NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » In welchem Gefäß hebt ihr eure weichen Seifen / Rasiercremes auf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2014, 18:47 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


So ich stell mir gerade die Frage, in welchem Gefäß hebt ihr persönlich eure Rasiercreme auf bzw. eure weiche Rasierseife, damit sie nicht den Geruch und Konsistenz verlieren?

Bitte schreibt nicht das Standardgefäß auf, welches mitgeliefert wird ;-) haha...

Aber ich freu mich über die vielen Marken die ihr benützt und vor allem über eure Tipps, wie man diese RS und RC am besten konserviert ;-)

Vielen Dank schon im Voraus dafür.

Cheers
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2014, 18:50 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe alle Seifen in Grundtal-Dosen von IKEA.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2014, 18:53 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Ich mache es nicht so, aber mein Vater:
Spaghettieis im Lidl kaufen, Spaghettieis essen, Seife in die Plastikverpackung. Einige Seifen passen gut, andere gar nicht, bei weichen sollte das aber kein Problem sein. Die Deckel schließen auch relativ dicht. Günstiger geht nicht^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2014, 21:31 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


"Nivea Soft-Creme" Kunststoff-Dosen 200ml mit Deckel.
Grundtal-Dosen
Proraso-Tiegel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2014, 22:18 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Die Kunststoffdosen mit Schraubdeckel aus dem Forums-Shop,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2014, 00:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Kommt ganz auf die Verkaufsverpackung an.

Rasiercremes sind ja meistens in Tuben oder Schraubdosen, so dass auch darin die Aufbewahrung stattfindet.
Rasierseifen, die verkaufsseitig schon in "Aufbewahrungsbehältern" sind werden auch in diesem aufbewahrt. Alles was in Papier-/Packverpackung kommt bzw. als "Refill" deklariert ist, kommt in Ikea Grundtal Dosen. Dabei fällt mir ein, ich müsste mal wieder zum schwedischen Möbelriesen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2014, 09:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ich habe meine Valobra Menthol in einer ausgedienten Taylor RC-Dose deponiert, dort passen die 150gr genau hinein.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 04.10.2014 um 09:49 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2014, 13:46 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Uwe9: Die Dose kann man dann zuschrauben, oder?

Kann man die Valobra auch in einem Rasierseifen Tiegel aufbewahren, wo der Deckel einfach nur aufgelegt wird oder nimmt ihr das eine Eigenschaft/Duft oder ähnliches weg?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2014, 14:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich verwende für nicht abgepackte, ungetiegelte Sachen wie die Valobra bis heute zwei schwarze Wilkinson-Rasierseife-Kunststoffdosen mit zwei schönen Schwertern aus der Anfangszeit meines Hobelns 2005. Die neuen Wilkinson Dosen sind ja spacig blau und mit zweifelhaftem Inhalt gefüllt.

Mark, ich würde die Valobra nicht in einem gewöhnlichen Tiegel aufbewahren, da sie sonst recht schnell trocknet. Du kannst sie zwar dann immer noch verwenden, aber sie wird eben zur Trockenseife und verliert die schönste ihrer Eigenschaften, schnell und einfach Schaum zu erhalten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2014, 16:54 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Inselgrün: Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal etwas Luftverschließbares suchen :-)

Eine ganz blöde Frage, also sind Holztiegel die mit einem Deckel zum Drauflegen verschlossen werden eher ungeeignet? Lieber etwas was man zu schrauben kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antwort
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2014, 16:55 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
@Uwe9: Die Dose kann man dann zuschrauben, oder?

Kann man die Valobra auch in einem Rasierseifen Tiegel aufbewahren, wo der Deckel einfach nur aufgelegt wird oder nimmt ihr das eine Eigenschaft/Duft oder ähnliches weg?

Ja genau, die kann man zuschrauben, was ich auch stets mache

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2014, 18:31 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Für Rasierseife benutze ich sowas:
ecx.images-amazon.com/images/I/31KBZe7UalL._SY300_.jpg
Allerdings etwas größer und günstiger. Gefunden im Restpostenmarkt

Rasiercreme bleibt bei mir für gewöhnlich in der Tube bzw. im Tiegel.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2014, 18:21 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied




WECK-Sturzglas 290 ml (Rundrand 100) mit Glasdeckel, Höhe 55 mm, Mündung 100 mm
shop-weck.de, Art. 1113, 6 Stk. 5,60€ + DHL Versand 5,80€ (Stand Mai 2013)
Es gibt auch dichte Frischhaltedeckel aus Kunststoff.
Standard sind Glasdeckel.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.10.2014, 19:54 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Mir gefällt die Aufbewahrung in den Weck-Gläsern.

Am 23.10.2014 gibts Weck-Gläser bei Aldi (Süd) !

Das Set mit 3 Stück (a 290 ml, inklusive Einkochring und Verschlussklammern) für 4,99 €.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2014, 21:11 Uhr
Daddy
registriertes Mitglied


Tobi4s schrieb:

Zitat:
Ich mache es nicht so, aber mein Vater:
Spaghettieis im Lidl kaufen, Spaghettieis essen, Seife in die Plastikverpackung. Einige Seifen passen gut, andere gar nicht, bei weichen sollte das aber kein Problem sein. Die Deckel schließen auch relativ dicht. Günstiger geht nicht^^

Genauso mache ich es seit 2 Jahren, wobei die ersten Seifen heute
immer noch genauso gut und frisch sind wie am ersten Tag. Geht prima.

