NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Nagelhaut nachhaltig und exakt entfernen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2014, 15:24 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

ich pflege gerne meine Nägel. Feile, entferne die Nagelhaut und poliere diese auch selbst.

Die Nagelhaut ist mir aber zu schnell wieder da. Da würde ich mich über Tips freuen.

Ich weiche diese ernst mit einen natürlichen Nagelhautentferner (keine Chemie) auf.

Dann nehme einen Nagelhautschneider, der wie eine kleine Gabel aussieht und fahre an dem Rand entlang. Dabei mache ich oft Kratzer in das Nagelbett. Und die Nagelhaut wird nicht überall exakt entfernt.

Man soll angeblich Nagelhaut nicht schneiden und diese mit Zedern-Holz Stäbchen zurückschieben. Aber das gibt keine exakte Kante.

Dabei möchte ich die Bildung einer harten Hornhaut-Kante vermeiden, die zum Nagelbett verläuft.

Wie kann ich es besser machen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2014, 16:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nachhaltig und exakt ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, ohne sich dabei zu schaden. Weniger ist mehr! Keinesfalls mit scharfen Werkzeugen schneiden, selbst mit Holzstäbchen kann man sich verletzen, ist aber m.E. trotzdem die beste Lösung. Nachhaltig geht aber nicht, wie bei der Rasur, muss man öfter ran. Ich würde Dir empfehlen, einmal die Woche das Stäbchen, mehr nicht. Sonst kriegt man unschöne Probleme mit dem Nagelbett bis hin zu welligen Nägeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2014, 16:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


PS: Eine andere Methode: mit dem sauberen, glatten Fingernagel die Nagelhaut der anderen Hand zurückschieben. Da hat man mehr Gefühl als mit den Hölzchen und es ist etwas exakter. aber nicht übertreiben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2014, 19:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
PS: Eine andere Methode: mit dem sauberen, glatten Fingernagel die Nagelhaut der anderen Hand zurückschieben. Da hat man mehr Gefühl als mit den Hölzchen und es ist etwas exakter. aber nicht übertreiben.

Genau So und icht Anders = Am Besten nach dem Auftragen bzw. Einmassieren von Creme.
Persönlich mache ich Das immer Morgens nach dem Auftragen der Bodylotion = Funktioniert seit Jahren einwandfrei und der "Übergang" ist So las wenn DAs eben So sein muss -> Quasi Unsichtbar .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2014, 22:25 Uhr
~GDAR
Gast


Ja das mit dem Nagel schieben geht auch. Aber man bekommt da keine saubere Kantenverlauf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2014, 00:03 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Meine ganz persönliche Meinung: das Zurückschieben der Nagelhaut mit Stäbchen/Fingernägeln oder sonstigen Utensilien mag bei der Mehrheit der Anwender Wirkung zeigen, bei mir jedoch nicht. Deshalb gilt bei mir: Schneiden er Nagelhaut im (mindestens) 2-Wochen-Rythmus ist oberste Pflicht! Fingerkuppen entweder in Seifenlauge einweichen oder mit Nagelhautentferner behandeln (Marke egal) - danach mit einer scharfen (in Worten: scharfen!) - Schere schneiden et voilà: er erste Schritt ist getan. Danach die Nägel polieren und man ist wieder zivilisiert

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2014, 00:06 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Ach so: wegen der Nachhaltigkeit...

Ich habe bisher keine Lösung hierzu gefunden

Aber zum Glück fragt ja auch kein ernsthaft an diesem Forum Interessierter nach einer "nachhaltigen" Rasur

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2014, 16:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gut das ich mit meinen Nagelhäutchen nicht derartige Problemchen habe ...
Vielleicht wäre eine solche Frage aber auch eher in einem Forum zielführender zu beantworten Wo überwiegend weibliche User agieren?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2014, 21:45 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
[...]
Vielleicht wäre eine solche Frage aber auch eher in einem Forum zielführender zu beantworten Wo überwiegend weibliche User agieren?

MfG

Andreas

Einspruch: gepflegte Hände und Nägel sind keineswegs ein Privileg unserer Sargnägel - wo kämen wir da hin

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2014, 06:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Das wollte ich nicht z. Ausdruck bringen =
Ich weiß das die Damen nach Gesicht & Statur (Und ebenso "Schnell" wie Unsereins auf den Hinter )sofort auf die Hände schauen - aber eine grundlegende Handpflege reicht doch meistens.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)