NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lange oder kurze Striche? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2005, 22:11 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo Messerschwinger und Rasiersäbelbenutzer,

wenn man hin und wieder einen Barbier bei der Arbeit sieht, z.B. im TV, dann ist mir aufgefallen das die sehr lange Rasurstriche machen. "Schwing" und die erste Wange ist haarlos.
Bei mir haut das nicht hin, ich verwende viele kurze Rasurstriche (könnte man böswillig als "schaben" bezeichnen).
Ich bin damit aber sehr zufrieden und wollte nur mal hören wie ihr euer Messer handhabt.

Gruß
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.06.2005, 22:39 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Also wenn ich mich gut fühle, gute Laune habe und so richtig Zeit dann sind es genüsslich lange Striche und sonst ist es auch mehr das vorsichtige "Schaben" mittels kurzen Strichen hintereinander.

Am WE war ich übrigens dank kalten Wassers dazu gezwungener Massen dazu gezwungen kurze und vorsichtige Striche zu machen und muss sagen liebers 6 Tage Krieg mit Frauchen als nochmal mit kaltem Wasser ne Rasur.

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2005, 23:52 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


Die Frage hat mich heute auch beschäftigt. Das Problem bei mir ist dass das Messer an Schärfe rapide abnimmt während der Rasur obwohl es vor der Rasur schön scharf war. Bei der nächsten Messerrasur versuche ich laaanngge Züge zu machen. Ich meine, dass dieses Thema schonmal aufkam bei den Hoblern und da war das Problem Schaumstau wenn die Züge zu lang werden.
@Thunny
Du Armer. Wenn bei mir das Wasser nicht heiß wird, dann gibts keine Rasur. Hut ab dafür, das du es trotzdem gemacht hast
Viele Grüße
Joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2005, 00:26 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

Schaumstau ist bei Messern zum Glück kein Problem. Auch die Haarlänge ist egal. Deshalb mache ich schon ziemlich lange Züge: Jeweils den Hals oder das Gesicht der ganzen Länge nach, niemals jedoch Hals und Gesicht in einem Zug, weil man die Haut schlecht überall spannen kann.

Nur neben dem Ohr (also dort wo ohne Rasur die Koteletten wären) schabe ich ein bißchen, damit's ordentlicher wird (ist dort wegen des Knochens ziemlich uneben).

Meiner Meinung nach haben lange Züge den Vorteil, daß man die Klinge eher gleiten läßt und weniger zum Aufdrücken neigt.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2005, 10:59 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


ich sehe das wie milchgesicht...
icih schneide mich selten bis nie wenn das messer am gleiten ist, ausser ich nehme den pickel mit zu viel schwung. wenn, dann schneide ich mich bei ansetzen des messers. falscher winkel, zu viel schwung, unachtsamkeit, was auch immer...
und das problem von milgesicht vor dem ohr habe ich mit den erwähnten kotletten umgangen
greetz

Diese Nachricht wurde am 14.06.2005 um 10:59 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2005, 12:33 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


kurze Striche sind besser da kontrollierter. Langen Striche kann ich mir nur in der Fernsehwerbung oder in Filmen (wenn der Darsteller eigentlich schon rasieret ist) vorstellen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)