NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche Zimt-Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2014, 21:16 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da ich von den Herstellerbeschreibungen der Düfte schon oft nicht besonders begeistert war, suche ich auf diesem Wege eine Rasierseife deren Duft signifikanten Zimt-Anteil hat. Es muss nicht die große Weihnachtsduft-Nelken-Bombe sein, Zimt lässt sich ja auch noch mit anderen Gewürzen und Gerüchen gut kombinieren. Die Aufschäum-Eigenschaften sind eher sekundär, wichtiger sind mir gute Rasureigenschaften und Hautpflege. Also eher die Richtung Waldfussel als Arko.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2014, 22:21 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das ist eine wirklich gute Idee!
Die kalte Jahreszeit steht bevor und gepaart mit z.B. einer Dralle Gewürzseife o.ä. kann das eine tolle Kombination ergeben.
Selbst kenne ich keine, aber diese Links könnten interessant sein:

Sehr detaillierte und aufschlussreiche Zusammenstellung möglicher Zimt-Kandidaten:
shavesoaps.wordpress.com/tag/cinnamon/

Eine vermutlich sehr weihnachtliche Variante einer Rasiercreme:
www.nuicoconut.com/nui-skincare/nui-shaving-cream/certifi...

Die Elizabeth Street von The New York Shaving Company, erhältlich als RS und RC soll auch Zimt enthalten:
nyshavingcompany.com/shop/index.php/shaving-products/eliz...

Sehr interessant dürfte die Cinnamon Bun von Dapper Dragon sein:
www.maggardrazors.com/product/dapper-dragon-cinnamon-bun-...

Möglicherweise findet sich ja jemand, der Erfahrungen mit den Produkten hat.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2014, 23:19 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Jau, über die Shavesoaps-Seite kam ich auch auf Dapper Dragon, das wird wohl (falls ich keine anderslautenden Erfahrungen bekomme) schon bald eine Bestellung werden. Die Calani Malabar fand ich gut, aber irgendwie zu trocken vom Duft her.

Die anderen beiden habe ich noch nie gehört, vielen Dank für den Tipp!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2014, 23:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nicht unbedingt dominant, aber doch vorhanden, ist Zimt in der I Coloniali Mango Rasierseife (sie hat mit der Mangofrucht nichts gemeinsam) oder auch die Rasircreme Musgo Real Orange Amber. Ansonsten eignet sich als AS ein Bayrum bzw. generell auch eine Bayrum-Seife, diese sind auch oft mit Zimt gewürzt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2014, 13:50 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Der absolute Duftknaller in Seifen ist nun mal Olivias Seifen! Die kannst du sogar unbenutzt als "Duftspender" nutzen. Schau mal RS "Dschinn", der absolute Weihnachtsduft.

...aber du weißt ja, was schon Oma sagte, "Zimt macht spitz!" :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2014, 14:14 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hmmm, ich dacht immer "Lakritz macht spitz!"

Aber "Pizza macht spitzer".



Schönen Sonntag!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2014, 22:36 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Der absolute Duftknaller in Seifen ist nun mal Olivias Seifen! Die kannst du sogar unbenutzt als "Duftspender" nutzen. Schau mal RS "Dschinn", der absolute Weihnachtsduft. [...]

Besten Dank für diesen Hinweis! Da gemäß den supermarktlichen Vorschriften Weihnachten bereits seit dem 1. September kurz bevor zu stehen, ich jedoch eher dem Grünwaldschen Lebkuchengesetz folge (https://de-de.facebook.com/pages/Das-Grünwaldsche-Lebkuch...), werde ich demnächst einen entsprechenden Test durchführen.

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!

Diese Nachricht wurde am 12.10.2014 um 23:57 Uhr von ATEX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2014, 22:14 Uhr
sam1977
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,

Zimt und Nelkenseifen gibt es das ganze Jahr auch bei was mann gefällt.
Findet Ihr unter www.wasmanngefaellt.de
www.wasmanngefaellt.de/deine-koerperpflege/koerperpflege/...

Gruß

sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)