NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Altes Rasiermesser der Marke "HB" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2014, 20:28 Uhr
mps
registriertes Mitglied


Hallo an das Forum.

Schon wieder ein Flohmarktfund unbekannter Herkunft: Kennt jemand hier einen Rasiermesserhersteller, der sich nur als "HB" outet? Das Besondere an diesem Logo ist, dass es dem der Hofbräu-Brauerei in München sehr ähnelt. Der zweite Senkrechtstrich des "H" bildet zugleich den Senkrechtstrich des "B" (www.hofbraeuhaus.de/). Außer der Ziffer "43" gleich rechts neben dem Logo "HB" gibt es keine weiteren Hinweise auf den Hersteller. Auf der Kehrseite der Klinge steht der Name "Carl Schramm, Frankfurt A/M", vermutlich der Händler.

Ich hoffe, die Frage ist nicht schon längst beantwortet worden; in der Suchfunktion habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

Zweite Frage nebenbei: Worauf bezieht sich die o. a. Ziffer "43"? Alles an diesem Rasiermesser habe ich ausgemessen und nichts finde ich, was sich mit einer 43 vergleichen ließe.

Danke
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2014, 11:17 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


also HB Logos gibt es einige. Ich selber habe schon 12 zusammen bekommen und das ist wohl nicht das Ende. Schau mal unter www.rasiermesserdatenbank.de/index2.php?module=list&o... ob es dabei ist

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!

Diese Nachricht wurde am 26.12.2014 um 11:18 Uhr von strawinski editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2015, 16:07 Uhr
mps
registriertes Mitglied


Vielen Dank an strawinski für den wertvollen Tipp. Bei der Rasiermesserdatenbank habe ich nach Deinem Hinweis allerhand gefunden, um andere Rätsel zu lösen, aber genau mein Logo "HB" war leider nicht dabei. Ich suche weiter.

Und wofür die Ziffer 43 steht, weiß das jemand? Ich habe in alle Himmelsrichtungen gemessen und komme bei diesem Rasiermesser nirgends auf eine 43, egal in welcher Messeinheit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2015, 16:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


mps schrieb:

Zitat:
Und wofür die Ziffer 43 steht, weiß das jemand?

Das sind meistens die Modell-Nummern

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2015, 16:39 Uhr
mps
registriertes Mitglied


Und die ganze Zeit dachte ich, so eine Ziffer drücke etwas Tiefsinniges und Messbares aus. Alles klar, Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2015, 17:03 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Mps..

das tut es doch auch. Soweit ich informiert bin, sagen die Nummern etwas über den Rohlingstypen aus.
Glückwunsch zum RMer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2015, 17:09 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich dachte auch, das es irgendwie mit der Zusammensetzung des Stahles zu tun hat. So wie Werkstoffnummern oder so ähnlich

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2015, 18:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und einen habe ich noch. Wenn es wenigstens 42 wäre - das hätte ja Stil und die Lösung aller Rasurfragen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2015, 18:47 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Die Anhaltertypen haben nur eine Zahl, aber kein RM.
Und furchtbar Bärtig waren die doch auch? So kann das nichts werden.

Die sollten lieber hier vorbei kommen, da sind die genau richtig..die rasiere ich erst Mal gut durch und dann schick ich die gepflegt und zufrieden wieder nach Hause.







Edit..
Da musste ich auch erst Mal überlegen, was das nun wieder soll.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 19:31 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2015, 18:54 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


H.B. wäre übrigens ein Messer der "Hessischen Präzisionswerke".Würde also zum Händler in Frankfurt passen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2015, 20:24 Uhr
~Cognac
Gast


Auf geht's per Anhalter durch die Galaxis und dann fragste den Barbier am Ende des Universums
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2015, 20:30 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Cognac schrieb:

Zitat:
Auf geht's per Anhalter durch die Galaxis und dann fragste den Barbier am Ende des Universums

und der hat acht Arme-an jedem ein Messer. Da kannst gar nicht so schnell gucken wie du barbiert wirst

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 20:34 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)