NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kunstfinisher vs. Naturfinisher oder auch untereinander » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2014, 13:44 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich würde gerne mal diesen Vergleichs-FRED anstoßen um hier Meinungen bzw. Erfahrung über Euren "letzten" Stein einzubringen.
Mein Finisher ist der Schiefer von Koraat und ich bin sehr zufrieden damit. Eine Zeit lang habe ich auch die Kieselerde-Methode mit Öl verwendet und auch hier sehr feine Ergebnisse erzielt.
Einen NSS (bzw. Nachfolger) 10K oder 12K habe ich nicht und vermisse ich auch nicht.
Da könnte man natürlich sagen: Die vermisst Du erst, wenn Du sie mal ausprobiert hast.
Nicht zuletzt deswegen eröffne ich diesen Thread. Ich denke, hierzu werden so einige ihre Erfahrungen gemacht haben.

EDIT:
Ich denke, es wird hierzu sicherlich den einen oder anderen Beitrag schon geben, aber halt verstreut in allen möglichen anderen Threads. Hier kann man die Erfahrungen nun bündeln.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 13:47 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2014, 14:35 Uhr
Yellowfin
registriertes Mitglied


( Achtung Satire!)

Willst Du die Fetischisten der verschiedenen Lager wieder aufeinader loslassen?

"Who let the dogs out? Who, who....?"

Ok....Jeder, der sein Rasiermesser nicht mindestens mit einem Nakayama Namito Kiita Kan Mushirohada ( 6.800 $) abzieht, ist eigentlich kein Mensch und sollte mit einer lebenslangen Großpackung Einklingen-BIC-Wegwerfrasierer bestraft werden.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 14:37 Uhr von Yellowfin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2014, 14:48 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ha! Wir sind hier doch alle erwachsene Menschen (denke ich zumindest )
Da wird das doch sicherlich einigermaßen zivilisiert zugehen.

Das eine oder andere "Hündchen" kann man ja mal rauslassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2014, 16:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Also wieder mal back to Topic. Mein Light green Charnley Forest mit Öl bringt bei mir die besten Ergebnisse.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2014, 16:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Yello: Gibt es diesen Stein wirklich?? Hört sich so echt an, der Name. Ich falle wahrscheinlich auf den Joke so leicht rein, weil für die Japaner machmal wahnwitzige Preise aufgerufen werden.


Ich bin der Meinung, ja ich weiß das es Alle eigentlich von mir wissen, nichts geht über einen synthetischen Stein. Muß immer sagen, Natursteine habe ich noch nicht getestet, bzw. nur Messer die von Kollegen auf Natursteinen für mich geschärft waren.

Eines habe ich dabei festhalten können: Sanft waren die Rasuren, aber die Gründlichkeit hat nicht an Kunststeine hingereicht. Aber das Thema ist sicher auch für mich noch nicht beendet.

Was von einem 12K NSS oder dem 30K Shapton Glasstone runterkommt (ich will jetzt nicht von den Diamantfilzen reden, die das weiter auf die Spitze treiben, weil es nicht zum Thema paßt) ist schon unglaublich!!

Ich weiß vom Sicknote seinerzeit, dass der sich direkt vom japanischen Naturstein ohne Riemenbehandlung rasiert hat. Vom 8K NSS, 10K NSS, 12K NSS, 16K SG und 30K SG habe ich das ausgetestet. 8K NSS, 10K NSS und 16K SG sind so "lala", aber der 12K NSS und der 30K SG sind die Facetten vom Stein weg, so unglaublich gut, dass der Riemen hinterher keine große Änderung bringt. Nur ein wenig Sanftheit, aber die Veränderung ist frapierend gering.

Die Facetten von diesen Steinen sind nahezu perfekt - nur kinkjc davor noch nicht - das ist das eigentliche Problem.

Ich weiß vom Asphalt (oder, ist doch so???), dass er auch mal auf meinen Wunsch einen CF "ohne Alles" rasiert hat und zufrieden war.


