NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Die Bartpflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2005, 23:21 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


So...

nun ist es passiert. Ich hab mir nen Bart wachsen lassen.

Hat auch Vorteile sich nicht mehr am Kinn unter der Nase rasieren zu müssen. Jetzt weiß ich auch warum man sich zu Messerrasurzeiten vor 100 Jahren Schnurbärte hat stehen lassen.

-

Genug gequatscht ich wollte wissen wie ihr eure Barthaare pflegt.

Ich finde sie manchmal etwas struppig - geht das auch weicher?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2005, 10:27 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
So...

nun ist es passiert. Ich hab mir nen Bart wachsen lassen.

Hat auch Vorteile sich nicht mehr am Kinn unter der Nase rasieren zu müssen. Jetzt weiß ich auch warum man sich zu Messerrasurzeiten vor 100 Jahren Schnurbärte hat stehen lassen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Zusammenhang zwischen Bartmoden und Aufwendigkeit der Rasur so klar ist. Im gesamten 18. Jhd. waren Bärte die absolute Ausnahme, 100 Jahre vorher trug man höchstens Schnurr- und Spitzbärtchen (wie die Musketiere). Bis Mitte des 19. Jhds. ebenfalls höchsten mal Schnauz- oder Backenbart. Dann auf einmal haben viele Männer Vollbärte, teils (Marx, Engels, Darwin, Brahms usw.) von biblischen Dimensionen oder tragen den Bart eben so wie es der kaiser gerade tut. Ab Ende des 1. Weltkrieges bis in die 60er ist (Voll-)Bart wieder tabu; seitdem darf man wohl alles, ist auch gut so.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2005, 22:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
So...

nun ist es passiert. Ich hab mir nen Bart wachsen lassen.

Hat auch Vorteile sich nicht mehr am Kinn unter der Nase rasieren zu müssen. Jetzt weiß ich auch warum man sich zu Messerrasurzeiten vor 100 Jahren Schnurbärte hat stehen lassen.

-

Genug gequatscht ich wollte wissen wie ihr eure Barthaare pflegt.

Ich finde sie manchmal etwas struppig - geht das auch weicher?

Hi Milchbart,
je länger der Bart, desto wasch und kämm. Ich kürze den bärtigen Bereich so einmal die Woche elektrisch auf etwa 4 mm, das ist sehr pflegeleicht . Mit Mitteln hab ich keine Ahnung, aber Haarshampoo ist bestimmt ok, es gibt bestimmt auch spezielles Bartshampoo...
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)