NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Schnell einziehende Bodylotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2014, 13:24 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich suche eine schnell einziehende Bodylotion. Etwas das ich morgends nach dem duschen verwenden kann, ohne das ich ewig warten muss bis ich mich anziehen kann. Sie darf gerne duften, muss sie aber nicht.

Habt ihr da gute Tips?

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2014, 13:47 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Alverde Men Körperlotion von dm, zieht schnell ein und riecht gut, ich nehm nur diese!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2014, 14:33 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich nutze den ASB von Calani auch als Handcreme und Bodylotion.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2014, 18:52 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo,

das mit den ASB ist interessant. Mal austesten, vielleicht geht's tasächlich. Frage ist was das auf Dauer kostet wenn man es für den ganzen Körper nimmt.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2014, 09:28 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Die 100ml kosten ca. 12 Euro und sind sehr ergiebig. Seit ich Seife zum Duschen verwende creme ich mich nur noch 1x in der Woche ein. So reichen die 100ml auch recht lange.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2014, 10:54 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Nivea Soft.

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.10.2014, 15:38 Uhr
~GDAR
Gast


stingray schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich suche eine schnell einziehende Bodylotion. Etwas das ich morgends nach dem duschen verwenden kann, ohne das ich ewig warten muss bis ich mich anziehen kann. Sie darf gerne duften, muss sie aber nicht.

Habt ihr da gute Tips?

Gruß

Sting

I+M Naturkosmetik Freistil Körperlotion.

Sehr zu empfehlen. Beste Inhaltsstoffe, pflegt und zieht schnell ein. Und ohne Duft!

Preis ist absolut fair.

Diese Nachricht wurde am 22.10.2014 um 15:39 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2014, 16:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
Guten Tag, stingray,

für den Hausgebrauch empfehle ich 'Nivea Bodylotion', da macht man nichts falsch.
Wer auf Edleres steht, kann auch 'Biotherm Beurre Corporel' nehmen, zieht nicht ganz so schnell ein, soll's ja auch nicht, und dieses benutze ich z.B. für bestimmte, "austrocknungsanfällige" Stellen, wie Ellbogen, Oberarme und Knievorderseiten,
oder für eine Ganzkörperversorgung nehme ich gerne 'Tabaiba Aloe Cream Face and Body', was von den Kanarischen Inseln kommt. Und das zieht definitiv am Schnellsten ein, schneller als alles, was ich bisher kennengelernt habe.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.10.2014 um 16:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2014, 17:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kann wie die Vorposter die einfache Nivea Bodylotion bzw. Alverde Men empfehlen, ich habe beide hier, die eine duftet sauber neutral, die andere frisch und gut. Beide ziehen schnell ein und spenden Feuchtigkeit. Glücklicherweise brauche ich das selten, da meine Haut kaum Probleme macht, außer Hände, da verwende ich im Winter Neutrogena, und dem Umstand, dass ich fürs Gesicht trotz vieler AS-Testungen dieses Jahr noch immer nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden bin... aber das gehört nicht hierher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2014, 10:54 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo,
und Danke für all die Antworten. Ich habe mir jetzt im Rahmen einer Bestellung eine Bodylotion von Bulldog beorgt.

Angenehmer Duft und zieht gut ein. Brauche es vor allem um meine Tattoos immer gut zu pflegen. Was die Pflegeeigenschaften betrifft: das muss ich noch abwarten nach einiger Zeit.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2014, 20:26 Uhr
~GDAR
Gast


Nivea ist keine gute Marke. Es gibt deutlich besseres.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2014, 22:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


wenn du sie für schlecht hälst, sage was besseres in der derselben preis kategorie!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.10.2014, 05:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Ob nun Nivea oder eine Andere ....

Selbst nutze ich sehr oft seit nun bestimmt 10 Jahren die Bodylotion "Eldena" f. normale Haut aus dem Feinkost Nord =
Zieht sehr schnell ein und trotz des vorhandenem Silikons schmiert Nichts, auch nicht im Gesicht (Gibt´s auch für trockene Haut).

