NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unterschiede der Shavetten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2014, 09:53 Uhr
Karsten B.
registriertes Mitglied


Hallo bisher rasierte ich mich mit einem klassischem Mühle Rasierhobel, da ich aber einen konturierten Bart trage ist das nachschneiden mit dem Rasierhobel doch etwas mühsam...

Also wollte ich mir jetzt eine Shavette zulegen.
Zur Shavette selbst gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen. Hier im Forum stolpert man oft über die Dovo Shavette.

Mich interessieren mehr so die allgemeinen Unterschiede der Shavetten. Lange Klinge, kurze Klinge, was ist besser, wie macht sich das in der Praxis?
Rote Einsätze, schwarze Einsätze, Einsätze die wie ein Kamm aussehen, das sagt mir alles nicht viel. Wofür steht das?
Leichte Shavette, schwerere Shavette, was kommt besser?

Schlussendlich, wird für eine Shavette eine Empfehlung ausgesprochen? Gibt es Vollmetallshavetten?
Hier im Shop gibt es die Shavetten Vanta ra.
Dazu liest man hier im Forum gar nichts. Nicht empfehlenswert?

Danke schonmal...

Greetz
Karsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2014, 10:51 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zur Vanta wurde hier was geschrieben:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16500&page...

Vollmetallshavetten gibts von Feather (Artist Club DX), von Dovo und von Kai (Captain)

Die Suchfunktion hilft.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2014, 09:19 Uhr
Tabbewuckler
registriertes Mitglied


Vollmetall Shavetten gibt es
Bsp meine Razzoor Festival

Schwere oder leichte Shavette ist reine geschmachkssache mir persönlich liegt eine schwere besser

Roter oder schwarzer einsatz is einfach bei der Dovo ob man Lange oder kurze Klingen möchte.

Du kannst auch schaun ob du eine schmale Shavette für halbe DE Klingen willst oder eine breite für ganze DE Klingel
Auch wieder eine frage was dir besser liegt. Finde bei halber klinge die shavette eher kippelig.

Je kleiner die klinge und schmaler die shavette desto besser zum arbeiten für konturen, finde ich.

MfG,
Tabb

--
Universal Intera Lama Parker 91R Astra ASP
Mühle STF, Omega 10029 Tabac RS oder Diverse Tabac, Deesee, Diverse

Diese Nachricht wurde am 19.10.2014 um 09:21 Uhr von Tabbewuckler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2014, 22:06 Uhr
Karsten B.
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Tipps.
Hab das ganze mal sortiert. Die Vanta scheint wohl ganz ok zu sein. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob der Kantenschutz beim Konturen rasieren eher hinderlich ist?
Alternativ bin ich in diversen Foren über die Sanguine x-d20 gestolpert, gefällt mir auch ganz gut. Nur scheint man die hier in Deutschland nirgendwo zu bekommen?
Suche ich auf Amazon nach Sanguine, werden mir Parker Shavettes angezeigt. Parker 31r z.B.
Wie es scheint komplett aus Metall. Irgendwo hatte ich gelesen das es jemand von Vorteil ansieht das man diese Shavette anwärmen kann, unterstützt wohl den Rasiervorgang. Ist das tatsächlich ein Vorteil?

Greetz
Karsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)