NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die perfekte Rasierseife - Meine Suche hat endlich ein Ende » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2014, 11:43 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Ich bin so begeistert das ich das einfach einmal schreiben muss.

Ich hatte heute Morgen die Ehre, muss man schon fast so sagen, die Rasierseife Valobra - Crema di sapona - Mandel, Made in Italy, zum ersten mal zu benutzen und was soll ich sagen. Ich hatte noch nie so eine sanfte Rasur, selbst nach der Rasur hat sich die Haut gepflegt angefühlt, als hätte man sie frisch eingeschmiert. Keine Hautirritation obwohl ich damit sonst meistens zu kämpfen habe.

Das Aufschäumen geht super schnell und die Konsistenz der RS ist ziemlich interessant. Es fühlt sich an wie weiche Knetmasse/Butter/Creme

Der Geruch ist ebenfalls der Hammer, es riecht ganz leicht nach Marzipan, weil süße und bittere natürliche Mandelöle für die Herstellung verwendet werden. Meine Verlobte konnte kaum aufhören daran zu riechen...

Für mich ist es bis jetzt mit Abstand die beste Rasierseife auf dem Markt !!! Weg mit GEO F. Trumper, D.R. Harris usw. wo man immer einen Abstrich hat, was das Aufschäumen, die Pflege, den Geruch oder sonst was hat...

Fazit:
- beste Schaumqualität
- leichteste Handhabung
- beste Hautpflege
- interessanteste Konsistenz
- interessantester Geruch

Man könnte schon fast meinen das ich dafür bezahlt werde das zu schreiben, das wäre wirklich schön, weil ich dann die RS schon viel früher getestet hätte und mir viel Geld hätte sparen können :-D

Cheers
Mark

P.S.: Mich würde interessieren wie ihr eure Valobra aufbewahrt? Ich hab jetzt vorübergehend die Holzschale meiner Trumper dafür hergenommen, aber um den Geruch zu bewahren gibt es bestimmt etwas besseres, oder?

Diese Nachricht wurde am 03.10.2014 um 11:47 Uhr von mark.891 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2014, 11:55 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Geld sparen ist eine Sache. An Vielfalt und Abwechslung sparen ist langweilig.
Deswegen bin ich froh dass es so viele verschieden Seifen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2014, 12:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo mark.891, guten Tag,
guten Tag, die Herren,

es ist schön, dass du für dich dein "Allheilmittel" gefunden hast, allerdings kann man die Valobra nicht so alleine stehen lassen, denn...
da gibt es noch eine ganze Reihe anderer, italienischer feiner Rasierseifen in dieser Riege:

Die italienischen Mandelweichseifen, wie die 'Cella crema sapone extra purissima', die 'Cella crema da barba all'olio di mandorla - classica dal 1899', die 'Boelis' Panama', die '3P-Sapone da Barba vegetale alla Mandorla', die 'Vitos sapone per barba', oder die 'Figaro P 160 crema da barba', haben eine ähnliche Wirkung.

Und es gibt sicher noch weitere, das ist nur eine kleine Auswahl von Mandelseifen, was ich persönlich kenne.

Manche sind leider schon vom Markt verschwunden. Wie die oben erwähnte P160.
Falls du mal z.B. die Seife von 'Rance' findest, dann schlag' zu. Ich konnte sie nicht mehr auftreiben.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2262&searc...

Übrigens gibts auch noch weitere lohnende, nicht-mandelbasierte Rasierfeinseifen, die man in Italien finden kann.
Zum Beispiel:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23310&loc=...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23154&sear...
Falls du ein wenig Italienisch kannst oder den Google-Übersetzer nutzen willst, empfiehlt sich ein Blick ins italienische NRF-Pendent:
ilrasoio.com

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.10.2014 um 13:28 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2014, 13:29 Uhr
Moro
registriertes Mitglied


Die Valobra Mandel ist eine gute Seife. Aber der Geruch gefällt mir nicht. Bei Mandel Geruch hätte ich lieber den Geruch gebackener Mandel auf Kuchen statt Marzipan Geruch^^. Ich finde auch, dass irgendetwas in dieser Seife chemisch riecht. Da ist noch etwas hinter dem Marzipan Geruch, das ich von Industrie-fertig-Aromen kenne, und das will ich irgendwie nicht im Gesicht haben.

Aber freut mich das du ein Allheilmittel gefunden hast. Mir geht diese "Großauswahl" an Seifen auch auf den Keks. Benutze daher meistens einfach die Speick RC, weil sie billig ist. Die besten Rasuren hatte ich bislang mit der TheBodyShop Maca Root und Mitchells Woolfat RS. Letztere sagt mir der Geruch nicht zu, erstere ist mir dann auf lange Sicht zu teuer.

Lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2014, 15:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn dir der Geruch taugt, dann schlag zu. Ich fand den Geruch der Valobra genauso chemisch wie bei der Razorock und billiger Handwaschpaste. Die Boelis Panama hatte dagegen richtig leckeres Marzipanaroma, das war kein Vergleich. Die Aufschäum- und Rasureigenschaften der Valobra fand ich auch super, daher steht die Menthol auch auf der Kaufliste.

