NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anfänger brauch hilfe ( RS und AS) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2014, 16:01 Uhr
W0rl
registriertes Mitglied


Hallo ich bin der André,

nachdem ich hier jetzt seit ein paar Tagen im Forum lese wollte ich dann doch auch mal was Fragen.

Also ich habe vor ca 2 Wochen von der System- und Elektrorasur zur Hobelrasur gewechselt. Zum Testen habe ich mir erstmal einen Wilkinson Classic gekauft mit Nivea RC und Belea Rasierpinsel. Aftershave (Nivea Balsam und ein altes Adidas ) und Feuchtigkeitscreme (auch Nivea )hatte ich noch.

Nachdem ich mir beim ersten mal ganz schön die Fratze zerschnitten hatte habe ich auf Feather Klingen gewechselt und komme jetzt auch sehr gut zurecht.

Jetzt meine frage :
Ich suche jetzt eine Rasierseife sowie ein Aftershave.
Die Rasierseife sollte der Haut wenn möglich auch schon Feuchtigkeit spenden und das Aftershave sollte nicht zu intensiv riechen und etwas kühlen. Ich möchte eigentlich keinen Aftershavebalsam mehr.
Könnt ihr mir da bitte was empfehlen.

Gruß André

P.s. Bitte keine Beratung zu Rasierhobel hab schon gelesen das zum einstieg der Merkur 34C oder Mühle R89 empfohlen wird und ich werde mir auch noch einen davon kaufen 😁

Diese Nachricht wurde am 03.11.2014 um 16:02 Uhr von W0rl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2014, 16:07 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Willkommen im Forum André,

eine feuchtigkeitsspendende Seife kenne ich keine. Jedenfalls nicht bewusst. Vielleicht die Mühle Aloe Vera oder Organic? Oder die Speick? Jedenfalls vertrage ich diese Seifen sehr gut.
Als leicht kühlendes Aftershave, welches nicht so sehr duftet empfehle ich das Proraso Aftershave. Alternativ kannst Du einem Aftershave Deiner Wahl mit Mentholkristallen einen Kick verschaffen.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 03.11.2014 um 16:08 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2014, 16:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo André,

eine feuchtigkeitsspendende Rasierseife kenne ich auch nicht; ich kann Dir aber die britische Mitchell's Woolfat = Kent Rasierseife empfehlen. Diese enthält viel Lanolin, was sehr stark pflegend wirkt, ohne zu fetten.

Wegen eines guten Aftershaves bin ich schon seit langem auf der Suche...

Gruß

Insel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.11.2014, 18:52 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nach diesen Erfahrungen mit ASBs (Nivea... schauder, hatte ich auch mal *schüttel*) kann ich gut verstehen, dass man erstmal keinen Balm mehr mag. Aber probiere doch mal ein gutes ASB wie das Sebamed und dosiere es sehr knapp, das pflegt irre gut.
Falls es unbedingt ein ASL sein muss und ich optimale Pflege will, nehme ich das Alpa 378 oder das Floid Vigoroso.

Suche mal nach einer gut pflegenden RS oder RC, vermutlich ist das was du suchst. Hervorragend pflegend aber sehr speziell im Duft ist das schon genannte Mitchells Wool Fat. Ansonsten würde ich generell gute Talgseifen sowie die Calanis empfehlen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2014, 19:22 Uhr
W0rl
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für eure antworten!

Ich werde mir dir oben genannten Produkt bzw. Produktlinien mal genauer anschauen und dann hier nochmal nachfragen.

Wie ist das den mit den Seifen die im Tiegel sind, wird direkt in diesem Tiegel aufgeschäumt oder ist der nur zur Aufbewahrung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2014, 10:45 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Kannst direkt aus dem Tiegel aufschäumen oder Seife aufnehmen und im Gesicht weiterschäumen oder im Scuttle (sofern vorhanden).

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2014, 12:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Kiss my Face RC. Zu beziehen über iherb.com.
Wenn eine RC pflegt, dann diese. Bei dieser Gelegenheit gleich ein AS von Aubrey Organics mitbestellen.
Oder das Pitralon Classic. Pflegt und kühlt, aber ohne Gefrierbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)