NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dr K Soap Company » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2014, 14:25 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


- Dr K Soap Company aus Irland -

Angeregt von Asphalthauts Beschreibungen im "Rasur der Nacht" Thread wurde erneut mein Interesse an dieser Marke und ihren Produkten geweckt.
Besonders interessiert mich die Lime RS, das Rasieröl besitze ich bereits seit einiger Zeit und finde es ganz passabel.

Da nun immer mehr online-Shops die Produkte dieser Marke in ihr Sortiment aufnehmen, könnte diese Seife also bei der nächsten Bestellung zufällig im Warenkorb landen. (allerdings kann das noch ein wenig dauern, erstmal bin ich gut versorgt...)

Daher würde mich sehr interessieren, ob es schon weitere Erfahrungen zu diesen Produkten und im Speziellen auch zu der lime Seife gibt.
Sehr interessant wäre zB. auch ein Vergleich mit einer Calani Seife, z. B. Earl Grey, die auch ganz weit oben auf der Habenwillliste steht.

Über eure Einschätzungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2014, 16:42 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Aaaalso. Die Dr K ist eine sehr gute Weiche Radierseife. Sie hat einen frischen Limettenduft.
Ich hatte mal die Calani Gentleman und Iberische Sonne. Beides des sehr gute Seifen, vor allem mit locker gebundenem Pinsel (zumindest bei mir, mit den dicht gesteckten Thätern wars schwieriger. Das ist aber auch schon zwei Jahre her könnte also heute besser klappen ) am ehesten ähnelt der Duft noch der Iberischen Sonne. Weiter kenne ich nicht. Einen direktvergleich de beiden habe ich aus Zeitliniengründen noch nicht gemacht.
Dr K->Kaufempfehlung.

Gruß
Tobias

PS: die Peppermint war mir zu minzig. Nicht mein Fall.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2014, 18:43 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich hatte die Limes und die Peppermint von Dr. K. Ich halte sie für sehr gute Rasierseifen, die einen guten, dichten Schaum produzieren.
Besonders gut gefallen haben mir die Düfte. Die Limes richt frisch, richtig nach aufgeschnittenen Limonen.
Die Peppermint riecht so, als wenn man ein Pfefferminzblatt zwischen den Fingern zerreibt.
Die beiden Düfte gefallen mir besser als die Calani-Düfte, sie kommen richtig frisch und natürlich rüber.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2014 um 18:43 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2014, 18:43 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für die Einschätzung!! Mal sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann, aber früher oder später werde ich berichten.


Hier mal meine Einschätzung zu dem Rasieröl:

Ich habe noch nicht so viele Öle getestet, meine Einschätzung kann ich nur auf meine beschränkten Erfahrungen beziehen. Es kann daher gut sein, dass eure Erfahrungen davon abweichen.

Im Vergleich zu anderen mir bekannten Rasurölen ist der Duft nach Pfefferminze recht stark ausgeprägt aber angenehm. Es verleiht eine gewisse Frische, die fast schon ein wenig kühlend wirkt. Nutzt man es als preshave unter Schaum, ist dies natürlich deutlich abgeschwächt. Hierbei ist auch die Pflege- und Gleitwirkung eingeschränkt. Für die reine Ölrasur entfaltet es dann aber seine Stärken.
Es ist eher dünnflüssig, zumindest im Vergleich zum Floid Öl, und lässt sich dadurch schnell und einfach vom Hobel und Waschbecken spülen. Durch das enthaltene Aprikosenkernöl (mutmaßlich) bietet es einen spürbaren Hautschutz und gute Gleiteigenschaften.
Da es in einer braunen Glasflasche, ähnlich Arzneifläschchen, vertrieben wird, ist die Entnahme der paar Tröpfchen zur Rasur recht präzise, aber dafür etwas langsamer und weniger praktikabel als bei anderen Ölen im plastikfläschchen. Aus dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist das Glas natürlich ein Recycling-Plus.
Ich persönlich nutze es gerne ab und an, auch wenn sich das Floid öl ein wenig satter anfühlt und daher leicht die Nase vorn hat.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Überlegungen und Berichte.

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2015, 21:36 Uhr
ProfessorFalken
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

als neues Mitglied will ich die Gelegenheit nutzen und hier meinen ersten Post hinterlassen.

