NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2014, 21:46 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Servus Burschen,

da bei mir bevorzugt Seifen zum Einsatz kommen und ich zum anderen ein Kind der 80er bin, bleibt es wohl nicht aus, zur Tabac-Seife zu greifen...
Der Tabac-Duft ist mir aus meinen ersten frühpubertären Tagen erinnerlich: rustikal, männlich, maßmannhaben! Aus diesen Gründen waren AS und EdT früher - "in der guten Zeit" - Mittel der Wahl
Als ich vor mindestens 15 Jahren zum klassischen Hobel griff, war also besagte Seife Objekt der Begierde. Ergebnis: meine Hackfresse brannte wie Sau Also hatte ich den schönen Tiegel mit dem unübertrefflichen Bakelit-Deckel schnell wieder entsorgt.
Vor einigen Wochen überkam mich erneut der Tabac-Rausch, also vor Ort rasch die Seife erworben und siehe da: die Hackfresse brannte wieder
Kann jemand diese Eigenschaft nachvollziehen oder liegt es einfach an mir? Bei keiner anderen meiner über 40 Seifen und Cremes hatte ich bisher Probleme...

D'Ehre

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2014, 08:16 Uhr
Tabbewuckler
registriertes Mitglied


Benutze selbst unter anderem die Tabac RS
und muss sagen brennt genauso wenig oder viel wie bei jeder anderen Seife.
Scheint wohl eher "dein" Problem zusein, vllt. verträgst du irgendeinen Inhaltsstoff nicht ...

--
Universal Intera Lama Parker 91R Astra ASP
Mühle STF, Omega 10029 Tabac RS oder Diverse Tabac, Deesee, Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2014, 11:54 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


Ich habe die RS von Tabac und Arko, und da brennt eher die Arko.

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2014, 13:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wenn es einer weiß dann der forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4432

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2014, 15:33 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Nutze die Tabac schon sehr lange, aber gebrannt hat da noch nie etwas.
Scheint ein Problem deiner Haut zu sein.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2014, 15:47 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Bei der RS habe ich mal leichtes spannen gehabt, aber nur ein bis dreimal, kann also an anderen dingen gelegen haben.
Mit Tabac RC habe ich nie probleme gehabt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2014, 23:40 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Cadewer schrieb:

Zitat:
Scheint ein Problem deiner Haut zu sein.

Gruß

Andy

Das fürchte ich mittlerweile auch. Ich werde dieser Tage diese Seife einfach auftragen, ohne zu rasieren - möglicherweise stelle ich dann bereits ein Reaktion fest.

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2014, 16:40 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


ATEX schrieb:

Zitat:
Cadewer schrieb:

Zitat:
Scheint ein Problem deiner Haut zu sein.

Gruß

Andy

Das fürchte ich mittlerweile auch. Ich werde dieser Tage diese Seife einfach auftragen, ohne zu rasieren - möglicherweise stelle ich dann bereits ein Reaktion fest.

Das will ich nicht hoffen, ist eigentlich eine spitzen Seife.

Gruß

Andy

Diese Nachricht wurde am 08.10.2014 um 16:40 Uhr von Cadewer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.10.2014, 18:06 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Hallo in die Runde,

bei mir ist die Tabac RS eine der wenigen, die ich sehr gut vertrage. Da ich Tiegel oder Stick täglich nutze und eher empfindliche Haut habe, wundert mich deine Reaktion.

MfG
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2014, 18:16 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ist den die Calani Classic Havana ebenfalls ein Problem oder vielleicht eine verträgliche Alternative mit _fast_ identischem Duft?

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2014, 22:52 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Ist den die Calani Classic Havana ebenfalls ein Problem oder vielleicht eine verträgliche Alternative mit _fast_ identischem Duft?

Von meinen bisher über 40 Seifen und Cremes hat bisher noch keine gezickt; ich habe vorhin auch einen erneuten Test gemacht, ohne allerdings zu rasieren: keine Reaktion...

Also beim nächsten richtigen Mal auf ein Neues!

Schönes Wochenende

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2014, 11:40 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Hört sich doch gut an.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2017, 14:51 Uhr
fuwo
registriertes Mitglied


Merkur Progress 500,Feather,:Pinsel:Thäter 4125-2,Shavemac 2-Band, Ikea

--
Wozu Socken tragen, sie schaffen nur Löcher
Mühle Grande R41,Progress 500,
Thäter 4125-2, Shavemac 2-Band
Tabac RS, TooB Jermyn Street, Speick Stick, Proraso grün
Feather, Voskhod, Rapira
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2021, 21:16 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Der letzte Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte hier erwähnen, dass ich bei der Rasiercreme bei der Rasur kein Brennen hatte. Scheinbar blieben jedoch nicht sichtbare Seifenreste im Bart, denn nach einer Weile fing es wahnsinnig zu jucken an. Nachdem ich den Bart dann nochmal ordentlich gewaschen hatte, war aber alles wieder in Ordnung. Die Seife ist ja schon heftig parfümiert. Vielleicht ist das bei manchen Hauttypen problematisch, wenn zu viel davon zu lange auf der Haut bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)