NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrasur die Erste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2014, 22:03 Uhr
Fränkie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wollte euch kurz von meiner ersten Messerrasur berichten, der Wahnsinn.
Nachdem ich heute Mittag mein erstes gutes Messer bekam, habe ich soeben, nach einem Bad, meine erste Messerrasur hinter mich gebracht.
Dieses Gefühl, die offene Klinge übers Gesicht und den Hals zu führen, war unglaublich aufregend. Zwischendurch mußte ich tatsächlich zwei Minuten innehalten, Puls 180. Erster Durchgang fertig, Blut am Kinn und unter der Nase, zweiter Durchgang quer, fast alles erwischt, außer am Kinn, da hatte ich dann doch Muffensausen ;-)
Zwei kleine Cuts,dachte eigentlich an ein Massaker, aber das blieb Gott sei Dank aus.
Es ist nicht die glatteste Rasur, aber ausgehtauglich.
Nach der Rasur war etwas anders als sonst, beim Abspülen hatte ich den Eindruck es kribbelt auf der Haut, habe dann mit einem Eiswürfel gekühlt, danach war es besser.
War rundherum ein echtes Erlebnis und - man macht das einen Spaß.

Das Messer ist übrigens ein Wacker Allround mit hellem Hornheft.
Habe ich heute persönlich in Solingen abgeholt.
Dazu bekam ich eine Führung durch den Betrieb und konnte auch die Maschinen begutachten, auf denen diese schönen Messer gefertigt werden.
Bilder durfte ich auch machen und werde in Kürze mal einen kleinen Bericht über meinen Besuch und meine Eindrücke dort schreiben.

Euch einen schönen Abend, wieder ein Infizierter,
Gruß Frank

--
Wacker Allround und Chevalier 6/8, Weltmeister 4/8 Merkur 38c, 39c, Standard Razor TGN Silberspitz 24mm Viele Tabac original, Lucky Tiger, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2014, 22:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarrrrrrrr! Willkommen bei den Messerschwingern! Photos her!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2014, 22:40 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Klasse Bericht Fränkie und Welcome!
Tolles Messer was Du da hast. Mein Wacker habe ich auch persönlich abgeholt und an die ganzen "neumodischen" Hightech-Maschinen kann ich mich auch erinnern
War ein richtig lehrreiche Führung...ich freu mich auf Fottos.

Diese Nachricht wurde am 10.10.2014 um 22:40 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2014, 22:59 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Fränkie

Herzlich willkommen im erlauchten Kreise


Edit:
Nebenbei kurze Meldung an Kollege kinkjc: Kannst ein weiteres Strichchen an der Tafel der Messerjunkies machen

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 10.10.2014 um 23:30 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)