NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Medizinische Gegenindikationen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2005, 13:17 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim Arztbesuch vergangene Woche hörte ich zufällig mit, wie der Doktor einem Patienten u.a. die Nassrasur verbot, weil der Macumarpatient geworden ist (Armer Kerl).
Das brachte mich auf die Idee hier mal zu fragen, ob es neben Allergien oder der Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten noch andere Gegenindikationen gibt.
Hier kommen so viel Fragende vorbei, vielleicht kann man das mal in den Kanon aufnehmen, falls das relevant ist.

Gibts hier Mediziner, die allgemeingültige Aussagen dazu treffen können?
Ist mir natürlich klar, daß jeder Patient individuell gesehen werden muß, aber ich tu jetzt so , als sei ich Ulla Schmidt und ignoriere das mal....



Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2005, 19:00 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Jo Lange,

berechtigte Frage von Dir. Man(n) nehme einen Menschen mit eingeschränkter Muskelfunktion bzw. -kraft und füge ein Rasiermesser hinzu.... Das Blutbad würde ich jetzt nicht wegmachen wollen
oder einem blinden Nassrasierer würde ich jetzt auch nicht unbedingt ein Rasiermesser geben wollen (in irgendeinem Thread habe ich davon schon gelesen).

Das mit der Muskelkraft ist nämlich so eine Sache. Ich sitze z.B. im Rolli. Die Hobelrasur klappt noch super, allerdings stütze ich mich bei der Rasur mit dem rechten Ellenbogen auf den Waschbeckenrand auf.... Das mach mal mit einem Rasiermesser....
Ich wäre schon längst in die "Messerklasse" aufgerückt, aber ich habe ´ne liebe Frau meine Kinder brauchen Ihren Vater
Aber es juckt mir dennoch in den Fingern. Vielleicht hole ich mir ja doch noch irgendwann ein Rasiermesser... nur so zum Anschauen und solange ich nur gelegentlich mal ´ne Asperin nehme... (verdünnt auch das Blut)

In diesem Sinne
Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2005, 20:33 Uhr
~Nansen
Gast


An sich ist Markumar kein Hinderungsgrund für eine Nassrasur.
Die Gerinnung wird zwar eingeschränkt, aber du bist dadurch noch lange kein regelrechter "Bluter".
Obwohl man dann sicher nicht unbedingt ein Messer benutzen sollte.
Bei meinem Vater, der auch Markumar nimmt, war das jedenfalls nie ein Problem.
Die Frage nach den medizinischen Gegenindikationen der Nassrasur ist allerdings durchaus sinnvoll.
Sollte hier unbedingt weiterverfolgt werden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)