NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kopf des R106 kaputt - was nun? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2014, 13:44 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo,

neulich ist mir mein Mühle R106 runtergefallen. Der Griff hat es zum Glück überlebt, der Kopf aber leider nicht. Ich war schon beim Handwerksmeister. Der meinte, er würde versuchen, den Kopf aufzubohren, und ein neues Gewinde einzusetzen. Das hat aber leider nicht geklappt. Wüsste eventuell jemand, ob man Hobelköpfe auch ohne Griff bestellen kann? Ich bin da auch nicht auf den R106 festgelegt. Falls eventuell jemand einen Kopf wüsste, den ich alternativ verwenden könnte, bin ich für Vorschläge offen.
Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch

Schönen Gruß,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2014, 13:52 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


z. B. die beiden hier aus dem Forumshop:

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-Einzelkopf-R89-glat...
shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-Einzelkopf-R41-geza...

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2014, 14:16 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß, ist der R106 mit dem Mühlekopf mit geschlossener Kante ausgestattet, in dem Fall ist der von Bio-logisch genannte Link vom R89-Einzelkopf der Weg zum exakten Ersatzkopf. Man kann ihn mittlerweile für den gleichen Preis bei vielen Versandhändlern oder Ladengeschäften beziehen.

Der Einzelkopf ala R41 passt natürlich auch auf deinen Griff, hat allerdings andere Rasiereigenschaften. Hier würde ich dir empfehlen erst ein wenig durch die Berichte zum R41 zu stöbern und dann zu überlegen, ob das als Alternative in Frage kommt.

Alternativ kannst du ja auch ein Gesuch im MH einstellen, dort werden des öfteren einzelne Köpfe verkauft. Da die meisten Köpfe das gleiche Gewindemaß aufweisen, sollten auch die allermeisten passen (mir fallen neben den oben genannten Mühleköpfen spontan die entsprechenden Köpfe (OC/CC) von Merkur und G&F Timor, sowie der Kopf vom Goodfella Hobel ein, es gibt sicherlich aber noch etliche weitere)


Viel Erfolg bei der Suche

Gruß

Diese Nachricht wurde am 21.10.2014 um 14:18 Uhr von Antiom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2014, 17:57 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Falls nur der Deckel kaputt sein sollte, kannst du den bei mühle (oder in der dazugehörigen heldenlounge) auch einzeln bekommen. 10€ zzgl Versandkosten. Achte auch hier darauf, dass der Deckel auf die Kopfplatte passt. Kamm zu Kamm und Kante zu Kante. Die Deckel scheinen sich zwischen diesen beiden Modellen geringfügig zu unterscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2014, 14:00 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Vielen Dank!

Habe was passendes gefunden.

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)