NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Super Slim Twist? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2014, 18:57 Uhr
~Beber
Gast


Hallo an die Hobelexperten,

ich besitze einen Super Slim Twist, oder nicht, das ist hier die Frage.
Ich habe den auf Mr Razors Seite als "Super Slim Twist 04 Netherland Set" identifiziert. Mein Hobel hat allerdings kein Branding. Frage an die Experten, ist das jetzt ein Gillette, und ist der Hobel für Sammler interessant? Der Zustand ist neuwertig.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2014, 20:30 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß hat jeder originale Gillette-Rasierhobel eine Gillette Prägung, egal wo er produziert wurde. Ich bin auch der Meinung, dass auf jedem Hobel das Herstellungsland eingeprägt wurde.
In den meisten Fällen sind sogar noch Patent Nr. und sonstige Bezeichnungen vorhanden.

Wenn man sich Bilder der alten Slim Twists, den G X000er Modellen und den Knacks anschaut, kann man erkennen, dass viele Prägungen deutlich spartanischer ausgefallen sind. Da ist bspw. der Name Gillette nicht mehr von einer Raute gerahmt oder auch das "Made in" fällt weg und lediglich der Name des Herstellungslandes wurde gestanzt.

Bei einem neuwertigen Zustand fällt ja auch die Möglichkeit einer Abnutzung der Prägung weg. Die Authentizität zu verifizieren ist also schwierig.
Möglicherweise kann jemand eine absolute Aussage treffen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2014, 08:27 Uhr
~Beber
Gast


Eine Prägung hat der definitiv nicht. Die Rasureigenschaften sprechen auch gegen Gillette, der wird ja als sehr sanft und eher ungründlich beschrieben. Meiner ist zupackend und sehr gründlich, vergleichbar mit dem Timor OC. Optisch gleicht er dem Original, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann. Der Hobel ist zwar kein Schmuckstück, aber ich bin froh den zu haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2014, 08:58 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Bei Gillette wurden irgendwann die Prägungen erst reduziert (u.a. zu finden an englischen Slim und Super Slim Twists welche nur einen Buchstaben eingestanzt haben) und teilweise auch ganz weggelassen, zumindest bei den einfachereren Modellen wie dem Slim Twist und dem Tech.
Beim Set würde ich mich nicht aufs Land einschießen, da die Sets teilweise in ganz Europa in vergleichbaren Sets angeboten wurden, meist geben hier nur die Beschreibung (falls vorhanden, spätere Sets hatten gar keine mehr) und die Klingen Aufschluß.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2014, 10:29 Uhr
~Beber
Gast


Herzlichen Dank für die interessanten Informationen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)