NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Aust vs. Hängeriemen,3 Verletzte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2014, 10:47 Uhr
~Stratocaster
Gast


Zwar nehme ich es gelassen und mit Humor, möchte aber doch gern einen Rat einholen. Was zum Deibel hatte ich denn auch vor 7:00 im Bad zu suchen.... ein früher Arzttermin, zu dem ich rasiert erscheinen wollte,war der Anlass. Während ich grad dem Strahl der Mieterin über mir lauschte, lederte ich gedankenverloren mein liebstes, schärfstes Aust. Zack, in den Hängeriemen geschnitten. Minimal zwar, aber sichtbar. Ich ignorierte den Vorfall, schloss die Rasur aber mit 'nem halben Dutzend kleiner Cuts ab. Danach untersuchte ich das Messer mit dem Mikroskop und bemerkte eine winzige Scharte, kaum zu sehen, aber doch vorhanden. Nun meine Frage: so wie ich das sehe, muss ich die Facette reparieren, aber wo beginnen? - Mit dem 800er, 2000er, 5000er oder sollte ich es erstmal nur mit Polieren versuchen, also 8000er oder GBB ohne Schlamm? Oder ganz von vorn mit dem 400er? - Also ich würde beim 5000er ansetzen. Bevor ich aber weiteren Mist mache, frage ich mal lieber nach. Ach so, was ist mit dem Hängeriemen? - Kann ich den überhaupt weiter benutzen? - Es ist nur ein winziger Einschnitt zu sehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2014, 11:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würde die Facette von neuem aufbauen, also mit Deinem 800er starten.
Den Hängeriemen retten und die Scharte mit feinem Schleifpapier entfernen. Nur punktuell um die Scharte arbeiten. Die Scharte muss raus, weil sie Dir sonst die Facette ruiniert.
Ansonsten mein Beileid und das mit dem Strahl der Nachbarin über Dir, also das ist besonderns interessant! Wie meinst Du das jetzt?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2014, 11:07 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Ich würde, da die Scharte gerade mal mit Vergrößerung zu sehen ist einfach morgen nochmal mit der nötigen Ruhe (und ohne Kopfkino mit der Nachbarin ) ordentlich ledern und dann nochmal untersuchen. Vielleicht reichts ja schon. Und ich glaube auch dass du das ruhig mit deinem angeritzten Riemen machen kannst. Bei dem würde ich vorher kräftig mit der Handkante drüber streichen/rubbeln, das macht die Ritze auf jeden Fall noch ein wenig kleiner.


edit: kinkjc war schneller und jetzt hast du auch noch zwei Meinungen dazu. Such dir eine aus.... - ich weiß ich bin gemein...

--
Immer cool bleiben

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 11:10 Uhr von heycoolman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2014, 11:14 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Cuts in Lederriemen lassen sich meiner Erfahrung nach sehr gut mit haushaltsüblichen Nagelfeilen beseitigen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2014, 11:34 Uhr
~Stratocaster
Gast


Prima, besten Dank. Wenn ich mal nicht mehr Anfänger bin, werde ich alles wieder gut machen und anderen Hilfesuchenden Ratschläge geben.
Und das mit der Mieterin über mir hat folgendes auf sich. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus den 80ern und gerade in den Bädern hört man mehr als man möchte, so auch den Strahl der älteren Dame über mir. Der ist beeindruckend kräftig... ok, so viel dazu. Ich hatte das ohnehin nur erwähnt, um den Post etwas aufzulockern und zu demonstrieren, dass ich zwar ein von der Rasuritis Betroffener bin, aber versuche, das nicht allzu schwer zu nehmen und trotz des Ernstes der Lage auch über mich lachen zu können.
Und mein Aust werde ich erstma' bis morgen ruhen lassen und abwarten wie es dann aussieht. Auch wenn die Scharte in der Facette winzig ist, hat sie mir doch diese vielen kleinen Cuts zugefügt. Den Hängeriemen knöpfe ich mir gleich nochmal vor....
Ich habe also aus euren Ratschlägen gelernt, das RM bis morgen ruhen zu lassen, dann zu ledern und wenn es nicht reichen sollte, halt notgedrungen nochmal beim 800er anzufangen. Den Cut im Riemen mit Nagelfeile oder Schleifpapier zu bearbeiten.
Schönen Tag noch....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2014, 11:36 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ansonsten mein Beileid und das mit dem Strahl der Nachbarin über Dir, also das ist besonderns interessant! Wie meinst Du das jetzt?

