NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seeluft - Rasierseife: Existierende Seifen oder Sonderanfertigung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2014, 08:36 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Aus einem anderen Thread habe ich es mal abgetrennt:

noir schrieb:

Zitat:
Was ist denn für Euch der typische Meeresduft?
Eher das modrige Schlickbouqet (Wattenmeer) oder die salzige Luft, die die hintersten Geruschsrezeptoren aktiviert?

Ohne auch nur einen davon zu kennen, werfe ich mal ein paar Kandidaten in die Runde:

- mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&c...
- www.napasoap.com/products/Shaving-Soap-Gift-Set.html
- www.maggardrazors.com/product/caties-bubbles-ocean-grove-...
- lavena.bg/en/products/433-shaving-cream-icarus-ocean

Ohne Link:
-GBS ocean Driftwood

Sollte bekannt sein:
-AoS Ocean Kelp
-Haslinger Meeresalgen
-Kappus Nautik

Jetzt muss man nur noch fragen, ob davon jemand was kennt.

Dazu gibt es noch die Salty Air von Tiki Bar.

So eine richtig gute Kombination aus Seeluft-Durt und perfekten Aufschäum- und Rasureigenschaften gibt es aber anscheinend noch nicht.

Eine Sonderanfertigung wäre eine tolle Sache, für mich gerne bei einem deutschen Hersteller, auch wenn es die Seifensieder in den USA sogar explizit bewerben, dass sie Sonderanfertigungen machen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2014, 09:52 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich versuche es mal mit einer Auflistung aller bekannten Seeluft-Seifen sowie der Konsolidierung aller Bewertungen, getrennt nach Aufschäum- und Rasureigenschaften und Seeduft. Wer weitere Bewertungen hat, bitte einfach anhängen.

1. Mama Bear Ocean Rain - mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&c... - : Eigenschaften: 0/10 Duft: N.A.
2. Napa Soap Ocean Blend - www.napasoap.com/products/Shaving-Soap-Gift-Set.html -
3. Catie’s Bubbles Ocean Grove - www.maggardrazors.com/product/caties-bubbles-ocean-grove-... - Eigenschaften 8/10 Duft
4. Lavena Shaving Cream Icarus Ocean - lavena.bg/en/products/433-shaving-cream-icarus-ocean : Bezugsquelle?
5. GBS Ocean Driftwood
6. AoS Ocean Kelp - im Test bei kinkjc
7. Haslinger Meeresalgen
8. Kappus Nautik - eingestellt - Eigenschaften 9/10 Duft 7/10
9. Tiki Bar Salty Air: Laut Test von Mudshark etwas speziell im Duft, ist bald bei mir im Test

zu 1: Ich finde die Eigenschaften der Mama Bears Seifen genauso speziell wie die Geschäftspolitik. Da die Seife zum Jahresende eingestellt wird (wie jedes Jahr), ist sie ohnehin keine dauerhafte Option. Keine Duftbeurteilung von mir.

zu 3: Ich hatte einige Caties Bubbles im Test, diese leider nicht, daher keine Duftbeurteilung. Die reinen Rasureigenschaften fand ich sehr gut, allerdings konnte ich die "Alles andere ist Asche und Staub" Hymnen die ein paar Wochen lang durch B&B getrieben wurden nicht nachvollziehen. Mit einer Calani oder einer guten Talgseife kann sie für meinen Geschmack nicht mithalten, aber bitte einfach die eigene Bewertung anhängen.

zu 8.: Durch die Nautik kam ich erst auf die Seeluftseifen. Der Duft ist recht zurückhaltend aber ich finde ihn schön seeluftfrisch. Da die Nautik eingestellt ist, ist es eh keine Dauerlösung sondern dient nur als Referenz.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2014, 12:11 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo Drill Instructor,

zu Deiner Anfrage kann ich sagen, dass ich mehrmals im Jahr an die deutsche Nordseeküste fahre, um dort im wahrsten Sinne des Wortes zu entspannen.
Bei diesen Aufenthalten konnte ich bei verschiedenen Gelegenheiten die Produkte von Biomaris ( www.biomaris.com/ueberuns ) testen.
Ich fand, dass diese Produkte bei aller Konkurrenz einen Versuch wert sind, da für die Produktion auch Stoffe aus dem Meerwasser verwendet werden.
Ob diese Sachen auch für Dich passen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedenfalls sind im Programm dieser Firma auch Rasiersachen zu finden.
Du kannst Dir ja mal Proben schicken lassen.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2014, 12:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, ich habe gerade eben dort angerufen. Rasierseife oder -creme hat man nicht im Sortiment, man hatte mal einen Rasierschaum aber diesen mangels Nachfrage wieder eingestellt. Von dem ASL und ASB bekomme ich eine Probe.

