NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nickel und Baxter-Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2014, 19:01 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich überlege auf Produkte der Firma Nickel oder Baxter umzusteigen, bisher nutze ich Shiseido Men. Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten im Bereich Gesichtspflege? Die Suche hat leider nicht viel dazu ergeben. AM Preis kann es kaum liegen, da geben wir alle ja für Seifen etc. auch einiges aus.

Vielleicht kann jemand mal Erfahrungen weitergeben.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2014, 19:11 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Von Baxter hatte ich bislang die Gesichtswäsche (Probepackungen) und das ASB (Probepackung). Erstere empfand ich als ganz in Ordnung, letzteres war ziemlich gut, aufgrund der verwendeten Inhaltsstoffe (ich glaube es waren Biozide) habe ich aber nie nachgekauft. Wenn das für dich kein Problem darstellt, würde ich die Serie ansonsten durchaus empfehlen. Gute Produkte (SEHR ergiebig) zu akzeptablen preisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2014, 19:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hatte mal eine Probe der Baxter Rasiercreme. Schwere Reizung der Haut war die Folge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2014, 19:52 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hi,

gut eine nicht so tolle Baxter-Erfahrung. Wie sieht es mit Nickel-Produkten aus.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2014, 19:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Nickel - Baxter - Shiseido = zu teuer. Ebenso wie in der Apotheke erhältlichen Pflegeprodukte.
Welche Produkte suchst Du genau? Seife, Creme, Körperreinigung?
In vorgenannten Produkten ist Chemie ohne Ende enthalten. In fast allen Produkten von Nickel und Baxter mehrere hormonell wirksame Substanzen pro Produkt.
Willst Du Dir das wirklich antun und dafür noch eine Menge Geld auf den Tisch legen?
Es gibt genügend günstigere und saubere Alternativen. Logona, Weleda, Lavera, Rutano z. B. Um nur einige zu nennen.
Ansonsten ist weniger mehr. Zur Gesichtsreinigung reicht eine Glyzerinseife, zur Körperreinigung eine gute Seife, für die Haare gibt es ebenfalls gute Seifen. Hier wäre speziell Calani zu nennen.
Eine weiter gute Adresse ist Waldfussel.
Deo-Creme stellen die beiden letztgenannten ebenfalls her.
Das Calani ASB taugt hervorragend als Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht.

So...jetzt bist Du dran mit ein wenig Suche und selbst gesammelter Information.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2014, 20:06 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo Joro,

für Körper und Haare benutze ich längst einfache Seifen, auch von Calani. Von Calani nutze ich auch das Deo. Im Gesicht bin ich aber wählerisch. All die ganzen Naturkosmetika (welche auch nicht immer günstig sind) haben bei mir Hautirritationen hervorgerufen, und das nicht zu knapp. Gerade Lavera und Logona. Laut Hautarzt verträgt unsere Haut reine Naturkosmetik (gar nicht mehr ) so gut.
Bisher bin ich gut mit Shiseido men gefahren, und (auch wenn es blöd klingt) der Preis ist nicht so ausschlaggebend, ist bei Shiseido auch so. Aber ähnlich wie bei wechselnden Rasiercremes etc (kennen wir alle), wollte ich auch mal was neues fürs Gesicht testen. Suche dabei: Feuchtigkeitscreme, Reinigung, Augencreme und etwas für kurze Nächte :-)

Ach ja, und ne Nachtcreme. Hört sich vielleicht bekloppt an, aber meine Haut braucht es, da jeden Tag schön 9 Stunden reine Klimaluft ohne Frischezufuhr.

Nehme also auch andere Tipps an, aber es sollte aus einer Pflegereihe kommen.

Gruß
Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2014, 20:20 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Probiers mal damit:
www.rutano.de/no_cache/shop/produkte/cat/maennerpflege.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2014, 20:31 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Danke für den Link, und ich glaub auch mit den Bulldog-Produkten werde ich mich nocheinmal näher auseinandersetzen. Das hört sich doch gut and und wäre bei dem Preis zu verschmerzen wenn es nix ist.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2014, 00:21 Uhr
~biokeks
Gast


Hi Sting,

ich selbst hatte mal ein Peeling als Probe bei ner Bestellung mit bekommen. Das war zwar sehr gut. Geld würde ich für den chemischen Sondermüll aber nicht zahlen wollen, egal wie viel oder wenig. Genauso wie Baxter. Freiwillig schmier ich mir sowas nicht ins Gesicht! und auch nicht sonst wo hin.

Baxter ist ähnlich gut. Reinigung plus Feuchtigkeit hatte ich ebenfalls als Probe. War problemlos, unspektakulär. Tritt völlig in den Hintergrund, so wie es meiner Meinung nach sein soll. Funktional und mehr oder weniger wirkungsvoll, da gibt es aber weit besseres. Und eben cleaneres was Inhaltsstoffe angeht.

Mit Bulldog wirst du gut fahren. Das Waschgel ist extrem gut und die normale Feuchtigkeitscreme hat bei mir auch abends getaugt. Bei der sensitiv musst du etwas aufpassen, riecht etwas seltsam. Wie die Antiaging Creme oder die mit LSF ist kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Jedenfalls sind die Sachen sehr sauber und nicht zu teuer. Nur mit der Erhältlichkeit wirds schwerer als mit Shiseido. Bei Rewe scheints Bulldog nämlich nicht mehr zu geben. Bleibt nur online.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2014, 09:13 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hi Biokeks,

danke für den Tip. Werde dann wohl definitiv mal Bulldog testen. Bis auf eine "Notfall-Creme" für seeehr kurze Nächte haben die alles was ich brauch. Geben wir also der Bulldogge ne Chance. Und ne gute Seite für Bulldog hab ich auch aufgetan, mit sehr günstigen Preisen.

Danke und Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2014, 19:03 Uhr
~biokeks
Gast


Wie heißt die Seite denn? Gern auch per PN

Falls es dort Proben zum auswählen gibt, kannst dir ja von Nickel und Baxter was dazulegen.

Je nachdem was zu von Bulldog testest, wären Erfahrungen nicht schlecht. Gibt nen eigenen Bulldog Thread

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19100

Diese Nachricht wurde am 06.10.2014 um 19:06 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)