Und Edit sagt noch: Eines darf man nie übersehen, zu einem großen Prozentsatz entscheidet der Schärfer!! Ich habe 2 - 3 Messer, die nicht so werden wollen, wie ich mir das vorstelle - obwohl sie von diesen Wundersteinen kommen, die andere Messer so atemberaubend schärfen. Das kann nie und nimmer an den Steinen liegen, sondern nur an mir persönlich. Wenn ich Probleme mit Schärfungen habe, dabei mit anerkannt guten Steinen arbeite, würde ich immer zunächst an mir arbeiten, bevor man sich einen anderen Stein zulegt.

Ein gutes Beispiel, wenn der Kollege wjp uns mit seinem Feedback keinen Bären aufgebunden hat (aber warum sollte er das), zeigt, dass die angeblich mit SS schwierig zu knackenden GD, auch gut zu schärfen sind. Wenn denn der Schärfer mit Bedacht und Akkuratesse vorgeht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 17:51 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2014, 16:45 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Aktuell NANIWA 10K Speciality Vs. Apache Strata....

Ja die geben sich beide nicht viel, muss aber sagen das die Sanftheit die der Naniwa bietet sehr gut ist, die Sanftheit die der Apache bietet ist wiederum eine andere....

Egal wie es ist, der Prüfer ist meine "bessere Hälfte" und wenn Sie bei drei Messern den 10K Naniwa "durch Ihr Gefühl am Bein" als Thüringer bezeichnet (den hat sie nämlich am liebsten) will das schon mal was heißen...

Der Test hat unter nicht ganz fairen Bedingungen stattgefunden, da leider gar kein Thüringer bei den drei angebotenen Testmessern dabei war...ätsch...

@Frank: wie erklärst Du dir das die Gründlichkeit bei einem natürlichen Stein abweichen sollte im Vergleich zu einem Kunststein, ich meine egal mit was geschärft wurde dürfe wenn alles richtig gemacht wurde eigentlich kein Haar "durchrutschen"....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 16:49 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2014, 17:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Dorsch: Vom rein logischen Standpunkt hast Du vollkommn recht, dass läßt sich nicht erklären. Aber es war frapierend, wirklich, es war unglaublich sanft und doch hätte die Gründlichkeit etwas mehr sein können. Mein Verstand sagt: Das geht nicht, weil, ist es ungründlich, ist die Faette nicht gut und damit auch immer unsanft. Aber Bänsel und Helge und Jazz haben mir Messer geschärft, die sehr sanft waren, aber denen immer so ein Tacken Gründlichkeit fehlte - nur immer im Vergleich mit meinen synthetischen Steinen. Das hat nichts mit den Kollegen zu tun, davon bin ich überzeugt.

Es variiert immer ein wenig, na logisch, sind ja auch immer andere Steine gewesen. Und jetzt lyncht mich nicht, ich weiß das halten viele von Euch für Humbug. Ich bin selber da nicht völlig überzeugt und parke das mal als Thema für später. Solange laßt mich leben und betrachtet es als Anekdote des kinkjc.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 17:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2014, 17:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Lieber Dorsch,

und wie jetzt, was ist jetzt mit dem "Indianer"?? Spann mich nicht auf die Folter, gibt es Neuigkeiten??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.10.2014, 17:12 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ja, der Apache klingt wirklich interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2014, 17:17 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Ok setz mich an den Bericht, folgt aber heute Abend im Apache fred ;-)

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.10.2014, 18:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und einen habe ich noch. Viele sagen ja, dass es diese Highendfinisher nicht braucht, was ja auch Natursteine einschließt. Immer natürlich eine Frage des persönlichen Empfindens. "Sie" sagen: "Den Unterschied spürt man nicht. Das braucht es nicht."
Für mich kann ich feststellen: Ich spüre das und ich brauche das.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2014, 18:08 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Alles bis 10 oder 12k ist ok. Drüber macht's keinen Sinn mehr, da der Stahl an seine Grenzen kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.10.2014, 18:17 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


pino schrieb:

Zitat:
Alles bis 10 oder 12k ist ok. Drüber macht's keinen Sinn mehr, da der Stahl an seine Grenzen kommt.