Das Problem der Seife bleibt also weiterhin offen.

Gerade eben habe ich die anderen Nordseeseifen ausgepackt und irgendwie ist das auch nicht der wahre Jakob: Die Dangaster Nautic riecht eher nach Weichspüler, die Wattseife riecht deutlich nach dem auch real enthaltenen Schlick, die Seegras-Seife mit Queller trifft es noch am besten aber da fühlt man sich schon eher im Gewächshaus als an der See.

Vielleicht muss ich bei meiner Schottland-Tour mal eine Seifensiederei suchen, die wissen hoffentlich besser wie die See riecht als jemand in Kansas oder Nebraska.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2014, 12:39 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe auch noch zwei anzubieten.

1. Nanny's Silly Soap Ocean Waves: Riecht nicht salzig aber ordentlich nach Ozon, was ja auch typisch für die Küste ist. Rasureigentschaften sind top.

2. Ein echter Geheimtipp - Meerseifen Alabaster: Dies ist wohl mit die wohlriechenste Seife, die ich besitze. Die Seife enthält Meersalz sowie Öle von Lavendel und Cajeput. Der Duft ist herrlich frisch und auch salzig. Die Rasureigenschaften sind ebenfalls gut (erst einmal benutzt). Die Seife ergibt keinen schlotzigen Schaum wie eine Calani, aber mit einem Mühle STF habe ich dennoch guten, stabilen Schaum geschlagen. Laut Verkäuferin schäumt diese Seife im Vergleich zu ihren anderen auch am wenigsten, was am Meersalz liegt. Unglücklicherweise bietet Meerseifen nur einen Verkaufsladen in Timmendorfer Strand und keinen Versandhandel an. Ich hatte das Glück diese Seife als Mitbringsel aus dem Ostseeurlaub meiner Eltern erhalten zu dürfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank :-) Die Herstellerin ist allerdings auch auf diversen Märkten in Norddeutschland aktiv. Viell. kannst du bei Interesse ja dennoch einmal anfragen, ob sie auch Seife verschicken würde.

Grüße

Ralf

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 04.11.2014 um 12:44 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2014, 13:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Danke, NSS ist schon mal ein guter Name was die Rasureigenschaften anbelangt. Kannst du die Rasureigenschaften und den Duft bewerten und/oder beschreiben?


1. Mama Bear Ocean Rain - mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&c... - : Eigenschaften: 0/10 Duft: N.A.
2. Napa Soap Ocean Blend - www.napasoap.com/products/Shaving-Soap-Gift-Set.html -
3. Catie’s Bubbles Ocean Grove - www.maggardrazors.com/product/caties-bubbles-ocean-grove-... - Eigenschaften 8/10 Duft
4. Lavena Shaving Cream Icarus Ocean - lavena.bg/en/products/433-shaving-cream-icarus-ocean : Bezugsquelle?
5. GBS Ocean Driftwood
6. AoS Ocean Kelp - im Test bei kinkjc
7. Haslinger Meeresalgen
8. Kappus Nautik - eingestellt - Eigenschaften 9/10 Duft 7/10
9. Tiki Bar Salty Air: Laut Test von Mudshark etwas speziell im Duft, ist bald bei mir im Test
10. Nannys's Silly Soap Ocean Waves - www.nannyssillysoap.com/ps/product.php?id_product=405 - Eigenschaften ? Duft?
11. Meerseifen Rasierseife Alabaster - www.meerseifen.de/meerseifen.rasie.html#

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2014 um 13:23 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2014, 16:29 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bei maritimer RC/RS ist es wirklich schwer was zu finden.
Mit meiner eingangs recht frechen Frage nach was für Euch denn die See riecht, wollte ich eben auf die Problematik hinweisen, dass das Meer in zig verschiedenen Duftrichtungen wahrgenommen werden kann.
Für die einen ist das Wattenmeer der typische Seeduft, für die anderen die salzige Luft und der erfrischende Wind dazu, dann gibt es noch die, für die sind Algen typisch Meer und dann gibt´s noch diejenigen, die Sonnenlotion und Eiscreme mit dem Meer verbinden.

