NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messertraining-kleiner Zwischenbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2005, 13:09 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Seid gegrüßt, Freunde der Selbstverstümmelung ;-)


Die Ratschläge im Forum beherzigend habe ich begonnen, indem ich die einfachen Stellen wie Wangen und Halsbereich mit dem Messer rasiert habe.
Das klappte auch ganz gut - bis ich mich dann an Kinn und Oberlippe versucht habe.
Und das war dann zunächst mal meine persönliche "Bart"holomäusnacht. Ich hab mich ordentlich geschnitten und trage jetzt, zwar aufrecht, aber innerlich etwas demoralisiert meine Wunden spazieren.
Was mit und gegen den Strich sehr gut funktioniert ist der Halsbereich. Keine eingewachsenen Haare und keine Irritationen mehr.
In den letzten Tagen habe ich mich wieder nur mit dem Hobel rasiert und die Pickelchen am Hals waren wieder aufgetaucht. Heute war das Messer wieder dran und siehe da - die Haut ist wieder glatt wie ein Kinderpopo.
Was mir aber überhaupt nicht gelingt ist nach wie vor Oberlippe und Kinn mit dem Strich.Da fehlts mir scheinbar noch an Technik. Ebenso schwierig ist gegen den Strich an den "einfachen" Stellen. Das ziept und hakelt, daß es wirklich keinen Spaß macht, sodaß der Hobel hier aushelfen muß.
Ich habe den Eindruck, meine Lernfortschritte stagnieren im Augenblick erheblich.
Oder bin ich zu ungeduldig?
Die Hobelrasur ist jedenfalls die entspanntere und "gleitendere" Methode für mich - wenn da nicht der gute Zustand meiner Haut nach der Messerrasur wäre....mal sehen, wie es weiter geht.

Übrigens: Meine momentane Lieblingsmusik morgens beim Rasieren:

"Be carefull with that axe, Eugene" Pink Floyd ;-)

Schönes Wochenende

Jo

Diese Nachricht wurde am 11.06.2005 um 15:49 Uhr von Jo Lange editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2005, 16:49 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo Jo,

so wie Dir ging es mir vor ca. 2-3 Monaten auch. Oberlippe ging dann schließlich auch ganz gut, nur am Kinn hatte ich auch meine Probleme und musste Blut lassen... Aber irgendwie bekommt man die richtigen Bewegungen und den Schneidewinkel dann immer mehr hin, das automatisiert sich immer mehr. Einzige Problemstelle ist noch am Hals rechts unterhalb des Kinns. Da wachsen die Barthaare von medial nach außen, so daß ich mit dem 5/8 da nicht wirklich hinkomme, um gegen den Strich zu rasieren
Mit der Haut habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht...Wenn ich mich drei TAge nicht rasiere, dann gibt es schon wieder kleine entzündliche Pickel im Kinnbereich. Ein halber Tag nach der Messerrasur ist alles reizlos und glatt, schon seltsam. Ich nehme aber auch das Schweizer Pitralon-das scheint der Haut auch gutzutun.

Gruß Jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2005, 22:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
Übrigens: Meine momentane Lieblingsmusik morgens beim Rasieren:

"Be carefull with that axe, Eugene" Pink Floyd ;-)

Schönes Wochenende

Jo

So hat sichs also angehört bei deiner Verwundung?
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2005, 12:55 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Jo Lange schrieb:

Zitat:
Übrigens: Meine momentane Lieblingsmusik morgens beim Rasieren:

"Be carefull with that axe, Eugene" Pink Floyd ;-)

Schönes Wochenende

Jo

So hat sichs also angehört bei deiner Verwundung?
Gruß

Oskar

Hallo Oskar,

so ähnlich. Mehr noch in Richtung:" Mein Name ist Norman Bates. Gehen sie ruhig schon duschen, ich muß nur schnell zu meiner Mutter...." ;-)))

@ Jörg

Danke für die Ermutigung. Heute ist die komplette Rasur mit dem Strich gelungen. Schon mal ein Fortschritt. Gegen den Strich ist aber nach wie vor mit erheblicher Verletzungsgefahr verbunden. I will do my very best....

Grüße

Jo

Diese Nachricht wurde am 12.06.2005 um 12:59 Uhr von Jo Lange editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2005, 13:57 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
Übrigens: Meine momentane Lieblingsmusik morgens beim Rasieren:
"Be carefull with that axe, Eugene" Pink Floyd ;-)

Das Du mir aber bei Rogers Schrei nicht abrutschst,dann ist der Hals ab.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)