Diskussionsnachricht 000029
08.03.2008, 20:22 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied
|
Über die mittlerweile auch schon etwas antiquierteren Berichte zur Nassrasurmesse in Monheim bin ich auf Bernd Wahrs Seifen bzw. seine Homepage aufmerksam geworden. Die hier geschilderten Erfahrungen haben mich teilweise zwar etwas abgeschreckt, da auch ich erst neulich mit einer schlecht schäumenden Mühle-Seife nicht zurechtgekommen war, jedoch neige ich dazu, mir selbst ein Bild zu machen. Und als ich dann noch die günstigen Preise sah, war klar: Viel falsch machen konnte ich nicht - zur Not gibt´s halt ´ne gute Handseife
"Agar Musk", "Cedernholz" und "Patchoulie" habe ich sogleich bestellt und letztere gleich heute ausprobiert. Alle drei duften sehr angenehm und sehr dezent. Die Patchoulie fast schon zu dezent.
Das Aufschäumen mit dem großen Mühle-Silberspitz im Scuttle ging problemlos vonstatten, wenngleich ich sofort bemerkte, dass der Schaum tatsächlich nicht so feinporig und sahnig wie gewohnt war. Egal, darauf war ich ja durch das Forum vorbereitet. Auch das vergleichsweise schnelle Zusammenfallen (knister, knister) überraschte mich so nicht wirklich. Das Nachschäumen zwischendurch habe ich mir aber sowieso schon vor längerer Zeit angewöhnt, um stets warmen Schaum im Gesicht zu haben.
Die Rasur selbst war prima. Auch wo der Schaum offensichtlich verschwunden war, blieb eine Gleitschicht zurück. Nach zwei "Standarddurchgängen" (einnmal mit, einmal gegen) und dem bei mir obligatorischen dritten (nochmal gegen den Strich, aber nur am Hals), fuhr ich mit der Hand durch´s Gesicht, um gleich zwei Aha-Erlebnisse auf einmal zu erleben:
1. Die Haut war noch total seifig/glitschig.
2. Die Rasur war absolut glatt Man sollte mit Superlativen sparsam sein, aber zumindest war es eine der gründlichsten und damit auch langanhaltendsten Rasuren meines Lebens.
Mein Hals reagierte zwar etwas gereitzt, aber evtl. hätte ich mir hier auch einfach den Zusatzdurchgang sparen können. Die anderen Gesichtspartien sind ja schließlich ebenfalls glatter, als sonst geworden. Das muss ich einfach noch beobachten.
Dennoch ein positives Fazit nach der ersten "WARO"-Rasur:
Super Rasur-Ergebnis. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Schaum ist nicht so dolle, aber das ist bei dieser Seife eigentlich auch gar nicht notwendig.
Grüße
Peter
-- Viele Grüße
Peter Diese Nachricht wurde am 08.03.2008 um 20:22 Uhr von stoppelpeter editiert. |