Man(n) sollte nicht übertreiben da z. Bspl. so manche "Bio - Bodylotion" schon meine Poren im Gesicht verstopft hatte :P - auch wenn jetzt wieder Mancher "argumentieren" wird das in´s Gesicht nur eine Gesichtscreme / -lotion gehöre ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.10.2014, 10:06 Uhr
NebuK
registriertes Mitglied


Hi,

"apo-rot Körper Pflegelotion" wäre eventuell auchnoch eine Alternative. Bei extrem trockenen Beinen hilft die wirklich sehr schnell und gut, und ich habe bisher nichts gesehen was schneller einzieht und trotzdem wirksam bleibt.

Grüßle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.10.2014, 01:58 Uhr
~GDAR
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
wenn du sie für schlecht hälst, sage was besseres in der derselben preis kategorie!

Was Besseres kostet meistens mehr!

i+m Naturkosmetik FREISTIL Körperlotion parfumfrei 200ml. 10 Euro.
Den gleichen Preis wie Nivea kann so was nicht haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.10.2014, 09:42 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich habe mir gestern die Körperlotion von Alverde MEN aus dem dm zugelegt. Kostet knapp 2€, zieht schnell ein und duftet ganz angenehm. Einziges Manko (falls es für dich wichtig ist): Die Lotion enthält Palmöl, was ich bei Bio-Produkten immer sehr schade finde. Hab's leider erst nach dem Kauf herausgefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.10.2014, 17:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Nivea ist keine gute Marke. Es gibt deutlich besseres.

Hallo GDAR,

1. Zu Marke Nivea: Sicher meinst du nicht die Marke, sondern das Produkt.
Welches?
Bitte kannst du nähere Angaben machen bzw deine Aussage begründen.

2. Zu "Besserem": Ausserdem würden mich deine Alternativvorschläge interessieren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.10.2014 um 17:29 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.10.2014, 23:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


legobasher schrieb:

Zitat:
Ich habe mir gestern die Körperlotion von Alverde MEN aus dem dm zugelegt. Kostet knapp 2€, zieht schnell ein und duftet ganz angenehm. Einziges Manko (falls es für dich wichtig ist): Die Lotion enthält Palmöl, was ich bei Bio-Produkten immer sehr schade finde. Hab's leider erst nach dem Kauf herausgefunden.

Viele Rasursachen enthalten Palmöl... Aber die DM verde ist gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.10.2014, 09:00 Uhr
Lobok
registriertes Mitglied


Ich mag auch die Sachen von Alverde von dm muss ich sagen!
Das mit dem Palmöl ist schade aber man findet kaum was Ohne.
Was ich hin und wieder machen - ich bestelle bei einem SEifensieder in meiner Ecke, die haben solche Kakaofettteile die man sich nach dem Duschen direkt auf die Haut reibt, das ist auch sehr angenehm.
Aber irgendwie stehe ich eben sehr auf Sachen aus Tuben wegen der Hygiene.

Greets
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.10.2014, 12:01 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Viele Rasursachen enthalten Palmöl... Aber die DM verde ist gut.

Ja, ist mir bewusst. Daher versuche ich, da wo ich kann, darauf zu verzichten. Klappt leider nicht immer.

Gestern nach einem ausgiebigen Bad und einer gepflegten Reinigung mit einer Hamam-Seife, habe ich die alverde erneut ausprobiert und bin sehr angetan. Zieht schnell ein, klebt nicht an den Klamotten und duftet sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.10.2014, 14:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


legobasher schrieb:

Zitat:
Ja, ist mir bewusst. Daher versuche ich, da wo ich kann, darauf zu verzichten. Klappt leider nicht immer.

Bei mir klappt es leider so gut wie gar nicht, fast alles meine Sachen haben Palmöl, die meisten Seifen, Rasiercremes jedenfalls :/ Ich habe Artikel gelesen, dass Palmöl ein tolles Produkt für die Industrie sei: billig in der Herstellung, universell einsetzbar, auf Kosten der Regenwälder...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.10.2014, 02:14 Uhr
~GDAR
Gast


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
GDAR schrieb:

Zitat:
Nivea ist keine gute Marke. Es gibt deutlich besseres.

