NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After-Shave zum Sprühen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2014, 10:21 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

bei einer Freundin bin ich mal über das Dr Hauschka Gesichtstonikum gestolpert (siehe www.dr.hauschka.com/de_DE/produkte/gesichtstonikum/). Und da stand:

Zitat:
Männer mögen dieses Präparat als erfrischendes oder beruhigendes Rasierwasser.

Das musste ich gleich ausprobieren und war ziemlich begeistert; und zwar hauptsächlich von der Applikationsmethode - sprühen! Ich fand, dass man dadurch das After-Shave viel besser und feiner verteilen kann. Bei anderen Produkten bleibt viel zu viel auf den Händen (die hab ich ja gar nicht rasiert!) oder es ist zu ungleichmäßig verteilt oder ich muss mir zu viel im (empfindlichen!) Gesicht herumfahren, bis es passt.

Jetzt die Frage: Gibts auch "richtige" AS, die man in der Sprühflasche kaufen kann? Gibts Empfehlungen? Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Viele Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2014, 11:06 Uhr
joro
registriertes Mitglied


After Shave sprühen ist wie mit Sissy Bar Motorrad fahren. Nur meine Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2014, 11:07 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Dazu gibt es schon diesen Beitrag:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=27504&thre...


Im Prinzip kannst Du alles was flüssig genug ist in einen Zerstäuber umfüllen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2014, 11:27 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Alles klar, danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2014, 14:31 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Die Frage war doch, ob es richtige AS gibt, die man in der Sprühflasche kaufen kann. Da hilft der Verweis auf den anderen Thread wenig.In der Sprühflache gibt es z.B das Hugh Parsons 99 Regent Street. Steht aber bei mir auch kaum benutzt herum, weil ich die Sprüherei nicht mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2014, 16:35 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Es ging aber auch um Erfahrungen. Da passt der andere Beitrag wieder prima.


Für das Alt Insbruck gibt es im Shop einen passenden Zerstäuber.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2014 um 16:36 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2014, 17:05 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Also der andere Link war auch interessant und die Idee mit dem Umfüllen ebenso. Jetzt hab ich allerdings zwei Probleme:

1) Ich hätt auch gern eine AS, das möglichst neutral riecht
2) Neutrale AS sind meistens in Balsam-Form, also nicht sprühtauglich.

Ich denk, ich werd mal bei Gelegenheit das Tüff sensitive ausprobieren. Oder ich schau mal in die örtliche Drogerie. Die Sprühflaschen müsste ich mir dann halt auf Amazon bestellen...

Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2014, 18:41 Uhr
~Beber
Gast


Schau doch mal im Drogeriemarkt in der Mädelsabteilung, da bekommst du Sprühflaschen mit Inhalt oft billiger als leere.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2014, 19:34 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Oder Du machst Dir Dein After Shave selbst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2014, 20:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bei Plaza33.nl gibts alles was das AS-Abfüller-Herz erfreut.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2014, 02:15 Uhr
~biokeks
Gast


Von der i+m Manufaktur in Berlin gibt es ein After Shave zum sprühen

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14441&sear...

Auf der aktuellen Homepage

https://www.iplusm.berlin/wild-life-for-men/

ist es allerdings nicht mehr gelistet. Ein Naturladen hier bei mir hat das Produkt noch. Vielleicht wird die Produktlinie aber umgestellt, oder es ist gerade in Neuentwicklung?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2014, 07:59 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Man kann sich natürlich das AS nach der Form des mitgelieferten Dosierers aussuchen. Oder nach der Farbe des Etiketts. Oder nach der Quersumme aus den Barcodezahlen.

Man könnte es natürlich auch nach der Aualität des AS aussuchen und dann überlegen, ob man einen Sprühkopf draufsetzt oder es in eine Sprühflasche umfüllt.

Aber jeder wie er will.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2014, 13:22 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Meine 2 Cents zum Thema:

1. Sehe ich keinen Sinn darin sich ein After Shave aufs Gesicht zu sprühen. Das wird überdosiert ins Gesicht geklatscht und das was an den Händen bleibt, wird meistens mit noch mehr aus der Pulle übergossen und dann auf dem Oberkörper, Nacken, Arme usw. verteilt. Ob ich mir da nun ein paar Tropfen per Sprühnebel verpasse oder in China fällt ein Sack Reis um, da kann ich die AS Applikation im Grunde gleich sein lassen.

2. Wenn man denn unbedingt sprühen will, dann kann man sich doch einfach einen Zerstäuber holen und das favorisierte AS umfüllen. Am besten man besorgt sich gleich so einen nostalgischen Parfumzerstäuber mit Quaste dran. Damit gipfelt die Rasur in purer Männlichkeit. Ein AS, das extra im Flakon mit Zerstäuber verkauft wird, ist ja nun kein Garant für ein gutes Produkt.