Gilt das für jede Stahlsorte oder muss man da unterscheiden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2014, 19:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nein Pino!! Ich weiß zwar, auf was Du hinaus willst - die Partikel im Stein und die Gefüge- und Korngrößen im Stahl,oder??? Das die Oberfläche des Stahls dann nicht feiner wird, weil Stahlpartikel rausgerissen werden, durch die feinen Schleifkörper, die praktisch die selbe Größe haben oder sogar feiner sind?? Ist das Deine Erklärung??

Es geht bei den feinen Steinen nicht mehr um Abtrag, sondern nur noch um Politur. Der Druck den Du ausüben darfst, weil sonst die hauchfeine FAcette wieder Ausbrüche bekommt, der geht dabei gegen Null - es ist verrückt, es ist eigentlich nicht möglich, bin ich bei Dir - aber in der Praxis der Rasur, ist es eindeutig spürbar.

Die Facette vom 30k SG sieht nicht mal besonders fein aus unter dem Mikro - trotzdem ist die Rasur eine andere!! Joa, werden jetzt einige sagen, muss er ja auch sagen, bei der Schweinkohle die der kostet. Aber ich hoffe, dass mir einige glauben, dass ich das gute Stück auch wieder schmerzfrei verkaufen würde,wenn er nicht einen Vorteil bringen würde.

Die sprichwörtliche Weite des Verschiebens der Grenzen, die wird immer weniger. Das kann man diskutieren. Aber spürbar ist sie trotzdem deutlich. Und der Diamantfilz erst!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.10.2014, 19:45 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


OK, dann gehe ich mal davon aus, dass der kinkjc Recht hat.
Wie sieht es denn mit den Rasuren nach dem 5. oder 6. Mal aus, wenn das Messer zwischendurch auf dem Leder war.
Bleiben die fühlbaren Unterschiede zu "gröberen" Finishern bestehen oder gleichen sich die Ergebnisse dann an?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.10.2014, 19:57 Uhr
Yellowfin
registriertes Mitglied


@kikjc
JA, den Stein gibt es.Zumindest wird er so in der amerikanischen Bucht angeboten.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der Typ irgendwo eine Gehwegplatte geklaut hat und sich ein paar Namen aus dem Telefonbuch von Osaka raussuchte.
Der geforderte Preis ist aus der selben Quelle......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.10.2014, 20:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Yellow:Muahahaha astrein!

@Make: Ich will nicht recht haben, ich möchte nur neugierig machen. Viele machen bei einem bestimmten Setup von Steinen einen Cut und sind zufrieden, dass ist mit Sicherheit auch astrein. Aber da gibt es auch die ewig Suchenden und es ist nicht so, dass, wenn man mal anfängt zu forschen, austestet, auch mal eine bißchen verrückte Investition tätigt, dass da keine Erfolgserlebnisse dabei sind!! Das steht mal fest! Man läuft aber auch mal in Sackgassen, versenkt Zeit und Investition in etwas, was Dich nicht weiter bringt!!

Unter dem Strich aber, da bleibt eine positive Bilanz. Das ist z.B. der Grund warum hier einige, ich auch, immer wieder anmerken, um bei dem Beispiel der beliebten NSS zu bleiben - vergiß den 10K, nimm den 8K und dann den 12K. Das ist ein deutlich besseres Setup.

Ich sage, es gibt noch eine 2te Möglichkeit: Nimm den 8K, vergiß 10K und 12K und nimm einen 60K oder 100K Diamantfilz. Der 12er SS oder der Diamantfilz sind 2 Alternativen, die dem herkömlichen Standardsetup mit NSS deutlich überlegen sind. Man muss es nur mal ausprobieren wollen!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 20:15 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.10.2014, 20:15 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