Ich benutze nun seit einiger Zeit schon den After Shave Balsam von Dr K und er hat sich zu meinem absoluten Liebling entwickelt. Super Pflege, recht reichhaltig durch Shea-Butter und Kokosnussöl, zieht aber nach kurzer Zeit gut ein. Er beruhigt sehr gut und ich freue mich jeden Morgen auf das klasse Hautgefühl. Einzig der dezente Duft nach Minze ist nicht so ganz mein Fall, aber das nehme ich gerne in Kauf. Dafür gibt es nur natürliche Inhaltsstoffe und keine Chemie. Mir kommt so schnell nichts anderes mehr ins Haus.

Viele Grüße
ProfessorFalken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2015, 06:33 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nutze jetzt seit 2-3 Wochen von Dr K Soap Company Peppermint RS und das ASB.
Das ASB ist okay, finde aber dass das ASB nicht so toll einzieht, wenn man etwas zuviel aufgetragen hatte, glänzt man wie ein poliertes Auto. Duft ist top und die Pflege auch top. Nachteil bei dem ASB es reagiert auf die Umgebungstemperaturen. Als ich es bekommen hatte war es noch so um die 15 Grad im Schnitt, das ASB war recht fest, kann das schlecht erklären, und wurde beim zerreiben in der Hand zur Creme. Jetzt, bei über 20 Grad, ist es direkt eine Creme. Also 4 von 5 Punkten.


Die RS hatte ich bewusst in der Richtung Peppermint geholt, da ich keine Zitronen usw mehr riechen kann . Die Seife ist fest, aber lässt sich etwas kneten, kam mir sehr gelegen. Es ist also einfach die RS in ein Tiegel zu drücken und die Sitz fest. Im Speick Men Active RS Tiegel perfekt. Die erste Rasur fand ich die RS etwas stark, aber beim zweiten Rasieren war alles TOP. Liegt an den Inhaltsstoffen, ist beim auspacken auch etwas ölig. Bei der zweiten Rasur war alles normal. Finde sie sehr gut und sehr angenehm. Also die Hautpflege kann ich noch nicht genau bestimmten aber bis jetzt kann ich nicht schlecht von der RS reden. Werde Nachkaufen! Den Preis ist Sie wert und saubere Inhaltsstoffe sind auch gegeben. aktuell 4,5 von 5 Punkten.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 12.06.2015 um 06:49 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2016, 10:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Rasierseifen sind handgemachte Produkte auf natürlicher Basis.
Es werden außer natürlichen Duftölen kein weiteren Parfumstoffe zugefügt.
Künstliche Farbstoffe, SLS oder Konservierungsmittel sind nicht enthalten.
Dr. K gibt es wirklich - er arbeitet laut HP (www.drksoap.com/)
an der Universität in Cork (Irland).

Ich habe die Sorte Peppermint im Gebrauch bzw. Anbruch.
Der Pfefferminz-Duft ist sehr natürlich, könnte aber für meinen Geschmack ruhig etwas kräftiger sein.
Bei längerer Anwendung empfinde ich den Duft etwas langweilig oder eingleisig.
Die Rasierseife lässt sich einfach aufschäumen und bildet einen schönen Schaum. Die Rasureigenschaften sind einwandfrei.
Es gibt viele Produkte, die für mich interessanter duften und einen noch besseren Schaum machen.
Wem eine individuell gemachte Seife auf Basis natürlicher Zutaten mit einem ebenso natürlichen Duft etwas bedeutet, dürfte hier richtig liegen.

Ingredients der Peppermint-Rasierseife:
Sodium/Potassium Shea Butterate, Sodium/Potassium Castorate, Sodium/Potassium Palmate, Sodium/Potassium Stearate, Sodium/Potassium Cocoa Butterate, Sodium/Potassium Cocoate, Vegetable Glycerin, Bentonite Clay, Sucrose, Peppermint (Mentha piperita) Oil,
*Limonene, *Linalool – *Occur naturally in essential Oils

70 g Rasierseife in einem speziellen Papier/Gewebe eingeschlagen. Preisbeispiel: rund 13 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2016, 13:38 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Beide Rasierseifen als auch das Pre-Shave-Öl finde ich sehr gut. Gleitwirkung, Pflege, Schaum - passt alles.

Mit dem ASB komme ich jedoch gar nicht zurecht. Das fettet so dermaßen, dass mein Gesicht aussieht als wäre ich mit dem Kopf im Schmalztiegel stecken geblieben. Es zieht bei mir auch überhaupt nicht ein, unabhängig von der aufgetragenen Menge (ich hatte extra mal ne halbe Stunde abgewartet). Von einer hautberuhigenden Wirkung konnte ich leider auch nichts spüren.

Das Öl und die Seifen jederzeit gerne wieder. Das ASB kommt mir aber nicht mehr ins Haus

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)