Zum Thema eine vs. viele Seifen: Etwas Auswahl ist schon schön, aber wenn sich die Voräte auf mehrere Jahre summieren dann machts zumindest mir irgendwann keinen Spaß mehr.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2014, 16:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Uih - Jemand hat seine "Seifengral" gefunden = Fein *daumenhoch*.

Das dachte ich auch mal als Jahrzehnte - Palmo - Nutzer" - dann aber traten die "Proraso"s auf die Bühne und noch ein paar sehr wenige Andere ...

Mandelgeruch - möglichst Natürlich und eher Dezent? Da fiel mir Spontan die "Sapone da Barba Vegetale alla MAndorla" ein.
Die bietet auch eine sehr gute - wie man Es in Rasurforen so nennt - "Pflege" bzw. lässt die Haut in Ruhe bei sehr guten Gleit- u. Einweicheigenschaften *daumenhoch*; habe ich zu lange quasi "Links liegen-gelassen" und erst aufgrund dieses Threads vorhin quasi wieder-entdeckt.

Werde mein kleines Stückerl Hier mal Morgen "Eintopfen" und mal endlich wieder nutzen ...

Danke für diesen Thread .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2014, 17:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich kenne zwar nur Valobra Menthol, aber die beste Seife ist die Valobra für mich nicht. Sie macht zwar schnell Schaum aus "natürlichen" Zutaten, sie verbraucht sich aber auch recht schnell, hat nicht das allerbeste PLV. Zudem vermisse ich wirkliche Exzellenz in der Pflege und in den Weich- und Gleiteigenschaften. Klar Klassik Rasierseife oder Musgo Real Rasiercreme stehen für mich noch eine klitzekleine Stufe über der Valobra. Alles Geschmackssache.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.10.2014, 18:18 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Geruch ist ja letztlich immer geschmackssache ;-) also das würde ich deswegen jetzt hier nicht all zu hoch bewerten.

Ich glaub ich hab einfach davor zu viele verschiedene Englische Seifen getestet, was letztendlich meine Begeisterung für die Valobra erklären würde.

Vom Geruch her finde ich normalerweise Kokosnuss super, aber bis jetzt hab ich noch keine erlebt die sich so unkompliziert aufschlagen lies. Diese Pflegeeigenschaft besitzt.

Klar ist Abwechslung schön, aber wenn Abwechslung dann bedeutet man hat mal eine gute Rasur und dann wieder eine schlechte, spätestens dann bin ich froh wenn ich auf altbewährtes zurückgreifen kann :-D oder in diesem Fall für mich, auf neubewährtes ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2014, 18:18 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@AndreasTV: schön dass ich dich inspirieren konnte die Seife aus zu graben ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.10.2014, 18:20 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Inselgrün: Kann leider nicht bewerten wie die Menthol ist, kann mir aber vorstellen das die Mandel hier über ganz andere Pflegeeigenschaften verfügt als die Menthol ;-) Und die Gleiteigenschaften sind auch super, aber probier es halt einfach selber aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.10.2014, 18:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, würde ich ja tun, wenn mir Mandelgeschmack gut liegen würde. Ich habe hier noch einen Rest der Vitos Mandelseife, ist auch nicht schlecht. Sicher, die Valobra ist sehr sehr gut! Schön ist auch die Konsistenz zwischen Seife und Creme, wodurch man sie gut in diverse Behältnisse verpacken kann, auch ein großer Vorteil, kein Seifenraspeln dabei, keine allzu flüssige Creme, dafür ist sie perfekt. Hast schon recht, sie zählt zu den Besten!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2014, 21:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

1:Hauptseife im Scuttle von Olivia

2:Andere Seifen entweder in der Verpackung oder in eine von mehreren Tassen
Um genau zu sein solche (allerdings größerer Durchmesser): www.teller-tisch-tasse.de/out/teller-tisch-tasse/pictures...

Sind schön zylindrisch und kann man aufeinander stapeln (stecken ineinander).
Warum? Habe mal ein derartiges Set bekommen, trinke meinen Kaffee ungern aus den Tassen daher wurden sie zweckentfremdet.

Die Henkel hab ich übrigens mit einer Diamanttrennscheibe (Dremel) abgeschnitten.
So schwimmen sie im vollen Waschbecken ohne unterzugehen (ungleichgewicht durch Henkel etc..)


