NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wärmendes ASB? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2014, 19:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Als ich heute Morgen nach Rasur mit dem von mir im Sommer gern verwendeten Weleda ASB aus dem Haus ging, merkte ich den Temperatursturz ziemlich. Gibt es auch ein wärmendes AS oder ASB bzw. eines, das wenigstens die starke Verdungstungskälte von Alkohol nicht so stark mit sich bringt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2014, 19:33 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Ich hatte bisher noch kein "wärmendes" AS.

Da die Verdunstungskälte aber nicht dem Alkohol an sich geschuldet ist, sondern auch bei Wasser auftritt, sollte das recht schwierig werden. Wasser bzw. Feuchtigkeit ist ja in jedem AS/ASB enthalten.

Was ich in der kälteren Zeit gerne nehme, ist das Tabac Original AS, einfach vom Duft und dem Gefühl finde ich das passend.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 19:33 Uhr von chr09 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2014, 19:49 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Naja Verdunstungskälte wird man wohl bei fast jedem AS im Winter haben. Aber wenn Du etwas schwerere Düfte meinst würde ich Richtung Tabac oder so was gehen.
Oder Du setzt Wärmen mit Brennen Gleich, dann empfehle ich Hattric.

Gruß

Andy

Edit: War mal wieder einer schneller.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 19:53 Uhr von Cadewer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2014, 20:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hattric ist der Brenner, geeignet zum Flambieren des Barthaares, Feuerzangenbowle im Gesicht Mit Benzinfeuerzeug und Marlboro, passend zu den 70ern.

Vielleicht gebe ich dem alten Tabac eine Chance, wenn es so riecht wie die Seife Schau mer mal
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2014, 20:37 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Jepp riecht so wie die Seife. Kriegst Du eigentlich in jedem DM oder Rossmann.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2014, 21:45 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Moin,

Hier ist ein Link zum Nachbarforum.

Old Spice empfinde ich als wärmend.

Ansonsten fällt mir auch nur experimentieren mit Chilies ein, diese werden ja auch für Wärmepflaster verwendet. Oder Extrakte davon, welche allerdings nicht ungefährlich sind!

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 21:47 Uhr von Horft editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2014, 21:48 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Oder du nimmst was, was so schnell verdunstet ist, dass nichts mehr verdunsten kann, wenn du das Haus verlässt ;-) Nach dem Motto trocken=warm
ich hab allerdings noch nicht so viele probiert, dass ich dir da jetzt ein spezielles nennen könnte...

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2014, 21:50 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Old Spice ist vom Duft her gut aber ich finde die Pflegeeigenschaften sind zumindest bei mir mittlerweile gleich null. (Gegenüber von vor 20 Jahren.)

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2014, 22:07 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Horft schrieb:

Zitat:
Moin,

Hier ist ein Link zum Nachbarforum.

Old Spice empfinde ich als wärmend.

Ansonsten fällt mir auch nur experimentieren mit Chilies ein, diese werden ja auch für Wärmepflaster verwendet. Oder Extrakte davon, welche allerdings nicht ungefährlich sind!

Chili sollte nicht in die Nähe der Augen kommen. Des weiteren fördert Chili die Durchblutung. Warm also wegen vermehrter Durchblutung = Rasurbrand! Laß das mal lieber mit der künstlichen Wärme.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2014, 22:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für die Hinweise! Ein wärmendes AS kann ich also vergessen, kann evtl. sogar schaden. ich probiere es mal mit einem alkoholfreien Balm o.Ä.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2014, 00:16 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hi,

kenne das Problem, da ich auf mentholhaltige AS stehe und im Winter die absolute Frostbeule bin. Probier mal SANTE Acai & Caffeine
Gibt's im Bioladen, das hat einen süßlich wärmenden Geruch finde ich. Benutze ich gerne im Winter, ich glaube man bildet sich dann ein dass es wärmt weil es irgendwie nach Advent riecht, aber es erfüllt seinen Zweck.
Gruß
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2014, 00:56 Uhr
~biokeks
Gast


Ich hatte meine Tube SpeickASB mal versehentlich auf der Heizung stehen. War dann etwas flüssiger, aber doch schön warm im Gesicht
Weiß aber nicht ob das fürs Produkt an sich gut oder schlecht ist…
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2014, 09:58 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... Tabac kann ich mittlerweile wärmstens empfehlen😺
Ich weiß nicht, ob es wärmt im Sinne von heizen, aber es stellt sich ein heimeliges Gefühl ein. Wenn man den Duft mag.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.10.2014, 11:07 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich mag es im Winter mit aufgelegtem Osage Rub ins Freie zu gehe. Das macht wach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.10.2014, 11:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wer auf Kälte im Gesicht steht, Johannes Ich könnte mich auch nicht zweimal am Tag rasieren, ohne Reizungen davon zu tragen, schon gar nicht mit dem R 41. Bei mir ist es umgekehrt wie bei Dir: Meine Haut wird nicht widerstandsfähiger, sondern immer sensibler.

Sante Acai und Coffeine, danke für den Tipp, das kannte ich bisher nicht! Das klingt gut! Wonach riecht es?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.10.2014, 23:57 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Auf der Flasche steht dass es herb-frisch riecht. Ich habe gerade dran gerochen, ein klein wenig herb ja, aber vor allem eine gute Prise Kakao (!!) rieche ich heraus. herb ist wirklich die falsche Produktbeschreibung, finde ich.
Grüße
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)