Diskussionsnachricht 000003
08.06.2005, 23:05 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied
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Naja, mußte halt nur an diesen Thread denken, wo über rechtliche Streitereien berichtet wurde. Damals ging es darum, daß Gillette sich den 3-Klingen-Rasierer patentieren ließ (sicherlich ein technisch hochkompliziertes Gerät, welches ein Patent rechtfertigt ).
Noch interessanter finde ich folgendes Zitat aus dem Werbetext auf der dm Homepage:
dm wirb mit folgendem Text:
Zitat: | Für eine noch gründlichere Rasur sendet der Balea men Sonic Action Rasierer leichte Micro-Impulse aus, die ein kleiner, in den Griff integrierter Motor erzeugt. Das sanfte Vibrieren stimuliert die Haut und richtet die Barthaare auf, so dass sie noch gründlicher abrasiert werden können.
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Dazu im Vergleich ein Zitat aus obigem Thread.
katze zitierte aus ORF-Online vom 2.12.2004:
Zitat: | Wilkinson ließ Gillette wiederum gerichtlich eine Werbeaussage verbieten. Wie Wilkinson am Donnerstag mitteilte, erwirkte das Unternehmen beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung, die es Gillette vorerst verbietet, mit "Micro-Impulsen" zu werben.
Gillette dürfe nun vorerst nicht mehr mit der Behauptung werben, der Rasierer "M3 Power" sei besonders gründlich, weil er die Barthaare bei der Rasur durch "Micro-Impulse" aufrichte.
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Laut Gerichtsbeschluss hat Wilkinson die von Gillette beworbene Wirkung der "Micro-Impulse" anhand von Testergebnissen widerlegt.
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Irgendwie finde ich das alles hochgradig grotesk...
Viele Grüße,
Milchgesicht |