Für Fans von letzterem könnte man auch diese Seife in die Liste aufnehmen:
RazoRock - The Beach
howtogrowamoustachestore.com/products/the-beach-synergy-r...

Hier wird eine Rasierseife mit "erfrischendem Meersalz" angeboten:
www.naturseifen-badeconfiserie-grosshandel.de/rasierseife...
Zusätzlich wird damit geworben Sonderanfertigungen mit Wunschduftrichtungen innerhalb von 10 Tagen zu fertigen.

Von Lavera gibt es eine Rasiercreme, die Meersalz enthält, allerdings passt die Duftbeschreibung überhaupt nicht ins Schema:
www.hans-natur.de/lavera-men-care-rasiercreme_p13886.html


Einfache Meersalz-Seifen findet man sehr schnell, aber überall steht auch geschrieben, dass diese nur sehr mäßig schäumen. Was das für Rasierseifen heißt, braucht man ja nicht erwähnen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 04.11.2014 um 16:31 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2014, 17:28 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


noir:
Von Lavera gibt es eine Rasiercreme, die Meersalz enthält, allerdings passt die Duftbeschreibung überhaupt nicht ins Schema:
www.hans-natur.de/lavera-men-care-rasiercreme_p13886.html

Klinke mich mal` kurz ein: Diese RC ist leider ausverkauft!
Wäre schön, wenn Lavera RC o. RS wieder anbieten würde; allerdings ist dies wohl nicht attraktiv genug für den Hersteller bzw. Anbieter.

Beste Grüsse
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2014, 17:35 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Danke, NSS ist schon mal ein guter Name was die Rasureigenschaften anbelangt. Kannst du die Rasureigenschaften und den Duft bewerten und/oder beschreiben?

Na klar, ich rasier mich demnächst mal wieder mit beiden Seifen und trag es dann nach.

Pilger schrieb:

Zitat:
Klinke mich mal` kurz ein: Diese RC ist leider ausverkauft!
Wäre schön, wenn Lavera RC o. RS wieder anbieten würde; allerdings ist dies wohl nicht attraktiv genug für den Hersteller bzw. Anbieter.

Ich habe noch eine Tube der Lavera RC und die ist ganz und gar nicht maritim oder nach See duftend. Sie ist bei den zitrisch duftenden RCs einzuordnen. Aber an sich ist das ne tolle RC, aber wie gesagt leider nicht mehr zu kaufen.

Grüße

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 04.11.2014 um 17:36 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2014, 20:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kappus Nautik empfinde ich als blumig-meeresfrisch, genauso viel Menthol, dass ich sie noch mag, nicht allzu viel. Wenn man noch eine finden kann, zuschlagen! Ist eine sehr gute, aber nicht überragende Rasiercreme, nicht ganz das exzellente Niveau der Musgo, aber beachtlich. Schade, dass sie eingestellt wurde, ich mag sie mehr als die wohl noch produzierte Kappus Aloe, die letzte von Kappus noch produzierte RC. Das aber ist wohl eine reine Duftfrage, die Rezepturen sind sehr ähnlich, wobei die Aloe keinen Kühleffekt hat, sie riecht wie ein sehr grüner Blumenladen. Beide sind nicht sehr "männlich", wer die Orange Amber mag, wird nicht so zufrieden sein wie jemand, der die Oak Moss liebt. Man kann natürlich trotzdem alle mögen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2014, 23:02 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Sie Herr Insel, wir suchen "fei woas oaner" als Meeresduft beschreiben könnte - ned die sicher tollen Musgo's, die aber sicher ned nach Meer duften. Bitte bleiben wir bei der Sache. *Das ich das mal sage - kinkjc sich über kinkjc wundernd*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.11.2014, 17:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sie Herr Kinkjc, da fassn Sie bitte moi selba an de oagene Nase, seit wann hod a boarischa Grantla Ahnung vom Mea? Meine Insl steht im Grün und is daha vo Wassa umgebn! (Soary fürs off topic)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.11.2014, 13:10 Uhr
~Don Esteban
Gast


