NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Vibrations-Systemrasierer auf dem Markt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2005, 16:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Werd´ ich nicht kaufen, gebe die Info einfach so weiter.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis der MP3 Power von Gillette "Konkurrenz" bekommt. Es überrascht vielleicht, daß das Produkt von einer Drogeriekette kommt.

Unter der Hausmarke Balea (Drogeriemarkt dm) gibt es nun auch einen elektrisch betriebenen Systemrasierer mit Dreifach-Klinge (Sonic Action).
Wenn ich nicht irre, kostet das Gerät so 8,--.

www.dm-drogeriemarkt.de
Links unter "Sortiment" und dann "neu bei dm".

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 16:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2005, 20:14 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

wird das Ding von Gillette produziert oder kommt da bald eine Klage auf dm zu? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Gillette das Konzept nicht hat patentieren lassen. Die patentieren doch sonst jeden Sch...

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2005, 20:40 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Technische Entwicklungen oder physikalische Gegebenheiten, die prinzipiell jedem zugänglich sind, lassen sich nur schwer patentieren. Ich gehe ferner davon aus, dass dm dies vorher geprüft hat. Somit dürfte es jetzt leider noch mehr Systemmüll geben.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2005, 23:05 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Naja, mußte halt nur an diesen Thread denken, wo über rechtliche Streitereien berichtet wurde. Damals ging es darum, daß Gillette sich den 3-Klingen-Rasierer patentieren ließ (sicherlich ein technisch hochkompliziertes Gerät, welches ein Patent rechtfertigt ).

Noch interessanter finde ich folgendes Zitat aus dem Werbetext auf der dm Homepage:

dm wirb mit folgendem Text:

Zitat:
Für eine noch gründlichere Rasur sendet der Balea men Sonic Action Rasierer leichte Micro-Impulse aus, die ein kleiner, in den Griff integrierter Motor erzeugt. Das sanfte Vibrieren stimuliert die Haut und richtet die Barthaare auf, so dass sie noch gründlicher abrasiert werden können.

Dazu im Vergleich ein Zitat aus obigem Thread.

katze zitierte aus ORF-Online vom 2.12.2004:

Zitat:
Wilkinson ließ Gillette wiederum gerichtlich eine Werbeaussage verbieten. Wie Wilkinson am Donnerstag mitteilte, erwirkte das Unternehmen beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung, die es Gillette vorerst verbietet, mit "Micro-Impulsen" zu werben.

Gillette dürfe nun vorerst nicht mehr mit der Behauptung werben, der Rasierer "M3 Power" sei besonders gründlich, weil er die Barthaare bei der Rasur durch "Micro-Impulse" aufrichte.

...

Laut Gerichtsbeschluss hat Wilkinson die von Gillette beworbene Wirkung der "Micro-Impulse" anhand von Testergebnissen widerlegt.

Irgendwie finde ich das alles hochgradig grotesk...

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2005, 23:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Naja, mußte halt nur an diesen Thread denken, wo über rechtliche Streitereien berichtet wurde. Damals ging es darum, daß Gillette sich den 3-Klingen-Rasierer patentieren ließ (sicherlich ein technisch hochkompliziertes Gerät, welches ein Patent rechtfertigt ).
(...)

62 (!) Patente angeblich für das Komplettsystem einschl. Klingen + Beschichtung usw. (laut Infos aus menshealth.de;
19.01.2004).

Diese Nachricht wurde am 08.06.2005 um 23:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2005, 11:59 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Uh, ich glaube da wird Wilkinson aber gegen Angehen. Gillette wird dieser Werbespruch verboten, und ein Plagiat wird wieder mit diesem Spruch beworben. Guter Informationsstand bei DM
Achja, zum Mach3: Gillette hatte bei den Patenten geschlafen, die haben die Patente immer expliziet auf 3 Klingen ausgelegt, deswegen konnte Wilkinson für den Quattro teilweise ähnliche System nachbauen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2005, 12:12 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Milchgesicht,

die Ausführungen bestätigen meine Aussage. Allerdings steht es zunächst einmal jedem frei wegen irgendwelcher vermeintlicher Patentverletzungen zu klagen. Und da große Unternehmen leicht die nötigen Mittel hierfür locker machen können, klagt man in der vagen Hoffnung auf Erfolg.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2005, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Balea-System (Sonic) habe ich schon bei dm gesehen.
Auch als Nichtnutzer bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen (Verbraucher, Test, Vergleich zu Gillette) ausfallen werden und wie das Systen marken- bzw. patentrechtlich von der Konkurrenz aufgenommen wird.