Du bist ein echter Fachmann ich geb dir absolut recht, aber musst du dich wieder auf das Kellerniveau bewegen !
Haallloooo !! In den Keller !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2014, 11:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würde mit der Scharte in der Facette keine Experimente machen! Weder auf dem Riemen noch im Gesicht! Auch wenn es mirkroskopisch ist - wo bleibt der Perfektionist in Dir? Aber, wichtiger, Dein Gesicht (und vom Riemen will ich gar nicht reden!! KPI???? )!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2014, 11:46 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
(und vom Riemen will ich gar nicht reden!! KPI???? )!!

Hier kommts ja darauf an von welchem ?
Damits nicht OFFTopic wird !


Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2014, 12:01 Uhr
~Stratocaster
Gast


@kinkjc,
stimmt schon, Facette neu aufbauen wäre sicher das Beste. Meine Sorge ist die, dass ich nicht weiss, ob ich es wieder so scharf kriege wie Aust es geliefert hat. Ich warte trotzdem bis morgen ab und sehe mir den Schaden nochmal in Ruhe an. Eine Scharte,ein Mikroausbruch, wird durch Ledern kaum verschwinden...oder vielleicht doch...?! - Nun ja, nur Geduld und nix überstürzen.
erstaunlich, welches Interesse der "Strahl der Nachbarin" geweckt hat.
Ich fand das sowas von lustig und es gehörte schliesslich auch in meinen "Unfallbericht", aber ich glaub' ich werde sowas in Zukunft unterlassen. Immerhin wird die Gute kaum in diesem Forum lesen und wenn doch, kennt sie meinen Nick nicht....

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 13:33 Uhr von Stratocaster editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2014, 12:15 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Stratocaster schrieb:

Zitat:
kennt sie meinen Nick nicht....

Na daran lässt sich ja arbeiten
Stimmts Kinkjc !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2014, 12:45 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


OT nur noch kurz
Lieber Stratocaster, hier bei uns, da gibt es Gestalten, da musste echt aufpassen was Du schreibst! Ich gehöre ja zu den besser beleumundeten, aber die Anderen, die Anderen sage ich Dir!!

Aber bitte mach ruhig so weiter, das Leben und der Job sind ernst genug.

OT off

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.10.2014, 13:01 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich gehöre ja zu den besser beleumundeten, aber die Anderen, die Anderen sage ich Dir!!

OT off

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
sssssst

(Wir haben ja gelegentlich auch Humor, daher nur Umbrüche eingefügt,
damit die Browser die Tabelle nicht so hässlich darstellen... [Stefan])


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 09:11 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.10.2014, 13:38 Uhr
~Stratocaster
Gast


ein wenig OT zur rechten Zeit kann sehr auflockernd wirken..... sieht man ja.....
Gut, inzwischen habe ich den Hängeriemen an der bewussten Stelle vorsichtig mit feinem Schleifpapier bearbeitet und siehe da, alles wieder gut. Weil es so gut klappte, habe ich im Anschluss daran gleich noch einen anderen Hängeriemen, diesmal komplett, mit Schleifpapier bearbeitet. Der ist von Razoor, aus dem Anfängerset, das ich damals als erstes erstanden hatte und war sowieso nicht plan. Ein Hügel neben dem anderen.... weiss gar nicht wie man das nennt. Das Leder war so na ja, aufgeworfen und uneben halt, sodass ich das Teil erst gar nicht benutzen wollte, es dann aber doch tat. So habe ich mir möglicherweise zu Beginn meiner Messerkarriere die ersten beiden RM stumpf gemacht. Jetzt isser plan und glatt, wird noch etwas gefettet und somit habe ich hoffentlich mal was richtig gemacht, ohne die Fachleute befragt zu haben.
Übrigens, diese "anderen", diese "Gestalten", finde ich besonders interessant.... wer so sehr Individualist ist, dass er sich mit dem Messer rasiert, der darf auch mal über Hängeriemen etc. sinnieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2014, 14:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würde den Riemen nicht fetten!! Das verschlechtert immer die Eigenschaften!! Nur wenn Du einen alten und steifen Riemen restaurierst, nur dann! Zumindest meine Meinung und dann auch nur von hinten mit einem Öl. Ich habe für einen Riemen Kamlienöl benützt, andere nehmen Neoballistol. Sehr sparsam auftragen und lieber wieder etwas abwarten. Das Öl dringt langsam bis vorne durch. Das Ledern auf dem Riemen ist anders als auf einem unbehandelten. Etwas stumpfer fühlt sich das an, also das Messer gleitet nicht so leicht.