@Drill Instructor:

Das Problem mit dem integrierten Seeduft habe ich selbst ganz einfach gelöst:
Ich habe Arko, Valobra und Proraso im Reisegepäck.
Bei meinen Aufenthalten an der Nordsee lasse ich im Bad das Fenster einen Spalt auf und siehe da...
meine Rasierseifen riechen alle ein bisschen nach Seeluft.

Das mag sich alles jetzt witzig anhören, enthält aber auch einiges an Realität. Der Salzgehalt der Nordseeluft beeinflusst ja tatsächlich die olfaktorische und auch die gustatorische Wahrnehmung, weswegen viele Menschen den Aufenthalt in diesem Reizklima bevorzugen.
Du schmeckst also beim Aufenthalt im Freien auch das Salz auf den Lippen.
Analog dazu wird auch der Geruchssinn beeinflusst, in dem sich die Stoffe in der Seeluft mit anderen Gerüchen vermischen. Insofern ist also die Wahrnehmung verschiedener Gerüche auch anders, wenngleich sich solche Unterschiede nur in ganz geringem Umfang bemerkbar machen.

Gruß
Stefan.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2014 um 13:51 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.11.2014, 22:32 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@Lavera RC
Ihr habt vollkommen Recht, da hatte ich überhaupt nicht drauf geachtet.

Übrigens würde ich mich gerne an einer Sammelbestellung für eine maritime RS/RC beteiliegen, sollte es dazu kommen!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2014 um 22:33 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.11.2014, 14:46 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gestern und heute habe ich die Salty Air getestet. Gestern bei Raumtemperatur, heute pipiwarm. Die Eigenschaften sind, wie immer bei Tiki Tallow, fantastisch und für mich unerreicht gut. Der Duft, hmmm, für mich immer noch unbeschreiblich. Die einzige klare Assoziation ist ein Kaugummi aus den frühen 80ern aber ich komme leider nicht auf die Sorte. Irgendwas mit Schlumpfgeschmack. Aber Seeluft und/oder Salz habe ich da bisher nicht gerochen. Zunächst dachte ich, dass die Salty Air eine gute Basis für Lucky Tiger Aspen ist, habe dann aber doch das Balea Wakeupcall verwendet und das hat es erschreckend gut getroffen.


Von mir also Eigenschaften 10, Duft 1

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.11.2014, 15:42 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Heute die Meerseifen Alabaster benutzt. Zuerst zum Duft. Diese Rasierseife wirbt nicht damit den Duft von Seeluft zu verbreiten. Dennoch stelle ich beim Geruchstest Assoziationen mit der Küste oder Kurbädern her. Die Seife riecht einfach leicht salzig, aber auch der Lavendel ist klar herauszuriechen. Man sollte also keinen Duft in Richtung Kappus Nautik erwarten.
Nun zur Rasur. Das Aufschäumen dauert etwas länger als z. B. mit einer Calani. Mit meinem Semogue 830 in einer Schale hat es auch nicht wirklich klappen wollen. Mit einem Mühle STF im Gesicht aber sehr gut. Der Schaum hat locker für 3 - 4 Durchgänge genügt, wobei der Schaum merkwürdigerweise bei jedem Durchgang besser wurde. Das Schaumverhalten ist mit einer WM-Seife von Olivia zu vergleichen, wobei die Meerseifen aber besser abschneidet. Die Einweichwirkung habe ich als gut wahrgenommen, an Gleitfähigkeit hat es aber etwas gefehlt - was aber auch mein Fehler sein kann, da ich sehr wenig Wasser benutzt habe. Bei der Rasur hatte ich außerdem ein leichtes Kribbeln im Oberlippenbereich wahrgenommen, was ich dem Meersalz zugeschrieben habe.