Ob an dem Balea-Produkt Gillette beteiligt ist, oder es ein Lizenzprodukt ist?
Zumindest von der Beschreibung und optischen Aufmachung her wirkt das Balea-System sehr professionell - und wie man sowas rausbringen kann, ohne die angeblichen 62 Patente des M3Power zu verletzen, bleibt die Frage.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2005 um 12:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2005, 16:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal im dm die Packung genauer angesehen.
Der Sonic-Rasierer kostet 7,45 inkl. 2 oder drei Klingen u. Batterie.

Die Beschreibung auf der Rückseite ist entgegen derjenigen auf der HP radikal anders.
Auf der Packung steht allgemein gehalten lediglich etwas von Schwingungen, die einen Beitrag zur besseren Rasur leisten sollen. Damit sind die wohl gegenüber Gillette, was die Funktionsbeschreibung angeht, aus dem Schneider.

Auf der HP hat sich wohl jemand allzu leicht von der Konkurrenzbeschreibung leiten lassen.

Im Gegensatz zur Mach-Klingenbeschichtung nimmt Balea Titan für eine bessere Gleitfähigkeit.
Der Sonic soll zudem speziell abgedichtet sein, so daß man ihn angeblich unter der Dusche benutzen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2005, 23:12 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Der Sonic soll zudem speziell abgedichtet sein, so daß man ihn angeblich unter der Dusche benutzen kann.

Ach, der M3P ist nicht wasserdicht? Das wäre mir aber bei einem Naßrasierer etwas unheimlich.

Den M3P haben ja auch einige Forumsteilnehmer ausprobiert (schnitt nicht mal so schlecht ab - im wahrsten Sinne des Wortes ). Mal gespannt, ob sich auch jemand findet, der dieses Teil ausgiebig testet und dann berichtet.

Wie hoch ist eigentlich der Klingenpreis im Vergleich zu Gillette?

Viele Grüße,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2005, 00:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Der Sonic soll zudem speziell abgedichtet sein, so daß man ihn angeblich unter der Dusche benutzen kann.

Ach, der M3P ist nicht wasserdicht? Das wäre mir aber bei einem Naßrasierer etwas unheimlich.
(...)

Keine Ahnung - den M3P habe ich auch nicht.
Das Merkmal beim "Sonic", daß man den Rasierer unter der Dusche benutzen kann, wurde halt besonders hervorgehoben.
"Naßrasierer" bei einem elektrisch betriebenen Gerät muß ja nicht zwangläufig heißen, daß man es komplett untertauchen oder komplett in den Duschstrahl hängen darf.
Wie bei Uhren vielleicht: Spritzwasserschutz heißt nicht wasserdicht.
Vielleicht hat der Sonic ja da ein Plus gegenüber dem M3P.

Aber M3P-User wissen sich mehr darüber.

P.S.: Den Klingenpreis beim Sonic kenne ich nicht, habe nur mal nach dem Rasierer selbst geschaut.

Diese Nachricht wurde am 10.06.2005 um 00:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2005, 17:41 Uhr
Paul
registriertes Mitglied


Hallo , wollte mir den "Sonic" von DM ansehen und evtl. kaufen.

Da das Regal leer war fragte ich nach. Erst hieß es es gab Qualitätsmängel und das Gerät sei deshalb vorsorglich aus dem Verkehr gezogen worden. Es sollten aber nach 2-3 tagen wieder welche von einer neuen charge kommen.

Es kamen keine ,und jetzt heißt es man weiß auch nicht wann wieder welche Lieferbar sein werden.

Was mich nur sehr wundert ist das ich den Rasierer auch auf der DM Website nicht mehr finden kann.(Vielleicht habe ich auch nicht richtig nachgesehen obwohl ich sogar die Suchfunktion benutzt habe)

Weiß jemand was hier los ist??

Gruß

Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2005, 18:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Paul,
auf der dm-Webseite ist das System offenbar verschwunden - hab´s auch nicht mehr gefunden.
Vielleicht hat sich inzwischen Gillette den Sonic mal näher angeschaut und etwas entdeckt, womit man unliebsame Konkurrenz vom Tisch fegen kann - alles nur eine Vermutung.
Vielleicht ist die Nachfrage auch so groß, daß nach Engpäßen dann plötzlich wieder etliche Sonic´s in den Regalen hängen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.07.2005, 18:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich war letzte Woche in Kelheim in Bayern in einem DM.Dort habe ich ihn überhaupt in natura das 1.x gesehen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.08.2006, 19:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jetzt ist der Drogeriemarkt-Power-Vibro-Dreiklingen-Rasierer endgültig verschwunden. Das dem Mach3Power nacheifernde Sonic-Action-Modell wurde aus dem dm-Sortiment gestrichen, nach gerademal etwa 14 Monaten... .
Doch die dm-Marke "Sonic" lebt weiter - in Form einer elektrischen Zahnbürste.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2006 um 20:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.08.2006, 23:20 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Da hat mancher aber nun eine echte Rarität. Mit Glück passen irgendwelche Klingen, so daß man die originalen aufheben kann.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)