Zur Valobra:

Ich nutze beide (Menthol/Mandel) selber, daher kann ich nur bestätigen das es für den Preis eine sehr tolle Seife ist, obwohl ich die Calani's noch ein wenig bevorzuge



Schönes Wochenende!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 04.10.2014 um 21:16 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2014, 21:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das Ungleichgewicht kann man hervorragend dadurch ausgleichen, dass man auf die andere Seite den Rasierpinsel legt. Der bleibt dadurch ebenso pipiwarm. Falls man das will.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.10.2014, 21:30 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Da ich beruflich zweimal im Monat nach Italien fahre und auch jetzt fast nur nach 3 Monaten durchgehend wieder mal in Deutschland bin, könnt ihr sicher sein, das ich einiges an italienischen Seifen gebunkert habe. Ich nehme die Valobra auch sehr gerne und sie ist auch eine tolle Seife, das sind andere aber auch. Ob nun meine Blenheims, Floris, L'Occitane usw.
Ich mag sie alle und liebe den Wechsel.
Ich bin vor allem auch froh, den heiligen Gral der Rasierseifen und Rasiercremes noch nicht gefunden zu haben !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2014, 22:03 Uhr
joro
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Ich bin vor allem auch froh, den heiligen Gral der Rasierseifen und Rasiercremes noch nicht gefunden zu haben !

Konrad

Den gibt es nicht! Ständig kommen neue Seifen auf den Markt, die Artisan-Szene ist sehr rührig.
Zur Zeit habe ich die neue D R Harris Eucalyptus in der Mangel, von ToOBS kommt demnächst die Peppermint.
Hach, es gibt noch so viel zu entdecken....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.10.2014, 03:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
@AndreasTV: schön dass ich dich inspirieren konnte die Seife aus zu graben ;-)

Guten Morgen .
Ja - Das war wirklich ein sehr guter Anstoß dieses sehr gute Seifchen aus ihrem "Bunker" zu holen.
Werde sie in wenigen Minuten zur heutigen Rasur auch nutzen - der "Rest" hält Länger als gedacht da Es nicht wirklich viel Seife braucht bei Dieser zur Rasur ; diese RS werde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr nachbestellen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.10.2014, 09:59 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Katerchen: Hab auch schon viel über die Calani gehört. Auf welche Art und Weise findest du sie besser als die Valobra? Und wie wurdest du die Eigenschaften im direkten Vergleich zur Valobra beschreiben, Schaum usw.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.10.2014, 14:34 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich finde den Schaum bei der Calani etwas dichter als bei der Valobra auch bilde ich mir ein das die Gleiteigenschaften bei der Calani etwas besser sind, wobei man da unterscheiden muss.

Ich nutzte sei langem sowohl die Classic-Havanna als auch die Dubai von Calani und selbst bei den Seifen aus dem gleichen Hause finde ich gibt es Unterschiede.
So ist die Dubai im Vergleich zur Classic-Havanna kinderleicht aufzuschlagen und produziert meiner Meinung nach den dichteren Schaum, soll heißen es gibt selbst unter den Calani's Unterschiede in den Eigenschaften aber bei den genannten beiden sind die Rasureigenschaften bis auf die zuvor genannten Unterschiede fasst identisch.

Um den schwenker zurück zur Valobra zu machen, die Valobra ist in meinen Augen nicht wirklich schlechter, aber auch sie hält bei mir deutlich länger, die Calani's sind echt schnell aufgebraucht.


Zu den englischen Seifen muss ich sagen das ich sie von den Duftkompositionen toll finde, aber nachdem ich gesehen habe wie iele(mehrere!) hormonell wirksame Konservierungsmittel da reingeknallt werden, musste ich den Seifen abschwören.
Wenn man damit allerdings keine Probleme hat, so lohnt sich ein Besuch von TooBs/Truefit&Hill/G.F.T wenn man(n) mal in London ist, die liegen dort alle an der gleichen Straße/Querstraße.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 05.10.2014 um 14:39 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.10.2014, 18:53 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Ich muss da mal ganz dumm Fragen weil ich mich da leider nicht so auskenne. Hat die Valobra eigentlich irgendwelche bedenklichen Inhaltsstoffe? Im Vergleich zu anderen Seifen. Danke bereits im Voraus. Wie heißen diese Hormon Stoffe die z.B. Bei Trumper drin sein sollen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.10.2014, 19:42 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Die Valobra enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Seife von Trumper enthält zwar bedennkliche Inhaltsstoffe, jedoch keine hormonell wirksamen - im Gegensatz zu Trumpers Rasiercreme.
Wenn Du Dich genauer über die Inhaltsstoffe diverser Seifen informieren willst, dann gehe zu codecheck.info
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.10.2014, 12:07 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Wie schäumt ihr die Seife eigentlich auf?

Sie ist ja sehr weich. Geht ihr mit den nassen Pinsel direkt rein ins Töpfchen oder popelt ihr euch was davon raus?

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.10.2014, 12:58 Uhr
Senbei
registriertes Mitglied


Da werd ich neugierig... Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für diese italienischen Seifen?

Danke

Fabian

--
Die Klinge in ihrem Lauf halten weder Ohr noch Nase auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.10.2014, 13:09 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

die Valobra erhältst Du hier im Shop (beide Sorten),
die Cella bei Rasurpur

Gruß
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.10.2014, 13:19 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


...und auch die Hartseifen von Valobra bekommst Du hier im Shop!
Habe zuerst an die Weichseifen gedacht, deshalb "beide Sorten".

Sorry und Gruß
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.10.2014, 14:34 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Hier im Shop oder bei Dambiro

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)