--
Goodfella,Giesen&Forsthoff TIMOR 1360, Mühle R89 Feather, Voskhod Teflon, Gillette Nacet
Thäter 26
:Seife:Speik,Arko
Tüff Sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.10.2014, 08:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
So ich stell mir gerade die Frage, in welchem Gefäß hebt ihr persönlich eure Rasiercreme auf bzw. eure weiche Rasierseife, damit sie nicht den Geruch und Konsistenz verlieren?

Bitte schreibt nicht das Standardgefäß auf, welches mitgeliefert wird ;-) haha...

Aber ich freu mich über die vielen Marken die ihr benützt und vor allem über eure Tipps, wie man diese RS und RC am besten konserviert ;-)
...

Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, mark.891,

also ich verstehe diesen Thread nicht ganz: es geht dir um die (alternative) Aufbewahrung und "Konservierung" (?) speziell von WEICHEN Rasierseifen und Rasiercremes?

Wozu soll das gut sein?

Für mich stellt sich die Sachlage so dar:

1. Wenn du eine Rasiercreme kaufst, befindet sich das Produkt für gewöhnlich in einer Tube. Da sollte es auch bis zum Gebrauch tunlichst drinnen bleiben, weil es sonst austrocknet und hart und unbrauchbar wird.

2. Bei allen weichen Rasierseifen, die ich kenne, bekommt man einen Tiegel als Aufbewahrungsmittel mitgeliefert. Meinst du vlt. diesen? Weil er dir nicht schön genug ist? Ok, darüber kann man diskutieren.

Aber in den meisten Fällen der oben angegebenen Lösungen dürfte die Originalverpackung das erste Mittel der Wahl sein, wenn du die Seife möglichst lange lagern, oder "konservieren" willst, wie du sagst.

Also warum nicht das "Standardgefäß"?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 08:20 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.10.2014, 08:31 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
2. Bei allen weichen Rasierseifen, die ich kenne, bekommt man einen Tiegel als Aufbewahrungsmittel mitgeliefert. Meinst du vlt. diesen? Weil er dir nicht schön genug ist? Ok, darüber kann man diskutieren.

Das ist z.B bei der Valobra nicht der Fall

--
ragingbull

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 08:31 Uhr von ragingbull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2014, 11:42 Uhr
Dahuaba
registriertes Mitglied


Ich lagere meine Seifen auch normalerweise in der Originalverpackung, aber da ich zwei Kilo Vitos auf Lager habe und ebenfalls überlege die Blöcke zur Konservierung etwas luftdichter zu verpacken kann ich die Frage von mark.891 durchaus verstehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2014, 12:42 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Vakumierer kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2014, 09:54 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@ragingball: Vielen Dank, für deine Antwort. Genau das ist nämlich der Fall, ich beziehe das ganze nur auf die Valobra Rasierseife ;-) weil das mein Favorite ist und ich diese RS best möglich aufbewahren möchte, das der tolle Duft und die Eigenschaften komplett bewahrt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.10.2014, 10:26 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Die Valobra kommt bei mir in einen kleinen Edelstahltiegel. Aber nur zwei Teelöffel voll. Das reicht ne ganze Weile.
Den Rest der Seife packe ich in eine Plastiktüte und bewahre sie in der Gemüseschale des Kühlschranks auf.
Kleine Edelstahltiegel lassen sich hervorragend mit Silikondeckeln verschließsen.

www.gerti-gundel.de/Pfannen-Toepfe---Co-/Deckel/Silikon-D...

Diese Nachricht wurde am 25.10.2014 um 10:29 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2014, 12:00 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hallo Mark.891,

ich nutze diese:

www.asa-selection.com/shop2/index.php?cat=c92_MEMO.html

Durchmesser 9cm, Höhe 6cm.

sehen schick aus, sind stapelbar und gut zu beschriften

LG
Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 25.10.2014 um 12:03 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.10.2014, 01:07 Uhr
lothman
registriertes Mitglied


ich fülle die RC aus dem Proraso-Plastikschlauch in wiederbefüllbare Silikontuben. Funktioniert dann morgens mit einer Hand. Auch gut um Shampoo auf die Reise mitzunehmen

www.humangear.com/gotoob/

bekommt man im Outdoor-Handel oder bei Amazon
www.amazon.de/humangear-GoToob-37-ml/dp/B007PEFGK8

Diese Nachricht wurde am 27.10.2014 um 01:09 Uhr von lothman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.11.2014, 13:28 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin,

Danke für den Tipp mit den Weck-Gläsern. Habe die jetzt auch und das ist super. Sieht toll aus und passen perfekt.

Nochmal Danke und Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.11.2014, 16:31 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Für mich hängt das hauptsächlich von der Menge ab.

Kleine Pucks (wie Calani oder SdM Vetyver) => Grundtal-Dose,
große Pucks (wie Tabac, L'Occitane Cade oder Mitchell's Wool Fat RS) => BW-Butterdose aus dem Forums-Shop.
Bei Weichseifen und Cremes, sofern ich sie nicht in der Tube bekomme, kommt es auf die anfallende Menge an.

Hat bisher sehr gut geklappt. Beim Aufschäumen mit dem Pinsel sehe ich allerdings die Butterdosen leicht vorn.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)