Das wird mit der Zeit aber wieder besser. Trotzdem, wie gesagt, nur für Notfälle. Ansonsten sollte der Handballenabzug auf dem Riemen für genug Geschmeidigkeit sorgen. Vor jedem Ledervogang mache ich das mit allen meinen Riemen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.10.2014, 14:36 Uhr
~Stratocaster
Gast


Ok, ich merke es mir. Aber der Riemen von Razoor war von Anfang an nicht nur uneben, sondern auch steif. Da war das Einfetten sicher nicht verkehrt. Ansonsten nur mit dem Handballen.....
Man kann so viel verkehrt oder "nicht ganz richtig" machen und ich bin ein Spezialist darin, in diese Anfängerfallen zu tappen. Aber egal, insgesamt komme ich recht gut voran und die Rückschläge muss ich eben wegstecken, basta. Bin bloss froh, dass ich mich in diesem Forum registriert habe. Abgesehen von dem vielen Stoff, den ich gelesen habe,bekam ich bisher auch immer gute Antworten auf meine Fragen.
Wie auch immer, die Kerbe, die ich heute früh in meinen Hängeriemen geritzt habe, ist raus und morgen kommt das Messer an die Reihe. Ich krieg' das schon hin, nur Geduld und nix überstürzen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.10.2014, 14:51 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich würde den Riemen nicht fetten!! Das verschlechtert immer die Eigenschaften!! Nur wenn Du einen alten und steifen Riemen restaurierst, nur dann! Zumindest meine Meinung und dann auch nur von hinten mit einem Öl.



Sind deine Auslassungen jetzt Absicht ?

Ich muss jetzt raus, ich kann nimmer ROFL !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 14:51 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.10.2014, 15:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Muahahaha
Sorry Strato, hier sind die 3 Richtigen beisammen. Das geht nie gut - aber wir können auch echte Ratschläge!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.10.2014, 17:06 Uhr
~Stratocaster
Gast


Gab es hier etwa irgendwelche zweideutigen Anspielungen.....?! Ich dachte, das wären echte Ratschläge, so oder so.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.10.2014, 17:18 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


LOl,

untern Tisch lieg.

Der lustigste Tread seid jahren!

Zum Thema:
Rasiermesser zu Bartisto (am Besten mit dem Lederriemen), dann wird alles gut.

Weiter so, jungs.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.10.2014, 21:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ähem@kinkjc und die Beleumundeten...

Ich habe meinen Streichriemen mit Kamelienöl von hinten geölt und mache einen Handballenabzug zum Nachfetten und(!) Entfernen eventueller Fremdpartikel. Bisher sind alle meine Messer auf dem geölten Heroldriemen scharf geworden und scharf geblieben.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.10.2014, 10:45 Uhr
~Stratocaster
Gast


