NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel und Zubehör für Anfänger - meine Erfahrung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2014, 08:32 Uhr
TigSam2011
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bin neu hier und auch Neuling was das Rasieren mit einem Rasierhobel angeht, daher möchte meine neu gewonnene Erfahrung gerne schildern.

Zu meiner Person, ich bin noch 3 Tage 29 Jahre jung und habe schon immer einen sehr starken Bartwuchs. Seit jahren Trage ich einen 5-Tage Bart und stutze diesen mit dem Langhaarschneider, den hals rasiere ich mir allerdings alle 2-3 Tage mit einem Nassrasierer (Balea). Da mir dieser Klingenpreiswahnsinn erheblich gegen den Strich geht, bin ich nun umgestiegen auf einen Rasierhobel.
Ich habe mir letzte Woche hier im Shop den Feather 800-1 Popular bestellt. Vorher habe ich natürlich Opas alte Sachen durchforstet, leider hat er keinen Hobel mehr gehabt, allerdings noch eine Packung Gillette Super Silver Klingen ;-) Da meine Frau Türkin ist, wusste ich von meinem Schwiegervater von dem ARKO Rasierseifestick (zum Aufschäumen im Gesicht), diesen habe ich dann im türkischen Supermarkt in Koblenz für 99ct erstanden und für den Anfang noch einen billigen Naturhaarpinsel aus dem DM.