Eigenschaften 7, Duft 10.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 09.11.2014 um 15:44 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.11.2014, 18:39 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


ich bin gerade bei der Recherche der im Forumsshop neuen Firma Meißner Tremonia auf eine Meersalz seife gestoßen:
SALTY SEA SAGE
gibts nicht (oder vielleicht noch nicht, wer weiß) im Forumsshop, aber über den Onlineshop der Marke kann man sie kaufen.

Ich habe keinerlei infos zu dieser Seife, außer den dort angegebenen.
Aber ich musste beim stöbern an diesen Faden denken. Vielleicht ist es ja was für euch. Ich selbst werde sie erstmal nicht testen.

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.11.2014, 19:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ja, die ist mir auch aufgefallen. Wegen der bestenfalls unbekannten Rasureigenschaften habe ich bisher von einem Test abgesehen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.11.2014, 17:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hier ist zumindest mal ein Eindruck:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=27864&page...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.11.2014, 19:22 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Mehr maritime Seifen:

Veleiro RC:
Ich konnte kürzlich mal an dieser RC, die mit maritimer Duftnote wirbt, schnüffeln. Mich hat diese RC vom Duft her total an die Nivea RC erinnnert. War leider nicht das was ich erwartet habe.

Ginger's Garden:
Hier konnte ich zwar nicht probeschnüffeln, allerdings gibt es auf deren Homepage stolze 4 Duftrichtung, die nach Ozean riechen sollen:
- AQUA FRESCA (aka Aquatic Dreams) – Ocean and ozone blend with floral notes and hints of musk, Cedarwood and sandalwood.
- BEACH BREEZE – Ocean and ozone type scent with hints of beach flowers and woods.
- CACTUS – Green cactus, ozone ocean air, seamoss and blonde wood is very fresh and green.
- OCEAN MIST – Ozone, sea spray and brisk cool air combine in this fragrance that’s cool, clean and refreshing.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 27.11.2014 um 19:22 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.01.2015, 22:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Zwei Updates:

- AoS Ocean Kelp: Duftet superfrisch und trotz der Abwesenheiz von Salz mit Abstand am meisten nach Seeluft. Für mich ein klarer Kauf, wenn die Nautik alle ist.
- MT Salty Sea Sage: Vier Personen haben unabhängig voneinander daran gerochen und ohne irgendwas voneinander zu wissen gesagt "Wick MediNait". Für mich eindeutig die Seife/Creme die am wenigsten nach Seeluft oder nach Salz riecht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.01.2015, 12:22 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


AoS Ocean Kelp klingt sehr interessant. Wie beurteiltst du die Rasureigenschaften - evtl. nach deiner hier eingeführten Bewertungsskala?

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.01.2015, 12:46 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kinkjc war von der AoS begeistert, aber zu gut bewaffnet um ihm die Creme abzunehmen. O.k., ich hätte ihn um eine Probe bitten können.. das ist irgendwo zwischen dem x-ten und dem x+1-ten Augustiner untergegangen...

Durch die Schnüffelprobe und die allseits als sehr gut beurteilten Aufschäum- und Rasureigenschaften hat sich die AoS aber auf der Liste der nächsten Kaufobjekte deutlich nach oben geschoben.

Was mich an der Ocean Kelp begeistert hat war, dass der Duft einfach stimmig war. Da hat nicht jemand mit Gewalt versucht Seeluft zu imitieren aber dabei Hustensaft bzw. Kaugummi rausbekommen. Die Creme riecht so wie sie heißt und das ist unverkrampft frisch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2015, 20:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Drill hat völlig recht, das Augustiner war im Weg! Einer muss ja Schuld sein.

Die Rasureigenschaften sind sehr gut, schäumt nicht so opulent wie die englischen RC's, was überhaupt kein Manko ist. Konsistenz ist hervorragend. Und dann, wir haben ja alle Fantasie, denkt mal wirklich an die Saragossa See, den Kelb und die Sonne - dann der Duft dazu! Härrlisch!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.01.2015, 10:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

Was mich überrascht, ist die Vielfalt an "Meeresseifen".
Wenn man "ocean kelp soap" googled, dann kommen - Stand heute - ca. 327000 Ergebnisse.
Also da geht noch was, Männer.

Bin schon gespannt, was ihr da noch so alles ausgrabt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)