NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Handmade Soap Company – Duftunterschied AS Lotion zu AS Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2014, 13:45 Uhr
Feather14
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitforisten,

ich habe mir die Aftershave Cream und Aftershave Lotion von Handmade Soap Company zugelegt.

Das Aufschäumen der RS fordert ein wenig Geduld. Mit heißem Wasser im Rasierpinsel dauert es ca. 2 Minuten, bis ich den Schaum in gewünschter Konsistenz habe. Das Gleitverhalten der RS ist nach meiner Erfahrung sehr gut, allerdings fällt der Schaum etwas zu frühzeitig zusammen. Was mich allerdings nachhaltig begeistert ist der Duft – einmalig. So auch bei der Aftershave Lotion, die sich gut auftragen läßt und rasch eingezogen ist.

Enttäuscht wurde ich vom Duft der Aftershave Creme. Diese duftet einfach merkwürdig, bedeutend anders als die Lotion. Meine erste, ungefilterte Duft-Assoziation war: erstes Öffnen eines Farbeimers. Hernach konnte ich nur Duftfragmente des Balsam-Pendants ausmachen, aber nur nach mehrmaligem Schnüffeln und gezieltem „Herausriechen“ einzelner Komponenten.

Geht es anderen Nutzern dieses Produktes auch so? Oder habe ich womöglich eine Montagsproduktion im Regal stehen?

Als Ergänzung habe ich Musgo Real Aqua Colonia Lime Basil gekauft, da ich finde, die beiden Produkte passen gut zusammen. Mich würden Eure Erfahrungen/Eindrücke von HSC AS Cream interessieren.

Grüße, Johannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2014, 19:51 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Johannes,

seit einigen Tagen gebrauche ich ebenso die Handmade Soap RS und AS-Lotion.

Die RS behandele ich mit heißem Wasser, nicht aber den Rasierpinsel, wenn er aus Dachshaar besteht, wie es bei mir der Fall ist!
Diesen bitte mit warmen Wasser, welches die Hand noch vertragen kann, nässen.
Bei einer Sauborste siehts ein bißerl anders aus...

Ich habe sehr ähnliche (positive) Erfahrungen wie Du mit beiden
"Utensilien" gemacht und kann von daher die Produkte empfehlen.
Sie sind sehr pflegend für die Haut und man(n) kann ein After Shave/Ra-
sierwasser mit beliebiger Duftnote auftragen.
Von der AS-Lotion benötige ich recht wenig zum "Eincremen".

Die AS-Creme besorgte ich mir erst gar nicht, da Cremes in der Regel
für meine Gesichtshaut nicht geeignet sind und ich das Hautgefühl nach dem Auftragen nicht mag.
Von daher kann ich zur besagten Creme nichts sagen.

Beste Grüsse
Pilger

Diese Nachricht wurde am 19.12.2014 um 19:52 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)