NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel und Zubehör für Anfänger - meine Erfahrung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2014, 08:32 Uhr
TigSam2011
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bin neu hier und auch Neuling was das Rasieren mit einem Rasierhobel angeht, daher möchte meine neu gewonnene Erfahrung gerne schildern.

Zu meiner Person, ich bin noch 3 Tage 29 Jahre jung und habe schon immer einen sehr starken Bartwuchs. Seit jahren Trage ich einen 5-Tage Bart und stutze diesen mit dem Langhaarschneider, den hals rasiere ich mir allerdings alle 2-3 Tage mit einem Nassrasierer (Balea). Da mir dieser Klingenpreiswahnsinn erheblich gegen den Strich geht, bin ich nun umgestiegen auf einen Rasierhobel.
Ich habe mir letzte Woche hier im Shop den Feather 800-1 Popular bestellt. Vorher habe ich natürlich Opas alte Sachen durchforstet, leider hat er keinen Hobel mehr gehabt, allerdings noch eine Packung Gillette Super Silver Klingen ;-) Da meine Frau Türkin ist, wusste ich von meinem Schwiegervater von dem ARKO Rasierseifestick (zum Aufschäumen im Gesicht), diesen habe ich dann im türkischen Supermarkt in Koblenz für 99ct erstanden und für den Anfang noch einen billigen Naturhaarpinsel aus dem DM.

Nachdem ich gelesen habe das die mitglieferten Feather-Klingen doch wohl so ziemlich die schärfsten Klingen am Markt sind, habe ich Opas Gillette-Klingen erstmal aufgespannt. Nach nur einem Tutorial bei Youtube ging es dann gestern Abend endlich los, ich muss sagen für das erste Mal wurde es wirklich gut, keinerlei Schnitte o.ä., klar es könnte noch etwas glatter sein, aber das wird sich mit der Zeit einspielen.

Ich kann dieses Setup für Neueinsteiger wirklich wärmstens empfehlen!!!

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2014, 09:50 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hab damals auch mit dem Popular angefangen und es ist wirklich ein guter, sanfter Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2014, 10:21 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Bin auch umgestiegen um diesem Klingen Wahnsinn zu entfliehen und jetzt gebe ich genau so viel, wenn nicht mehr für Rasierseifen aus ;-) haha. Gibt ja da so viele zu testen. Aber auf einen Systemi werde ich nie mehr zurück gehen... Dafür ist allein schon die Art des Rasierens jetzt viel zu nobel, als das ich da noch einmal mit so einem Plastik ding mir im Gesicht rum Fummel :-D

Falls du später dann mal auf der Suche bist, hier werden auch ein paar Klingen reviewed, die Derbys sollte man auch leicht beim türkischen Händler bekommen und die sind wirklich sehr empfehlenswert.

youtu.be/jE9p-mZ8qm8

Und hier werden Rasiercremes reviewed:
youtu.be/J7_J6GYhmpE

Ich benütze persönlich das Mühle Stylo Set und bin davon total begeistert.

Cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)