiegel?

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2014, 09:47 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Du kannst dir - bei Calani beispielsweise - eine passende Dose mitbestellen. Kosten so um die 2€ glaub ich, und die Calani RS passt da perfekt rein.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2014, 10:48 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ansinsten gibt es hier im Shop auch Dosen mit Schraubverschluss und auch die Grundtal-Dosen von IKEA passen sehr gut.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2014, 11:11 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hab mir mal die Calani mit eben so einer Dose bestellt. Bin schon gespannt.

Kann derzeit vom Honig nicht genug bekommen

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2014, 08:54 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Nur als Hinweis:
Von der Firma "propois.eu" gibt es u.a. auch eine Honig-Rasierseife.

Ich selbst habe bisher noch keine Honigseifen ausprobiert, kann also nichts Näheres dazu sagen.


Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2014, 09:09 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Die Haslinger Honig kann ich sehr empfehlen, ein für mich angenehmer Duft und top Rasiereigenschaften. Gibts in der Bucht.

Gruß

Otus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2014, 11:45 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Bei der Haslinger hat mich der so günstige Preis abgeschreckt.

Melde mich wenn ich die Calani probiert habe.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2014, 14:17 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

gibt's auch ne Rasiercreme mit Honigduft?

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2014, 14:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich weiß keine.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2014, 16:27 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


ragingbull schrieb:

Zitat:
Bei der Haslinger hat mich der so günstige Preis abgeschreckt.

Melde mich wenn ich die Calani probiert habe.

Keine Angst! Hatte zwar bisher von Haslinger nur die Sandelholz, die war aber in jeder Hinsicht top!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2014, 11:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo ragingbull, guten Morgen,

ich weiß nicht, ob Du Dir eine solche Mühe machen willst und ob du mit Italienisch einigermaßen klar kommst, aber falls ja, dann kannst Du das Selbermachen von Rasierseife mit Honiganteil ausprobieren, wie in folgendem Blog beschrieben (ich habe es noch nicht gemacht):

www.lareginadelsapone.com/2010/05/sapone-da-barba-al-berg...

Edit: Da wir in einem deutschsprachigen Forum sind, und mich das schlechte Gewissen plagt, gebe ich hier eine freie Übersetzung an, die u.a. mit Hilfe des Google-Übersetzers erstellt wurde, und über die sich dann aber auch bitte keiner beschweren darf:

Rasierseife Bergamotte und VETIVER
Zutaten:
100 Gramm Marseille Seife (Anmerkung: Kernseife) gerieben,
2 Teelöffel Mandelöl (oder Olivenöl oder Reisöl),
2 Teelöffel Honig,
1 Teelöffel weißer Ton,
20 Tropfen ätherisches Öl von Bergamotte,
7 Tropfen ätherisches Öl von Vetiver,
5 Tropfen ätherisches Öl von Minze,
5 Tropfen Wasser-Alkohol-Lösung von Propolis,
Ein wenig Wasser zum Mischen.

Zubereitung:
Kernseife fein reiben und in eine Schüssel geben.
In einem kleinen Glas oder einem geeigneten Mischgefäß das Mandelöl und die anderen ätherischen Öle geben und gut mischen. Insbesondere auch Vetiver gut auflösen, da es sehr kohärent/bindungsfest ist.
Zur Kernseife, den Ton, den Honig und die Propolis Tropfen gestreut einbringen. Dazu das Mandelöl mit den ätherischen Ölen gießen.
2 Esslöffel Wasser hinzufügen und nun die Zutaten mischen und mit Hilfe eines Löffels zermahlen. Wenn der Teig zu hart wird, einen weiteren Esslöffel Wasser hinzufügen und erneut mischen. Es muss eine dicke und gleichmäßige Paste ergeben, ähnlich einer Mandelpaste, nicht zu cremig. Wenn die Seife fertig ist, mit einem Löffel herausnehmen und in einen passenden Topf füllen. Den Teig ohne Zwischenräume (Luftblasen?) durch Pressen und Nivellieren in das Gefäß verfüllen.
Die Seife kann sicher mehrere Monate aufbewahrt werden.

Veggie (?)
Diese Arbeit (Text und Fotos) ist urheberrechtlich durch Creative Commons geschützt. (Es folgen noch weitere Erläuterungen zu einer möglichen Verletzung des Urheberrechts.)


Eigene Anmerkung:
Zur Pflege würde ich noch ein paar Tropfen Glycerin hinzufügen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.10.2014 um 11:46 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.10.2014, 21:54 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Puh das ist mir zu Aufwendig aber danke trotzdem.

Hab die Calani heute getestet. Von den Rasur her gibts nichts zu meckern aber den Geruch hab ich mir doch anders vorgestellt. Schade.

Werde mir bei Calani mal 5 Proben bestellen. An sich ne gute Seife.

Evtl bestelle ich die vom Imker oder von Haslinger mal.

--
ragingbull

Diese Nachricht wurde am 09.10.2014 um 21:55 Uhr von ragingbull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.10.2014, 22:03 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend Captn,

jetzt wirst Du auch noch zum RC / RS Druiden

Prima

Immer wieder lesenswerte Beiträge !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.10.2014, 22:08 Uhr
badger
registriertes Mitglied


@ ragingbull

Die Haslinger Honig ist günstig und gut. Da kann man nichts falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.10.2014, 06:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, badger,

danke für deine netten Worte, @lesenswerte Beiträge und Seifendruide, was für ein Wort..
... na, und ich möchte während der Winterzeit tatsächlich (wieder) mal versuchen, "eigene" Rasierseifen zusammen zu mischen, zu basteln bzw. zumindest welche zu "pimpen", also zu "tunen", z.B. eine "aufgemotzte" RS, auf Basis der 'Haslinger Honig', was ich schon mal gemacht hatte, also verschiedene Rasierseifen, mit deren Eigenschaften, durch "Zusammenraspeln" zu vereinen.
Aber vlt. auch einmal ein völliger Eigenbau. Wie obige oder auch eigen "gekocht". Wer weiß.
Ich werde berichten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.10.2014 um 06:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.10.2014, 21:00 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo CaptnAhab,

als kleine Anregung zum Selberbasteln der Seife gebe ich mal das Stichwort "Imkerseife" oder "Propolis" dazu.
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Für die kalte Jahreszeit hab ich mir ein ähnliches Bastelprogramm zusammengestellt und will dabei mit den Honigseifen auch mal Mischungen mit Rum (auch mal ´nen Schluck zwischendurch) ausprobieren.

Viel Erfolg und

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)