Morjens,
Sicher ein gutgemeinter Rat, das leicht angekratzte Aust einem Profi zu schicken. Aber nöh, das ist mir zu simpel, ich will es ja selber hinkriegen und wenn ich es jetzt nicht schaffe, lege ich das Messer halt weg und krame es dann wieder heraus, wenn ich mehr Erfahrung habe. Ich kriege meine Messer eh recht scharf, also m.E. brauchbar und sanft. Nur war halt dieses Aust das schärfste von allen und ich habe noch nie daran herumgefummelt, weil es einfach nicht nötig war. Die Schärfe dieses RM ist sozusagen das erste Ziel, was es für mich zu erreichen gilt, wenn ich an Buchtmessern übe. Ich würde höchstens jemand anderen eines meiner Messer schärfen lassen, um ein Referenzmesser zu haben, als Ziel sozusagen. Also irgendwann dann.....
Habe heute schon mal ganz in Ruhe durch mein Mikroskop geblinzelt und leider ist der kleine Schaden am Aust nicht über Nacht verschwunden. Ich muss das Teil wohl reparieren.
Immerhin habe ich meinen schönen Herold Hängeriemen so bearbeiten können, dass nichts mehr von der Wunde zu erkennen ist. Bei irgendeiner Gelegenheit werde ich sicher auch mal einen Riemen von hinten ölen, allein schon um es auszuprobieren und all' jenen zum Trotz, die das Fetten von Riemen für überflüssig oder verkehrt halten. Ich höre gern auf gute Ratschläge, habe aber trotzdem auch Spass am Experimentieren.
Für mich ist der Faden damit erstmal beendet, wenn aber noch jemand ein paar schlüpfrige oder sonst irgendwie zweideutige Bemerkungen loswerden möchte, bitte gern.....

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 10:50 Uhr von Stratocaster editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.10.2014, 11:09 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Von alleine wird die Macke an deinem Aust auch nicht verschwinden. Wie gesagt, ich würde erst mal ordentlich ledern, dann anschauen, dann weiteres entscheiden.

--
Immer cool bleiben

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 11:09 Uhr von heycoolman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.10.2014, 11:30 Uhr
~Stratocaster
Gast


Hi heycoolman,
klar, habe ich genauso gemacht.... hat aber nix genutzt, das Ledern. Dafür ist die Facette wohl doch zu sehr beschädigt, obwohl ich den Einschnitt in den Riemen als ganz leicht empfunden hatte. Angeschaut habe ich es auch und Weiteres entschieden ebenso. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn das Ledern ausgereicht hätte, doch jetzt nochma' und nochma' ledern wird nix bringen, deshalb lege ich es beiseite und baue irgendwann die Facette neu auf. Es ist zwar schade, erstmal auf dieses RM zu verzichten, aber erstens habe ich noch 'n paar andere und ich will's ja nur erstmal sacken lassen und dann in Ruhe daran gehen. Zweitens will ich mich jetzt nicht dem Erfolgsdruck aussetzen, das Aust genauso scharf zu kriegen wie Aust es geliefert hatte. (mein zweites Aust bekam ich übrigens weit weniger scharf geliefert) Das verstehe ich übrigens unter "cool bleiben"
Aber wirklich nett, dass du dir Gedanken gemacht hast. Es hätte ja auch so klappen können. Ich habe gelesen, dass sich die Schneide über Nacht wieder aufrichtet und das war ja auch die Hoffnung, dass die Stelle am nächsten Tag mit Ledern aufzurichten wäre.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.10.2014, 12:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du machst das ganz vernünftig und hast auch mit der Sturheit meine ganze Unterstützung, erst recht wenn es um das Selberschärfen geht. Ich bin genauso und man muss auch mal einen Riemen verhunzen. Meine ersten Riemen, haben nach einer Weile ausgesehen wie ein Wiener Schnitzel auf einem Kinderteller mit Besteckanfängern!!

Das ist bis heute eine meiner großen Schwächen und es bleibt immer eine leichte Unsicherheit. Ich habe nur jetzt einen Riemen, der so wunderbar ist, dass ich mich so zusammenreiße und konzentriere, weil wenn ich in den schneide, also daran mag ich gar nicht denken. Gott sei Dank habe ich es bis heute vermeiden können. Aber Schiß habe ich jedesmal.


@Stefan: Na, was soll bloß aus uns werden, wenn Du jetzt auch anfängst Schoten zu reißen. Hier gibt es eine klare Rollenverteilung. Du kannst jetzt nicht einfach Witze reißen! Deine Rolle ist der Punisher!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.10.2014, 12:48 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Du kannst jetzt nicht einfach Witze reißen!

Von ihm komMen wenigstens die Guten !


Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 12:48 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)