Hallo GDAR,

1. Zu Marke Nivea: Sicher meinst du nicht die Marke, sondern das Produkt.
Welches?
Bitte kannst du nähere Angaben machen bzw deine Aussage begründen.

2. Zu "Besserem": Ausserdem würden mich deine Alternativvorschläge interessieren.

Die ganze Marke ist nicht gut.

1. Hatten die früher Türversuche gemacht
2. Ist einfach keine Naturkosmetik
3. Cremes ziehen eher schlecht ein
4. Es gibt einfach Besseres (bessere Inhaltstoffe, bessere Wirksamkeit)
5. Zu viel Geld wird für Werbung ausgegeben


Alternativvorschläge habe ich längst genannt!

i+m oder Santa Verde.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2014 um 02:16 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.02.2015, 12:02 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich kann noch was Gutes beisteuern:

ORGANIC - Körperlotion von MÜHLE mit Arganöl.

Naturkosmetik, pflegt gut, zieht schnell ein und riecht leicht und frisch.

Der Haken: ziemlich teuer.

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.02.2015, 20:44 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Ich benutze seit längerer Zeit "Bio-Oil".
Manchmal auch nach der Rasur.
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.02.2015, 15:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Die ganze Marke ist nicht gut.

1. Hatten die früher Türversuche gemacht
2. Ist einfach keine Naturkosmetik
3. Cremes ziehen eher schlecht ein
4. Es gibt einfach Besseres (bessere Inhaltstoffe, bessere Wirksamkeit)
5. Zu viel Geld wird für Werbung ausgegeben


Alternativvorschläge habe ich längst genannt!

i+m oder Santa Verde.

Guten Tag GDAR,


zu den von dir genannten Punkten:

1. Ok ja, Satzaussage oder Frage, egal, "Tür"-Versuche sind sicher ganz was Schlimmes.. darüber wissen auch meine Zehen Bescheid. (gut, sorry, das war jetzt "political incorrect".)

2. Ist einfach ein Produkt, was seit 1911 vertrieben wird. Das muss ein Markenartikel erst einmal schaffen. Sehe ich eher als Beweis der Qualität an. Besonders in diesem Verdrängungsmarkt. Damals, 1911, hat noch kein Mensch an Naturprodukte gedacht, aber Beiersdorf hat immerhin quasi damals schon etwas für die Volksgesundheit getan! Es ist auch nicht erwiesen, dass man von Naturprodukten unbedingt länger oder gesünder lebt. Also Glaubensfrage.

3. Nivea-Bodylotion zieht super ein! Schon mal probiert?

4. Dein Santa Verde, als Creme, juckt mich! (Und noch schlimmer, das ähnliche Sante!) Und nun? Ab wann kann man Produkte als "besser" bezeichnen?

5. Geld für Werbung ist als Markenartikler unabingbar, sonst gilt der Spruch: Wer nicht wirbt, der stirbt! Das fehlende Geld für Werbung bezahlst du als höhere Stückkosten bei deiner Naturkosmetik drauf. Was ist daran besser?


"Die ganze Marke ist nicht gut."??
Also bitte. Was kann an einer Marke nicht gut sein?
Es geht hier um Bodylotions!

Ich kann immer noch nicht erkennen, was an Nivea-Bodylotion (die du wahrscheinlich meinst, oder meinst du die klassische Creme?), so schlecht sein soll.

Dagegen möchte ich dich um eine gründlichere Recherche und präzisere, inhaltliche Darstellung bitten.
Du darfst auch gerne Marke, Hersteller und Produkt auseinanderhalten.
(Auch Satzzeichen, nebenbei bemerkt, sind durchaus erlaubt! )

Nimm's nicht persönlich. Jedoch solche oberflächlichen Artikel ärgern mich. Da fühlt man sich fast genötigt, etwas zu schreiben, soll das nicht jahrhundertelang unwidersprochen so stehen bleiben.
Schnauf.. - wenn du wenigstens Paraffin genannt hättest, dann könnte man darüber diskutieren, aber so?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 15:51 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)