Nichts für ungut, aber ich halte diese übertriebene Gesichtshygiene und das bloß nicht zu viel anfassen und und und für etepetete.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.10.2014, 10:54 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Danke an Eure Hilfe und Tipps - ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es am sinnvollsten ist, das bevorzugte AS in eine passende Sprühflasche umzufüllen. Jetzt muss ich nur noch das passende (duftneutral & flüssig) AS finden, das man auch in Wien bekommt.

Aktuell hab ich mir mal dieses geholt und werde es jetzt mal umfüllen: www.nivea.at/produkte/Maennerpflege/sensitive/sensitive-a...

Viele Grüße
Jokep

PS: Spannend, welche AS-Applikationsmethoden es so gibt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.10.2014, 12:39 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Also was jetzt? Niveau oder Nivea?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.10.2014, 12:49 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Also was jetzt? Niveau oder Nivea?

Beides! Es sei denn, Du hast Alternativvorschläge für mich - dann immer her damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.10.2014, 13:20 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Zu neutralen ASLs gibts schon einige Threads, alles was darin genannt wird ist besser als Nivea. Wenn ich was absolut neutrales will nehme ich das Sebamed ASB und falls es aus unerfindlichen Gründen ein ASL sein muss dann das Tüff Sensitiv.

Warum um alles in der Welt man AS aufsprühen muss habe ich aber immer noch nicht verstanden. Ich habe mal kurz überlegt mir für die 400ml Floid Flasche den Zerstäuber hu kaufen aber es ist viel einfacher, das für die Reise in eine andere Unzerbrechliche Flasche umzufüllen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2014, 13:46 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Zu neutralen ASLs gibts schon einige Threads, alles was darin genannt wird ist besser als Nivea. Wenn ich was absolut neutrales will nehme ich das Sebamed ASB und falls es aus unerfindlichen Gründen ein ASL sein muss dann das Tüff Sensitiv.

Warum um alles in der Welt man AS aufsprühen muss habe ich aber immer noch nicht verstanden. Ich habe mal kurz überlegt mir für die 400ml Floid Flasche den Zerstäuber hu kaufen aber es ist viel einfacher, das für die Reise in eine andere Unzerbrechliche Flasche umzufüllen.

Alles klar, danke für die Tipps! Das Tüff Sensitiv steht schon auf meiner To-Buy-Liste.

Und ich hab auch nie verstanden, warum man z.B. AS auf andere Körperregionen als das Gesicht verteilen sollte - aber jeder soll das so machen, wie es ihm gefällt Mir gefällt eben, dass man sprühend nicht so viel AS verwendet und alles gleichmäßiger aufgetragen wird.

Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2014, 13:58 Uhr
opelix
registriertes Mitglied


Der ganze Aufwand für ein 5,00 EUR AS??? Sorry. Aber verstehen tu ich das nicht. AS kommt in die Hand und wird ins Gesicht geklatscht...

--
R89 Twist, R41, Fat Boy Rhodium, 37c, Timor OC
ASP, Feather, Personna red, Voskhod
Semogue SE 2013, Mühle Sophist Silberspitz Dachszupf und Silvertip Fibre L
Mühle Aloe Vera, Valobra, Musgo Real, Speick, diverse Trumper SWK Schale
Proraso Preshave, Pinaud Classic & Vanilla, Bello Bay Rum, Speick, Proraso, Musgo Real, Mühle ASB Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.10.2014, 17:56 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


opelix schrieb:

Zitat:
Der ganze Aufwand für ein 5,00 EUR AS??? Sorry. Aber verstehen tu ich das nicht.

Naja, Du konzentrierst Dich ja nur auf die Geldkomponente - die ist aber auch nicht ausschlaggebend. Lies mal meinen ersten Post nochmal

Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.10.2014, 18:27 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Problem mit dem Tüff sensitive ist, dass es auch umkippen kann. Dann riecht es wie... (denke sich jeder was Passendes).

Nivea After Shave habe ich auch probiert, nicht toll. Dieser typische Eichenmoos-Muff, den die Deutschen so lieben!

Sprühen muss man kein AS, außer es wäre so teuer, dass man sich das nicht leisten kann

da würde ich dann aber dazu raten, gleich ein Edt oder Parfum zu nehmen, davon hat man mehr!

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 18:37 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.10.2014, 18:44 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Sprühen muss man kein AS, außer es wäre so teuer, dass man sich das nicht leisten kann

"muss man nicht" = "darfst Du, lieber Jokep, nicht"?

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 18:44 Uhr von Jokep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.10.2014, 18:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Sparsamkeit ist kein Makel, aber was meinst Du mit "Darfst Du nicht", Jokep?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.10.2014, 18:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


"muss man nicht" = "braucht man nicht unbedingt",
man darf natürlich trotzdem, wenn man mag!

Diese Nachricht wurde am 20.10.2014 um 18:54 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)