NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test the Rest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2005, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Viele Rasiermittelchen habe ich wohl inzwischen durchprobiert.
Dennoch bleibt ein ganzer Batzen übrig, der noch ungeschäumt davongekommen ist:

Caswell & Massey, Coate´s, Britt, Col. Conk, De Vergulde Hand, D.R. Harris, Erasmic, Kabinett (eurofriwa-Version), Karo, Mühle, Joris, Pashana, Permatin, Pils, Plisson, Truefitt & Hill.

Über einige dieser Rasiermittel wurde im Forum schon berichtet.
Keine oder relativ wenig Erfahrungen gibt es anscheinend mit folgenden Produkten – kann jemand mehr darüber sagen bzw. hat Rasiererfahrungen damit?

- Caswell & Massey (USA)
- Coate´s (GB)
- Britt (Schweiz)
- Erasmic (GB)
- Karo (Bulgarien)
- Joris (GB/F?)
- Pashana (GB)
- Permatin (Schweiz)
- Pils (D)
- Plisson (F)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2005, 13:53 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Permatin hab ich getestet.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2403

Ist als Stick gekauft, aufschäumen ist sehr leicht und hat eine recht gute Einweichwirkung.
Der Duft ist sehr würde ich mal sagen seifig und schörkellos.

Hab sie etwas abgeraspelt in eine kleine dose, mit Rosenwasser vermischt als Reiserasierseifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2005, 14:23 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


auch nur permatin...
billig und gut.
keine geruchliche offenbarung (riecht nach seife, auch wenn man das heutzutage fast schon als speziell bezeichnen kann), vorgehen von ericMu ist empfehlenswert
dafür ist es eine gute rasierseife (brauche sie gerne und oft).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2005, 22:55 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Da sieht man wofür das Forum gut ist, ich hab meinen Permatin Stick wieder entdeckt und mich heute morgen mal damit eingeseift.
Ich muss sagen, dass das Aufschäumen der Seife ein Wahnsinn ist.
Mit meinem Silberspitz kam ich mir vor wie Frau Holle beim Schnee machen.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2005 um 22:56 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2005, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Erinnert mich irgendwie an den Dalli-Rasierseifenstick in Deutschl., der von den Dalli-Werken in Stollberg (gehört zu Mäurer&Wirtz) produziert wurde.
Die Dalli-Werke produzieren noch, aber nicht mehr den Stick, den es nun seit einer Ewigkeit nicht mehr gibt.

Permatin: hatte mal im April nach Bezugsquellen gefragt und die Permatin AG teilte mir mit:
„Die Rasierseifenstifte wurden bis vor einiger Zeit bei der EPA verkauft, diese Ladenkette ist inzwischen von COOP aufgekauft worden. (...) Ansonsten kann man diese nur noch bei uns direkt bestellen oder in unserem Fabrikladen einkaufen“.

PERMATIN AG
Seifenkultur
CH-8260 Stein am Rhein
Kaltenbachstr. 32
www.permatin.ch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2005, 11:32 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Dailysoap, Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir auch die Pils Rasierseife zum testen besorgt. In den letzten Tagen habe ich sie nun zweimal auprobiert.
Das aufschäumen der Seife ist nicht ganz so leicht, wie schon in der jBeschreibung steht, der Pinsel sollte nur leicht feucht sein. Man muß auch recht lange auf der Seife kreisen damit genug Seife am Pinsel bleibt. Dann habe ich den Pinsel unter warmen Wasser etwas mehr befeuchtet und die Seife im Gesicht aufgeschäumt. Es entsteht zwar ein Schaum, der aber nicht so ergiebig ist. Außerdemfällt er recht schnell wieder zusammen.
Trotz der etwas schwierigeren Umstände ist das Rasierergebnis IMO recht gut. Die gleitfähigkeit der Seife ist sehr gut. Das scheint wohl daher zu kommen, dass die Seife recht fettig zu sein scheint.
Fazit: eine Rasierseife, die ich immer mal wieder benutzen werde, die aber nicht zu meinen Favoriten zählten wird.
Viele GRüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2005, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke für Deinen Eindruck, Peter.
Ich sehe schon, daß die Pils-Seife für mich nicht die geeignete Seife ist, da mir doch schnell entstehender, ergiebiger und stabiler Schaum wichtig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2005, 12:36 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Pils-Seife:

Wie der Name schon vermuten läßt, Schaumschlagen dauert 7 Minuten......

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2005, 13:29 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Pils-Seife:

Wie der Name schon vermuten läßt, Schaumschlagen dauert 7 Minuten......

w-r

LOL, so muss man das sehen. :-))
Ich vergass noch zu schreiben, dass die Seife nur ganz dezent duftet. Es ist ein seifiger Geruch, Duftstoffe sind wohl nur ganz gering verarbeitet worden.
Gruß
Peter



--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)