@kinkjc: Nein, nein. Ich meinte das durchaus ernst und zweifle Deine gefühlten Ergebnisse keinesfalls an. Schon gar nicht, da ich nötige Vergleiche selbst gar nicht ziehen könnte.
Dennoch bin ich neugierig, wie es sich mit der Schärfe bzw. Sanftheit nach mehreren Rasuren verhält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.10.2014, 20:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Make: Aaah sorry, war so im Fluß, dass ich Deine Frage vergessen habe. Also, da kommen natürlich die Gefühle ins Spiel, eine heiße Kiste! Irgendwann und irgendwie, dass vermutest Du völlig richtig, ist diese Facette so wie alle anderen. Wenn wir die nachlassende Facette als Gerade mit negativer Steigung betrachten, dann startet die von einem dieser tollen Steine/Diamanten, von einem höheren Niveau und senkt sich aber nicht mit einer steileren (ins negative) Kurve ab!! Im Prinzip hält sich das tolle Niveau eine gute Weile, auf keinen Fall knickt das Dinge nach 2 - 3 Rasuren wie eine ausgelutschte Batterie ein. Irgendwann nähern sich die Messer aber an und dann rasiert es wie ein Messer vom xbeliebigen Stein.

Jetzt sagen sie: Siehste!! Nein, das macht gar nix, es ist im Prinzip lang genug. Oder rasiert Ihr Eure Messer bis sie kratzen wie verrückt? Bestimmt nicht. Also, wenn man da so eine Passion entwickelt, dann kommen die Messer beim ersten Einknicken auf die Steine. Sie haben etliche Rasuren gehalten - mir persönlich reicht das. Wieviele Rasuren das sind, dass kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich schätze mehr wie 20 und weniger als 50. Und eines darfst Du nicht vergessen: Eine Menge an Fehlern die ich selber bis heute nicht ausmerzen konnte, die begrenzen die Standzeit viel mehr - meine Meinung!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 20:37 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.10.2014, 21:21 Uhr
pino
registriertes Mitglied


@kinkjc

Nach dem 100k könntest du noch die Eisen- und Kohlenstoffatome wechselweise zu Stapeln!

Es gibt hundert andere Faktoren die ein gut geschärftes RM ausmachen. Denn was du da mit nem 30K hinmurkst ist nach der ersten Rasur, wenn deine Barthaare den Grat malträtiert haben eh zunichte!

@Make: dies gilt zumindest mal für die Stähle die für RM verwendet werden. Inox und Normalstahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.10.2014, 21:28 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Pino: Gefällt mir!


Und Nachtrag: Ich rede ja nicht über Atome! Sondern Dein körniges Gefüge nach dem Härten in Deinem WD 40 Synthetiköl

[Mod. Beitrag gekürzt]

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.10.2014 um 10:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.10.2014, 21:38 Uhr
pino
registriertes Mitglied


@kinkjc: Dachte mir schon dass dir sowas gefallen würde

Nun noch was zum eigentlichen Thema:
Ich arbeite mit dem 10k SS und nem Escher. Beide sind top und nur schwer zu vergleichen. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich den 10k nehmen.

Ich habe auch einen Charnley Forest den ich aber noch testen muss.

Sorry Doorsch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.10.2014, 21:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Würde ein Mikroskopbild von einer 30k SG Facette nach einigen Rasuren der Überzeugung zur Haltbarkeit förderlich sein?? Ich seh mal zu, was ich machen kann! Kann aber ein wenig dauern, habe ich nicht parat!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 24.10.2014 um 21:42 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.10.2014, 21:41 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Und Nachtrag: Ich rede ja nicht über Atome! Sondern Dein körniges Gefüge nach dem Härten in Deinem WD 40 Synthetiköl und anschließendem Besprechen von Jungfrauen. Von mir aus auch Schweizern!


Dem kann ich nicht ganz folgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.10.2014, 21:45 Uhr
pino
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Würde ein Mikroskopbild von einer 30k SG Facette nach einigen Rasuren der Überzeugung zur Haltbarkeit förderlich sein?? Ich seh mal zu, was ich machen kann! Kann aber ein wenig dauern, habe ich nicht parat!

Wäre toll. Und noch eins mit der gleichen Mikroskopeinstellung vom 12k

Am besten noch vom gleichen Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)